Umfrageergebnis anzeigen: Welches Projekt soll das Projekt des Monats im Mai 2010 werden?

Teilnehmer
150. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 273

Thema: Projekt des Monats - Mai 2010 - Umfrage & Auswertung...

Ja klar... 50 Posts.... mhm... dann dürfte ja nichmals ICH wählen... Und da sich die Welt um mich dreht, is das einfach ein Frevel sondergleichen!

Mal im Ernst... Ich muss schon zustimmen, wenns hier plötzlich heißt eine Stimme sei weniger bis nichts wert, wenn dieser User hier keinen Postingcounter von soundsoviel aufweist... Ich doch lächerlich... Ich war in einigen Foren jahrelang dabei, hab alles mitbekommen und dennoch nur höchtens 2 stelligen Postingcounter gehabt... Und dennoch kann ein User, er hier nur einen Beitrag verfassst doch schon einen Teil dazu beitragen... Wenn er z.b. ein Super-Spiel vorstellt oder sowas.... Kapier ich nich die Logik.... Bzw.. ich kapier sie schon im Ansatz, aber sie ist grundsätzlich einfach falsch. Ihr könnt den "Nutzen für die Comm" oder "Aktiv sein" nicht zwingend am Postingcounter festmachen.

Zitat Zitat
    Ihr könnt den "Nutzen für die Comm" oder "Aktiv sein" nicht zwingend am Postingcounter festmachen.
    Es fragt sich nur an was man sie wirklich festmachen könnte. :'D

Damals, als das VXnet noch aus Usern wie Tally bestand und nicht dauern down war, weil der Admin vergisst die Rechnung zu zahlen, war ich damals auch nur lange Zeit aktiver Mitleser. Aber DAFÜR meldet man sich ja nicht an.
    So sehe ich das jedenfalls ...

Zitat Zitat
    Aber DAFÜR meldet man sich ja nicht an.
    So sehe ich das jedenfalls ...
    Wieso? Themen abonieren ist doch ne gute Sache?! :/

Zitat Zitat von Daru Beitrag anzeigen
    Ihr könnt den "Nutzen für die Comm" oder "Aktiv sein" nicht zwingend am Postingcounter festmachen.
    Wird in dem Fall auch nicht gemacht, zumindest nicht größtenteils. Ich für meinen Teil bin lang und oft genug im Forum unterwegs, um halbwegs feststellen zu können, welche Accounts echt sind, welche gefaked sind, und die meisten User kenn ich auch so beim Namen, wenn ich sie in der Liste sehe. Wenn ich dann einen sehe, den ich absolut nicht kenne, weil er einfach nie da ist oder nie gepostet hat, dann werd ich stutzig.
    Natürlich ist das eine Gratwanderung, weil wie kann ich jemanden kennen, der so gut wie nie postet? Wie bewerte ich den dann in einer Abstimmung? Jemand, der kein Post hat, letzte Aktivität vor Monaten/Jahren war... naja, ist offensichtlich. Da spielen noch andere Faktoren mit, aber so kann ich ein wenig aussieben. Andererseits, wenn jemand nie was beiträgt, nie was sagt, dadurch eben kein Interesse am Mitgestalten der Community zeigt - warum sollte ihn dann auf einmal eine Wahl interessieren? Und warum sollte er da abstimmen dürfen? Er verfälscht ja indirekt das Ergebnis, weils ihn ja eh nicht interessiert. Wie gesagt, nicht einfach.

Im Fall der aktuellen Wahl war es sogar noch relativ einfach, deshalb auch mein Einstiegsposting "Einige werden unangenehm überrascht sein".

Die beste Lösung wäre ja die Begrenzung der IP Adresse.
    Klar haben die meisten Geschwister die selbe, aber dafür würde es
    keine Stimmen für ein Spiel geben, bei dem es beim Voten nur auf den Macher
    ankommt.

Wie Mop bereits angekündigt hat, ist das Ergebnis überraschend. Seht selbst:

1. Platz:
    Valkyrie Tears
    von Koshi (32 Stimmen)

2. Platz: El Dorado 2 von real Troll (27 Stimmen)
    2. Platz: Alternate - Virus of Ragnarök von Rosa Canina (27 Stimmen)

4. Platz: Loop von ~Jack~ (22 Stimmen)
    5. Platz: Nachtgewächs von Sushi (7 Stimmen)
    6. Platz: Alex vs. Brian von Kelven (6 Stimmen)
    7. Platz: Minka & Tapsy RPG von G-Brothers (1 Stimme)

Damit kommen wir auf 122 gültige Stimmen... von 150.
    Ich denke ich brauche niemandem zu sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin.

Was bedeutet das nun für die Zukunft?

Ich persönlich habe keine Lust, weiterhin meine Zeit in solch eine Farce zu investieren, deswegen kann ich noch nicht versprechen, dass es auch nächsten Monat eine Wahl zum Projekt des Monats geben wird.
    Darüber hinaus ist es natürlich nicht nur meine Zeit, sondern auch die meiner Kollegen, denn es macht nicht unheimlich viel Spaß, die Ergebnisse nach faulen Eiern zu durchforsten.

Darüber hinaus sei gesagt, dass die nötige Anzahl der Stimmen für die WG zwar erreicht wurde, aber verlasst euch nicht darauf, dass ihr sie bis zu den eigentlichen 600 Posts auskosten könnt. Eigentlich hatten wir darüber nachgedacht, die WG diesen Monat komplett zu streichen, aber es ist auch nicht schön, die Mehrheit der User wegen ein paar Nasen bestrafen zu müssen.

Ob es eine weitere Wahl geben wird, wird sich zeigen.
    Bis dahin wünsch ich schonmal den aktuellen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.

Das Siegerbild wird bald die Hauptseite zieren und die Plaketten sind auch schon bereit.

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Die beste Lösung wäre ja die Begrenzung der IP Adresse.
    Die beste Lösung wäre, wenn alle Leute den Anstand hätten, gleich von vornerein die Pfoten von solch einem Theater sein zu lassen. Dann hätten müssten die ehrlichen Nullposter, und andere "beminderte" User nicht um ihr Recht fürchten, weil andere genau das ausnutzen.
    ...
    Und die Mods hätten auch gleich weniger Arbeit...
    Glaubt ihr, der Wischmop ist einzig dazu da, den ganzen Dreck wegzuwischen?
    Haha, wortspiel... ha... ... unlustig.

Zitat Zitat
    aber es ist auch nicht schön, die Mehrheit der User wegen ein paar Nasen bestrafen zu müssen.
    Wurden wir schon oft genug... (z.B. WG-verlust wegen spammerei, Profilnachrichten wegen externen Bildern)
    Mir ist das jetzt herzlich egal, weil sich die Leute eh nie ändern werden.
    Und ich finds genau so unfair euch gegenüber, weil euch damit noch mehr unnötige arbeit aufgehalst wird.

Geändert von Supermike (12.05.2010 um 22:44 Uhr)

Was beim Barte meiner Großmutter ... ?!

Okay ... damit hätte ich nicht gerechnet. Absolut nicht.

Hier stimmte ja von vorne bis hinten nichts ?! oO
    Ehm ... auch wenn selbst bei VT ordentlich gefaked wurde ... danke ... irgendwie. An 32 ehrliche Wähler. Eigentlich wollte ich kräftig in die Tasten hämmern nachdem ich das sah. Aber mir fehlen etwas die Worte.

Leute, ihr tut der Community und vor allem den Machern absolut keinen Gefallen.

Edit : Ey, mit 10 gefaketen Stimmen lag ich ja goldrichtig ! xD

Baaaaah! XD

gratz an Koshi, again xD

Die Nightshifter sind allesamt nette und hier bekannte user, ich hätte mich gewundert, wenn man uns etwas hätte unterstellen wollen.

Zitat Zitat
    Die beste Lösung wäre, wenn alle Leute den Anstand hätten, gleich von vornerein die Pfoten von solch einem Theater sein zu lassen. Dann hätten müssten die ehrlichen Nullposter, und andere "beminderte" User nicht um ihr Recht fürchten, weil andere genau das ausnutzen.
    Ein Wunschdenken. Es gibt immer solche, die davon nicht die Pfoten lassen können.

Überraschend, wie Loop nun gesunken ist
    Glückwunsch an Koshi

Hui... das ist tatsächlich unerwartet. Wie wärs, wenn wir das ganze anonyme Abstimmen sein lassen und per Post wählen und auszählen. Das müssen ja nicht mal die Mods machen, sondern einer oder mehreren Vertrauenswürdigen.
    Das Schummeln ist ja echt nicht zum aushalten, auch wenn ich jetzt dachte, dass Loop das Opfer sei. Obwohl, das ist es ja. Wer macht sich nur die Arbeit von Zweitaccounts für so einen Scheiß

Zitat Zitat
    Ich denke ich brauche niemandem zu sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin.
    dito.
    Unnötig sowas.

Aber nun gut, der Mist wurde beseitigt und die Sieger stehen fest, damit hätte ich jedenfalls nicht gerechnet ^^.

Ein Wunschdenken. Es gibt immer solche, die davon nicht die Pfoten lassen können.
    Türlich! Aber manche sollten wirklich mal drüber nachdenken!

Überraschend, wie Loop nun gesunken ist
    Zumindest kann ich sagen, dass ich für keine der ungültigen Stimmen verantwortlich bin. Keine Ahnung woher die kommen

Aber whatever...

So, hier die Plaketten.

Ja, wie ihr an Sheeps Posting sehen könnt, hatten wir fast 30 (in Worten: DREISSIG) ungültige Stimmen, soviel sei gesagt, ungefähr 80% von diesen waren Fakes, die nur für die Wahl angelegt wurden, der Rest sind entweder Zweitaccounts oder uralte Accounts, die offensichtlich "angestiftet" wurden zu wählen. Es ist ziemlich schade, weil... naja, vergleicht mal das Ergebnis mit der Wahl oben am Thread, was da für Unterschiede ist. Loop ist sogar rausgeflogen, weil da FÜNFZEHN Fakeaccounts reingepfeffert wurden. Die habe ich auch nur bemerkt, weil die Namensgebung faul roch, und ausserdem bei zehn von 15 die gleiche IP verwendet wurde (gut, auch wenn ich das nicht bemerkt hätte, sie wären ungültig gewesen, weil sie alle gestern abend erstellt wurden, als eben der Push kam). Ich will jetzt auch gar nicht groß nachforschen, wers genau war, ist auch nicht wichtig.
    Unterm Strich bedeutet es nur, dass hier ordentlich beschissen wird, und wieder alle drunter leiden müssen. Es verfälscht das Ergebnis vollkommen, weil Koshi wird sicher keine große Freude haben an seinem Sieg, auch wenn nach Aussieben der Fakes er immer noch vorne lag. Naja, wo Jack jetzt reinbeissen wird, will ich gar nicht wissen. Diese Aktion hat ihn einen guten Platz gekostet.

Und wehe, ich finde irgendwann raus, wer das gestartet hat.

Auwei, das ist bitter...

Zitat Zitat von Karl
    Wer macht sich nur die Arbeit von Zweitaccounts für so einen Scheiß
    Würde mich auch mal interessieren. Hab mir das Ergebnis irgendwie anders vorgestellt.
    Aber Koshi hat gewonnen und ich habe Koshi gewählt. Also bin ich zufrieden. Glückwunsch dann nochmals.

Edit:
    Turbomop hat ja die Plaketten sogar schon fertig. :P
    Wie immer schnicke.

Zitat Zitat
    1. Platz:
    Valkyrie Tears
    von Koshi (32 Stimmen)

2. Platz: El Dorado 2 von real Troll (27 Stimmen)
    2. Platz: Alternate - Virus of Ragnarök von Rosa Canina (27 Stimmen)

4. Platz: Loop von ~Jack~ (22 Stimmen)
    5. Platz: Nachtgewächs von Sushi (7 Stimmen)
    6. Platz: Alex vs. Brian von Kelven (6 Stimmen)
    7. Platz: Minka & Tapsy RPG von G-Brothers (1 Stimme)
    Oha, es überrascht wirklich O_o
    Eine Schweinerei... 30 falsche Stimmen (und sogar bei mir waren welche
    dabei ;_; An alle Fans: Unterlasst diesen Mist, denn es bringt nix - okay?)

Herzlichen Glückwunsch an VT, hätte niemals gedacht, dass du in so kurzer
    Zeit so abstauben kannst. Hast dir aber ehrlich verdient.
    Schade um Loop, dass dadurch abgefallen ist.

Platz 2 mit El Dorado - unerwartet... aber mit realtroll auf einem Platz zu
    stehen ist für mich schon was tolles.

Und ich hoffe echt, dass wir das nächste Mal von diesen Plagiat-Usern
    verschont bleiben ._.

Und danke Wischmop für die Überprüfung.

Glückwunsch an Valkyrie Tears für den ersten Platz. Ausserdem bin ich jetzt ziemlich
    überrascht, dass es 2 Spiele auf den gleichen Platz geschafft haben, Alternate Virus
    of Ragnarök und El Dorado 2 haben das denke ich verdient.

Sehr unerfreulich waren die etwa 30 ungültigen, auch wenn es ein mikrig gefühltes
    Fünftel aller Stimmen ist, es ist echt eine ganze Menge und nicht zum Aushalten.

Zitat Zitat
    Die habe ich auch nur bemerkt, weil die Namensgebung faul roch, und ausserdem bei zehn von 15 die gleiche IP verwendet wurde (gut, auch wenn ich das nicht bemerkt hätte, sie wären ungültig gewesen, weil sie alle gestern abend erstellt wurden, als eben der Push kam).
    Das sind aber echt viele, meine Güte.

Ich bin sehr stolz auf G-Brothers, deine stimme wahr ehrlich verdient, selbst wenn du dich selber gewählt hast! 8)

Stichworte