Zitat Zitat von Daru Beitrag anzeigen
Ihr könnt den "Nutzen für die Comm" oder "Aktiv sein" nicht zwingend am Postingcounter festmachen.
Wird in dem Fall auch nicht gemacht, zumindest nicht größtenteils. Ich für meinen Teil bin lang und oft genug im Forum unterwegs, um halbwegs feststellen zu können, welche Accounts echt sind, welche gefaked sind, und die meisten User kenn ich auch so beim Namen, wenn ich sie in der Liste sehe. Wenn ich dann einen sehe, den ich absolut nicht kenne, weil er einfach nie da ist oder nie gepostet hat, dann werd ich stutzig.
Natürlich ist das eine Gratwanderung, weil wie kann ich jemanden kennen, der so gut wie nie postet? Wie bewerte ich den dann in einer Abstimmung? Jemand, der kein Post hat, letzte Aktivität vor Monaten/Jahren war... naja, ist offensichtlich. Da spielen noch andere Faktoren mit, aber so kann ich ein wenig aussieben. Andererseits, wenn jemand nie was beiträgt, nie was sagt, dadurch eben kein Interesse am Mitgestalten der Community zeigt - warum sollte ihn dann auf einmal eine Wahl interessieren? Und warum sollte er da abstimmen dürfen? Er verfälscht ja indirekt das Ergebnis, weils ihn ja eh nicht interessiert. Wie gesagt, nicht einfach.

Im Fall der aktuellen Wahl war es sogar noch relativ einfach, deshalb auch mein Einstiegsposting "Einige werden unangenehm überrascht sein".