Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
Das Thema fand ich nicht sehr spannend. Schlimm fand ich, dass es tatsächlich einen Charakter gab, der die Menschheit töricht schimpfte. TÖRICHT!!1...Aber ich will das mal als Geschmackssache abtun. Weltuntergang und Untergang unserer Art ist mir zu unpersönlich.
Wie du schon sagst, Geschmackssache. Andere fanden es ja scheinbar durchaus spannend.

- Elena erzählt Iroda, dass es eine Zeit gedauert ht, bis sie ihn als den identifiziert hat, der seine Erinnerungen behält. Allerdings konfrontiert er Fedor doch schon am ersten oder zweiten Wiederholungstag, in Anwesenheit von Elena, oder nicht?

Siehst du Elena? Nein? Ich auch nicht

- Elena macht einen inkonsistenten Eindruck. Erst hat sie so einen Gefühlsausbruch, als sie mit dem inhaftierten Iroda redet, wo sie sagt, wie wichtig es doch sei den Lauf der Zeit zu ändern. Dann stellt sich heraus, dass sie genau das Gegenteil will. Ich bin davon ausgegangen, dass sie zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass sich Iroda erinnert. Wenn ja, welchen Grund hatte sie ihn anzulügen?
Sie redet in der Szene doch garnicht davon wie wichtig es wäre die Zeit zu ändern, sondern das man seine Rolle akzeptieren soll. Das bezieht sie natürlich auch auf ihre Rasse, sprich sie sollen akzeptieren das sie die Welt in den Ruin getrieben haben und nicht in den Lauf der Zeit eingreifen.

- Als Iroda Elena hinterher tötet und mehrere Male nachschießt, wird die Zeitumkehr nicht eingeleitet. Warum nicht?
Natürlich wird sie, sonst hätte sich der Tag danach ja nicht wiederholt. Man sollte aber nicht davon ausgehen, dass sie direkt im Moment des Todes starten würde. Wenn du die anderen Stellen damit vergleichst siehst du, dass die Zeiträume nie genau gleich sind. Manchmal habe ich die Charaktere halt noch reden lassen bevor etwas passiert ist.
Schlussendlich könnte man es darauf schieben