Achja, noch 'was: Die Soundeffekte fand ich, im Gegensatz zur Musik, total unpassend. Zu viele Standardsounds die, mMn, nicht in die sonst so gute Aufmachung gepasst haben.
LG Mike
Ich hoffe das kommt nicht zu schräg rüber, aber...: Das beste, was ich seit langem hier gesehen habe![]()
Zumal es auch angenehm war, einfach mal nur zuschauen zu müssen, anstatt irgendwelche Wege abzuklappern um die Hauptquest weiter zu verfolgen
Mir hats gefallen, die Story war epic :3
Super Arbeit =3
MfG MoD
--![]()
Woakrass.
Das man so einen guten Film im RPG format erschaffen kann hätte ich nie gedacht, HUT AB!
ps: ich hatte selten so einen Hass auf Chars in einem Game / Film wie auf Elena X.x
Ich kann mich nur meinen Vorpostern anschließen: Das war irgendwie ziemlich episch. Nur vereinzelt störten kleine Details wie ein Textfehlerchen oder ein RTP-Failure-Sound, was vielleicht kurz der Stimmung marginal geschadet hat, ansonsten war das wirklich ein Topfilm mit fantastischer Sc-fi-Atmosphäre.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so mit den Charakteren eines Spiels mitfiebern konnte. Genau die richtige Entscheidung, das als Film umzusetzen!
Ich fand das Filmchen auch super!
Trotzdem schade, dass es nich ein "normales" Spiel geworden ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch mit leicht anderer Aufmachung als Standart-RPG-Game Spaß gemacht hätte - bei der Story! Und dann wärs noch länger gewesen
Das einzige, was mich öfters gestört hat, war die Setzung der Kommata. Ich bin mir nicht sicher, ob das grammatikalisch überhaupt korrekt war (manchmal sind ja mehrere Fälle "erlaubt"), aber meinem Lesefluss hat das überhaupt nicht entsprochen!
--"Ich geh raus, zieh die Schlappen aus, mach Sockentanz" - PeterLicht
Ja, aber bei einer Zeitschleife müsste man wirklich viele Möglichkeiten einbauen was man als Spieler tun kann und dann auch noch neue Möglichkeiten je nachdem was man vorher gemacht hat, sprich eine extrem offene Spielweise, was noch sehr viel länger in der Umsetzung gedauert hätte und sehr buganfällig ist. Genau deswegen habe ich ja nur einen Film draus gemacht.
Tja, meinem schon, sonst hätte ich sie nicht so gesetzt
Bin kein Experte in solchen Sachen, hauptsache man kann es lesen
An Sounds habe ich halt keine so große Ressourcensammlung und auch nicht wirklich Lust nach etwas zu suchen wenn ich etwas einigermaßen passendes bereits besitze.Zitat von dasDull
Solange du sie nicht sympathisch findest^^ Sie mag zwar durchaus nicht falsch liegen mit ihren Ansichten, da sich Geschichte erwiesenermaßen ständig wiederholt, aber sie hat eindeutig zu den falschen Methoden gegriffen um dieses Problem zu lösen.Zitat von Bilo
Ein sehr schöner "Film". Hat sehr viel Spaß gemacht auch wenn ich immer die Geschichte vom täglich grüßenden Murmeltier im Hinterkopf hatte.
Gut gefielen mir die Dialoge, sie waren schnell und gut zu lesen. Es war spannend erzählt.
Die Optik war (Jacks Stil eben) klasse. Schöne Effekte haben das ganze abgerundet und nicht einfach so Standbildartig dargestellt.
Unpassend fand ich stellenweise die Musik, die war mir einfach ZU freundlich. Soundeffekte waren ok.
Zu Beginn dachte ich ich langweile mich bei einem RPG-Film, aber es hielt sich in Grenzen, ab und an zog sich das ganze ein bisschen hin, aber das fand ich eigentlich nicht schlimm, da ich die Geschichte doch recht spannend fand.
Alles in alle hoffe ich, dass du noch einen Film machst, kann ich mir gut vorstellen, keinen zweiten Teil unbedingt, aber eine neue Geschichte!
Die Musik sollte ja auch nicht total depressiv sein, wenngleich sie durchaus etwas trauriger daherkam als ich noch Musik aus Torchwood benutzt habe. Aber schlussendlich habe ich die ja alle gegen legale Songs ausgetauscht.
Scheinbar denken viele sie würden sich bei einem Makerfilm nur langweilen, aber mein Film scheint das Gegenteil bewiesen zu haben bei dieser extrem positiven Resonanz mit der ich in dem Maße garnicht gerechnet hatte
Ein zweiter Teil sowieso nicht. Die Geschichte wird ja quasi in VC3 fortgesetzt, nur ist er dort nunmal keiner der Hauptcharaktere.
Aber noch ein Film wird in nächster Zeit sicher nicht kommen. Dann käme ich ja garnicht mehr dazu mal an VC3 zu arbeiten.
Grafik 5/5 punkten
Story 5/5 punkten
und Atmosphäre 5/5 punkten
Kurz gesagt, das war mal wieder ein Geniestreich.![]()
--"Ich werde König der Piraten"
Was für ein öder Tag heute. Wenigstens war dieser Makermovie mal was besonderes. Danke Jack! Einfach nur genial das Ding.
Hi Jacko
Toller Film, den du da gemacht hast! Hab ihn gerade zu Ende gesehen und bin schwer beeindruckt.
Die Story ist klasse (wenn auch sehr traurig) und die Atmosphäre ist schön düster und futuristisch, ich kann mir nicht vorstellen wie man diese Kombination mit dem Rpg Maker noch viel besser rüberbringen könnte als du es getan hast.
Ich musste schon zu Beginn irgendwann an Ergo Proxy denken, es hat mich nämlich alles ein wenig daran erinnert. Diese düstere, graue Atmosphäre und das mit der Kuppel. Und tatsächlich erwähntest du es dann als Inspirationsquelle
Erst habe ich auch keinen direkten Zusammenhang zu deinem VC Universum sehen können, aber das klärte sich dann auch von selbst ^^ Wirklich schön aufgebaut und inszeniert, insgesamt ein rundes Paket sag ich mal
Was mir auch sehr gefiel war die Tatsache, dass es nie uninteressant wurde. Ich verfolgte gespannt das Geschehen (entgegen meinem zugegebenermaßen eher negativen Vorurteil gegenüber Makerfilmen) und vor allem wird das Geschehen auch flott erzählt und es wurde nie um den heißen Brei geredet.
Was mir nicht so gefiel, war das bereits erwähnte "sie" statt "Sie". Ich denke dabei immer an 3. Person Singular/Plural, weil ich es echt nicht gewohnt bin, das kleingeschrieben zu sehen xD
Und bei einer Map war die Textbox, die anscheinend durchs Chipset dargestellt wird, nicht richtig schwarz sondern mit grünen Punkten versehen...
Ansonsten wirklich eine super Sache!
So nen Film kannst du ruhig nochmal machen, scheint dir wirklich zu liegen
Gruß, Jason
Die pic´s sehen ja schon endlos geil aus werde es gleich mal Downloaden..xD *erwartungsvoll*
Ab sofort habe ich ein neues Lieblings"spiel" Etwas von derartiger Qualität ist mir nun wirklich selten untergekommen, nicht nur dass die Grafik sich ganz leicht mit denen der besten 2k Spiele messen kann und der Detailgrad wirklich aussergewöhnlich ist, nein der Film quillt auch noch über vor flüssigen erstellten Animationen und einer Menge Photoshop Tricks, die sich wenn richtig eingesetzt einfach nur extrem gut machen, genau wie in deinem Film eben.
Da ich bisher wenige selbstlaufende Filme auf dem 2k angeschaut habe wusste ich nicht was mich erwarten würde, trotzdem bin ich hellauf begeistert, ich meine das Drehbuch ist doch einfach nur der Knüller! Besonders das bittere Ende hat mich schon an den Rande der Tränen gebracht, der verzweifelte Versuch seine Familie noch einmal zu genießen. Dein Auge für Charaktere ist wirklich überaus beeindruckend!
Am allerbesten jedoch steht diese innovative Idee! Damit ist dir wirklich ein kleines Kunststück gelungen, so etwas hat bisher im 2k Bereich niemand umgesetzt. Zuerst wusste ich ja auch gar nicht wer du bist, aber scheinbar verdanken wir diese hohe Qualität der Tatsache, dass es sich bei dir um eine Maker Größe handelt, eh? =)
Auf jeden Fall ein 1A Film, Grafik ist exzellent schön und gut, was einen aber wirklich vom Hocker reisst ist das unglaublich gute Drehbuch! Damit ist Loop ab sofort im Kreis meiner persönlichen Lieblingsspiele!
So ich gehe jetzt und zwinge alles und jeden das zu spielen.
WOW!!!
Ich dachte der wär tot.
Vermutlich indem man ein richtiges Spiel draus macht
Zu schade, dass das einzig wirkliche geniale Scifi-Makergame Iron Gaia 2 gecancelt wurde @_@
Gut, denn so sollte es auch sein
Also das komplette Gegenteil der Erzählweise von VC3
Wenn man sich all meine Spiele anschaut gewöhnt man sich dran xD Hab mir schlichtweg nie angewöhnt das groß zu schreiben.
Hm...ich find die nicht o.O
Aber VC3!...xD
Nunja, eine Art Retter schon, allerdings habe ich ihn ja nicht zum Spaß im Epilog als Teufel betitelt. Das Ende hätte sicher anders ausgesehen wenn er ihm die volle Wahrheit über seine Aufgabe erzählt hätte.
Aber wer genau das ist wird man auch in VC3 noch lange Zeit nicht erfahren
8)Zitat von Max Jet
Naja, da würde ich dir nicht zustimmen xD Meine Animationen sind selten wirklich flüssig. Andere Leute können das wesentlich besser.Zitat von Max Jet
Mit Leuten wie Grandy oder Lachsen kann ich mich in der Hinsicht wohl nicht messen, aber ich habe zumindest ein paar FansZitat von Max Jet
Nur zuZitat von Max Jet
![]()
Ich bin hin und hergerissen, ob ich dir für das Gesamtergebnis ein Lob aussprechen soll.
Gut gefallen hat mir die Grafik. Die Maps waren ansprechend, die Animationen und Effekte hübsch, und die Artworks passend, aber die Gesichter waren mir zu weich und charakterlos.
Die Musik war auch gut, besonders das Stück kurz vor den unerwarteten Zeitsprüngen. Beim Sound mecker ich auch nicht groß, da ist mir nur eine negative Stelle aufgefallen/in Erinnerung, nämlich die Stelle, wo Iroda das Kleeblatt aufhebt und das...merkwürdige Geheule ertönt.
Die Inszenierung und die Szenenfolge waren sehr gelungen; nicht zu langsam und nicht zu schnell, aber - und da komme ich zum großen Kritikpunkt - die Dialoge wirkten größtenteils gestelzt. Teilweise zu breit ausgetragen, teilweise ungelenk und das ist im Zusammenhang mit den gelegentlichen Gefühlsausbrüchen, insbesondere den Beleidigugen Irodas (so z.B. ••••••••), oft unfreiwillig komisch. Die Dialoge sind trotzdem auf gehobenem Niveau, nicht was den Ausdruck angeht, aber wenn es darum geht überhaupt auf einen Punkt hinzuarbeiten.
Das Thema fand ich nicht sehr spannend. Schlimm fand ich, dass es tatsächlich einen Charakter gab, der die Menschheit töricht schimpfte. TÖRICHT!!1...Aber ich will das mal als Geschmackssache abtun. Weltuntergang und Untergang unserer Art ist mir zu unpersönlich.
Ein Fazit fällt mir schwer. Du hast schon gute Arbeit geleistet und die Zeitschleifenidee ansich ist klasse, aber die Dialoge fand ich für einen reinen Film zu schwach und das Thema war nicht meins. Trotzdem Daumen hoch, mit Vorbehalt.
Ein paar Fragen/Anmerkungen (die ich größtenteils wegen meinem schlechten Gedächtnis stellen muss) hätte ich noch:
- Elena erzählt Iroda, dass es eine Zeit gedauert ht, bis sie ihn als den identifiziert hat, der seine Erinnerungen behält. Allerdings konfrontiert er Fedor doch schon am ersten oder zweiten Wiederholungstag, in Anwesenheit von Elena, oder nicht?
- Elena macht einen inkonsistenten Eindruck. Erst hat sie so einen Gefühlsausbruch, als sie mit dem inhaftierten Iroda redet, wo sie sagt, wie wichtig es doch sei den Lauf der Zeit zu ändern. Dann stellt sich heraus, dass sie genau das Gegenteil will. Ich bin davon ausgegangen, dass sie zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass sich Iroda erinnert. Wenn ja, welchen Grund hatte sie ihn anzulügen?
- Als Iroda Elena hinterher tötet und mehrere Male nachschießt, wird die Zeitumkehr nicht eingeleitet. Warum nicht?
Wie du schon sagst, Geschmackssache. Andere fanden es ja scheinbar durchaus spannend.
Siehst du Elena? Nein? Ich auch nicht
Sie redet in der Szene doch garnicht davon wie wichtig es wäre die Zeit zu ändern, sondern das man seine Rolle akzeptieren soll. Das bezieht sie natürlich auch auf ihre Rasse, sprich sie sollen akzeptieren das sie die Welt in den Ruin getrieben haben und nicht in den Lauf der Zeit eingreifen.
Natürlich wird sie, sonst hätte sich der Tag danach ja nicht wiederholt. Man sollte aber nicht davon ausgehen, dass sie direkt im Moment des Todes starten würde. Wenn du die anderen Stellen damit vergleichst siehst du, dass die Zeiträume nie genau gleich sind. Manchmal habe ich die Charaktere halt noch reden lassen bevor etwas passiert ist.
Schlussendlich könnte man es darauf schieben![]()
Die versteckt sich nur hinter der Textbox, wie alle FruenZitat
.
Ich sehe schon, mein Gedächtnis ist noch viel schlechter als ich dachte.
Einfach nur absolut genial. Das beste Makerprojekt, was ich je gesehen habe, sogar vor Velsarbor. (Okay, nicht ganz: Am ersten Platz steht Aedemphia.)
Mir wurde nicht langweilig und ich fand die Story auch weder krank noch kompliziert, sondern einfach nur spannend und genial. Hat aber vielleicht damit zu tun, dass Sci-Fi und insbesondere Transzendentes, Zeitmanipulationen und -schleifen sowie damit in Zusammenhang stehende Paradoxa genau mein Ding sind.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ich würde es nicht unbedingt besser als Velsarbor (Ich finde Velsarbor einfach zu genial),
aber den Titel "Bester Maker-Film" hat es eindeutig verdient.
Ich liebe komplexe Storys und Thriller wie dieser sind sowieso einfach Klasse. Die Emotionen des Protagonisten sind mMn wunderbar dargestellt, sodass man sich gut in seine Lage hineinversetzen kann. Das Einzige was mich etwas stört ist, dass am Ende der Teufel daherkommt um den protagonisten zu "retten", da das im gegensatz zum Rest des Films sehr unrealistisch rüberkommt. Das zieht das Ganze etwas runter ist aber immer noch noch in einem sehr guten Bereich.![]()