Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Rm2k3 Problem mit "Move Event"

Users Awaiting Email Confirmation

Rm2k3 Problem mit "Move Event"

Hallo Liebe Community,

Ich maker gerade mein Spiel "Bad Deal" und da gibt es etwas was mich wirklich
    stoert:

- Immer wieder wenn ich in langes oder eher kurzes move Event befehl mach
    und das Spiel starte wird das Move Event befehl nicht durchgefuehrt, aber was nach dem Move Event befehl wird normal durchgefuehrt.

Ich mache auch immer Waits in Move Event und auch zwischen die befehle.
    Weis Jemand was das Problem ist?

Danke im vorraus, Altair66

Ich kanns leider nicht nachpüfen da ich den rm2k3 nicht mehr besitze, aber gibt es nicht ein Kommando wie beim XP was in etwa lautet "wait for move's completion" ?
    Das führt dazu dass erst die event Movements zuende ausgeführt werden und danach erst das, was auch im Event erst nach dem Move Kommando geschrieben steht.

Ja, gibt es. Proceed with movement.
    Allerdings sollte der move Befehl insofern möglich ja trotzdem ausgeführt werden selbst wenn proceed with movement nicht verwendet wird.

Hallo,

@Jack:
    Proceed with Movement sagst du? Werds mal versuchen danke!
    Ich weis wirklich nicht warum dieser problem gekommen ist....Es sollte wie du gesagt hast ohne Proceed with movement durchgefuehrt werden, naja jedenfalls danke!

LG, Altair66

Edit : Klappt immer noch nicht!
    Der problem ist immernoch da, wenn ich proceed with movement benutze nach dem Move event befehl dann bleibt das Spiel still. Also noch ein problem.

Weis keiner denn was das problem ist?

Geändert von Altair66 (02.05.2010 um 19:46 Uhr)

Kannst du vielleicht mal den genauen Code den du verwendest zeigen?

Verwende für so etwas bitte den EasyEventExporter. Spart Arbeit und zeigt außerdem Eventeinstellungen an, die normal nicht sichtbar sind (z.B. Picturetransparenzen, etc.)

1. das ganze Event kopieren (Rechtsklick->kopieren)
    2. EasyEventExporter öffnen
    3. Bei der Frage auf "Ja" klicken und die Datei "vbcode_lightbg.eft" im Ordner "ftemplates" auswählen (dadurch wird der Code im Forum gehighlighted)
    4. Das Ergebnis dann hier reinkopieren

mfG Cherry

Also diesen Text hat sich Cherry definitiv irgednwo abgespeichert xD

Natürlich^^

Es gibt Texte, die braucht man immer wieder.

EDIT: Argh, der EasyEventExporter hat ja noch den Bug, dass das Ziel bei Move Events immer als Event #0 angezeigt wird... ist in RMEventFactory behoben.

Geändert von Cherry (03.05.2010 um 13:21 Uhr)

Hallo,

Danke fuer deine hilfe Cherry.

Hier ist der Ergebnis:

Ich hoffe du wirst was herausfinden!
    Danke im vorraus,
    Altair66.

Geändert von Altair66 (03.05.2010 um 13:05 Uhr)

Vielleicht hast du einfach nur das falsche Event ausgewählt. Wolltest z.B. den Helden bewegen, hast aber stattdessen "This Event" ausgewählt.

This Event auf jeden Fall nicht. Der Bug vom EasyEventExporter betrifft nur die Event ID, also Hero, die Vehicles und This Event werden richtig angezeigt.

Ne diesen Fehler habe ich nicht gemacht. Ich will auh nicht den Held bewegen.

Es gibt irgendetwas falsch. Es klappt immer noch nicht, Cherry weist du nicht den was das problem ist?

Danke, Altair66

Kann sich das event vielleicht nicht bewegen? Steht es auf einem unpassierbaren Bereich, läuft gegen eine Wand o.ä.?

Mich würde mal interessieren, welches Event du denn genau bewegen willst. Screenshots könnten auch helfen. Mache einfach mal einen Screenshot von der Event Page des Events, dass du bewegen willst und vielleicht auch von der Karte, sodass man sieht, wo das Event steht.

Vielleicht hast du nur einen Maker, der noch nicht richtig funktionsfähig gepatcht ist. Hatte auch mal den 2k3 und der hat öfters Probleme bereitet. Welche Version hast du denn?

Ich habe alles gecheckt nichts wovon ihr redet.
    Meine RPg Maker 2003 version ist 1.0.8.0 .

Hier ist ein Screenshot:

Ich beginn wiklich zu Zweifeln das dieses Problem gloest wird, es hat einfach kein grund.

Naja mal sehen was ihr rausfindet.
    Danke im vorraus, Altair66.

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Kann sich das event vielleicht nicht bewegen? Steht es auf einem unpassierbaren Bereich, läuft gegen eine Wand o.ä.?
    @Altair66: Falls das der Fall ist, versuch mal am Anfang des Move Events "Phasing Mode ON" zu benutzen. Wenn es dann klappt, dann hat das wohl was mit den Terraineinstellungen zu tun.

Du könntest natürlich wenn möglich das Projekt einfach hochladen damit man es sich mal direkt anschauen kann.

Ich danke dir sehr Goldenroy!!!

Das problem war wirklich das was du gesagt hast, Vielen dank!

Du kriegst einen Credits-Eintrag.

LG, Altair66