Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 431

Thema: Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

Das mit einem Brückenpfosten wurde ja schon gesagt, ansonsten neige ich mein Haupt in Ehrfurcht vor diesem Meisterwerk. Ich beneide Leute, die so ein tolles Talent haben.

@lucien3: Ganz nett, nur mit ... wieviele sind das, 4 Frames, maximal 5? ...kriegt man auch nicht wahnsinnig flüssige Animationen hin. Probiers mit ein bisschen mehr und lass die Haare etwas mehr wirbeln. Dann kriegt das Ganze auch etwas mehr Fülle.

Geändert von Wischmop (01.06.2010 um 07:01 Uhr)

Mal was neues von mir. Die andere Map hab ich verbessert.

Sieht die gut aus?

@DeVeX

Klasse Screen, gefällt mir wirklich gut, sehr atmosphärisch!

@~Sauron
    Ja, die sieht recht gut aus.
    Ich frage mich nur, warum dieses Chipset zur Zeit dauernd benutzt wird,
    auf der letzten Seite hatten wir ja schonmal einen Kandidaten, der das
    benutzt hat.
    Kleiner Tipp vielleicht noch:
    Pack die Schmetterlinge an verschiedene Stellen bzw. nutz kleinere, die
    nicht so auffällig sind oder mach eben nur 2 pro Map, das wirkt etwas
    natürlicher. Ansonsten gut!

Edit: Ah, an der linken Seite der Häuser sind diese Pfosten abgeschnitten. Sieht man kaum, aber wenn man
    genauer hinsieht schon. Vielleicht kannst du das noch nachbessern.

@Devex:
    Nunja, wirklich viel editiert wurde am Blattdach meines Baumes ja nicht oder?
    80% scheinen nur aus meinem zusammengeschnitten zu sein.
    Finde den Screen ganz ok, aber die Farben sind mir immer noch nicht kontrastreich genug.
    Und wieso du das Wasser jetzt wieder so hässlich gemacht hast, versteh ich auch nicht.

@Sauron:
    Ist mir persönlich ein bisschen zu flach alles, aber sonst ok. Ist mit dem 2k ja nicht ganz einfach. Es ist immer ganz schön die Häuser auf n paar Erhöhungen zu stellen und mal hier und da ne Treppe machen zu müssen. Gibt nix Schlimmeres als diese platten Gegenden

Bei der Gelegenheit wollte ich mal mein 1. komplett selbstgepixeltes Außentileset zeigen, bin ja in letzter Zeit eher im Untergrund "unterwegs". xD
    Wasser wird btw animiert.

Achja... Ich plane meine Grafiken mit einem limit von 32 Farben zur gleichen Zeit darzustellen und im Tileset auf Transparenzen zu verzichten, deshalb ist das Wasser nicht durchsichtig und auch keine Schatten vorhanden.

Geändert von Kiwinuptuô (01.06.2010 um 10:05 Uhr)

@Kiwinuptuô
    Du hast schonmal ein paar Grafiken im Spriter-Thread gepostet, nicht?
    Ich find deinen Stil ja total klasse und nehme ihn immer als Beispiel, wenn
    mal wieder jemand her kommt und zu mir sagt, dass man mit 256 Farben
    niemals gescheite Grafik hinbekommen könnte. Denn du zeigst, dass das
    irgendwo sogar mit 32 Farben geht, was ich total beeindruckend finde.

Zum Screen selber... was soll ich sagen, das Wasser hat mich sprachlos
    gemacht. Und da bin ich noch gar nicht zum Rest gekommen... ich hoffe
    nur, dass wir vor lauter genialer Grafik am Ende auch ein Spiel damit
    bekommen werden.
    1A-Arbeit, weiter so.

@Biohazard

Irre. Schöne Lightmaps. Sehr stimmig, sieht super aus.
    Cool gemacht.
    Ich hoffe, das kann man auch bald mal anzocken.
    Hätte ich zumindest große Lust zu.
    Fehler fallen mir soweit auch keine auf.
    Nur eine Frage: Ist das links außen ein Holzschild? Lässt sich nicht ganz
    erkennen, vielleicht wegen der Entfernung.
    Rein vom Optischen her könnte es auch eine Brücke sein.
    Die würde dann auf dem Fels natürlich keinen Sinn ergeben.

@Bio:MMn hättest du beim Licht ganz rechts keine Aussparung machen dürfen, weil dieser Lichtschein ja quasi wie beim Licht oben rechts in der Luft "schwebt".
    Ich hoffe du verstehst was ich meine^^

@Rosa Canina:
    Ich hätte nicht mal gedacht, dass sich überhaupt jemand an mich erinnert.^^
    Danke für das Kompliment. Freut mich, dass es doch einigen gefällt.
    Wo du das gerade ansprichst. Wenn jemand ein bisschen was zum Pixeln lernen möchte, kann gerne mal meine neue Seite besuchen.^^
    Der Link dazu befindet sich in meiner Sig. Dort sind bis jetzt nur einige Pixel-Tutorials verzeichnet, vllt kann es ja jemand gebrauchen. Die Seite ist auch erst seit heute Online, allzu viel erwarten kann man also noch nicht.

@Kiwi: Es ist kaum zu glauben dass man mit dem Rpgmaker soetwas geiles zaubern kann.Sehr schön.

@Biohazzard: EIn Schöner Screen. Lass mich raten Rauschfilter->Rauschen hinzufügen ? XD ISt der Schneefall animier ? Sieht gut aus.

Hier mal meine erste Lightmap soll eine Burg ruine Darstellen das Licht kommt aus löchern in der Decke:

@ ~Sauron
    Die Schmetterlinge scheinen menschengroß und wirken etwas beängstigend. Vielleicht nimmst du lieber eine kleinere Grafik, sonst wirkt es zu sehr wie ein Monsterangriff der Insektoiden. Beim Dorf ging es dir sicher hauptsächlich darum, Leerflächen zu bekämpfen. Das ist auch gelungen und es wirkt nicht zu vollgepropft und verstellt. Allerdings ist alles recht farbenfroh, der zusätzliche gelb-grelle Sonnenschein ist für meinen Geschmack zuviel des Guten. Falls du den wieder ausknipst, wirkte es sicherlich weniger übertrieben und die feine Pixelei weniger zermatscht.

@ Kiwinuptuô
    Bäume und Gras und Fels und Weg habe ich ja schon früher beklatscht, nun entzückt mich das Wasser. Bei deiner Detailverliebtheit und der darin wohnenden Könnerschaft glänzt die Grafik des XP Makers einmal in einem ganz anderen Licht. Schön zusammengestellt ist es auch noch. Es wirkt, als wüchse dort tatsächlich etwas. Für mich das Bild des Monats.

@ Biohazard
    An sich bin ich kein Freund von Lichteffekten, denn die verklieren meist nur die Grafik. Aber bei deinem Schneefallszenario passt es, wenn die Welt in ein weiches Licht getaucht wird. Die verschneiten Boote mag ich besonders. Aber zeige bitte nicht mehr so häufig so große Ausschnitte. Falls doch noch ein Spiel kommt, spoilern sie doch arg viel.

@ SandGeist
    Ja, so müssen Tische aussehen, auf denen richtige Herrengedecke serviert werden. Die schräge Wand gefällt mir aber aus zwei Gründen nicht. Sie ist wohl dazu gedacht, Abwechslung auszustrahlen, nimmt dem Tisch aber die Wirkung und passt deshalb an der Stelle nicht sonderlich. Und sie ist nicht sehr sauber gesetzt. Siehst du das hellgraue Band, das an ihren untersten Steinen entlangläuft? Es ist immer wieder durchbrochen. Das wirkt nicht ruinös, das wirkt einfach wie falsch gemappt. Lasse die richtige Grafikkachel lieber weniger oft aus. Ansonsten ist das ein schön gewählter Kachelsatz für eine düstere, halbzerfallene Burg - nur eben mit Umsetzungsschwierigkeiten.

Zitat Zitat von SandGeist Beitrag anzeigen
    @Kiwi: Es ist kaum zu glauben dass man mit dem Rpgmaker soetwas geiles zaubern kann.Sehr schön.

@Biohazzard: EIn Schöner Screen. Lass mich raten Rauschfilter->Rauschen hinzufügen ? XD ISt der Schneefall animier ? Sieht gut aus.

Hier mal meine erste Lightmap soll eine Burg ruine Darstellen das Licht kommt aus löchern in der Decke:

Das einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass man nicht erkennt, woher das Licht kommt.

Zitat Zitat von SandGeist Beitrag anzeigen
    Erinnert etwas an ein Geisterschloss.
    Du könntest aber noch mehr kaputtes Zeug reingebn und Spinnweben.

Wollte nur mal sehen ob ich es immer noch kann. \o/

@SandGeist Sieht ganz ok aus. Das Buch auf dem Boden stecht irgendwie raus. oO
    @Biohazard Sieht wie immer toll aus. Nur enden die Lichte der Lampen abrupt.

Zitat Zitat
    Achja... Ich plane meine Grafiken mit einem limit von 32 Farben zur gleichen Zeit darzustellen und im Tileset auf Transparenzen zu verzichten, deshalb ist das Wasser nicht durchsichtig und auch keine Schatten vorhanden.
    Darf man fragen wieso du nur 32 Farben im Bild haben willst? Mal abgesehen davon das du ein Pic drüber gelegt hast das die Farbanzahl um das doppelte steigen lässt.

http://img180.imageshack.us/img180/9788/neubitmapw.png

Mal ein alter Versuch von mir. Ich bin ehrlich gesagt ehr unzufrieden ... Aber was könnte man noch verbessern ... also sinnvoll verbessern ...

@real_troll: Das ehrt mich aber. oo
    Die Klippen, das hohe Gras, der Baumstamm, die Pflanzen und das Wasser sind übrigens alles neu dazugekommen, hatte ganz zu Anfang nur den einen Baum, den Weg und das flache Gras, quasi viel zu wenig für ne map.

Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Darf man fragen wieso du nur 32 Farben im Bild haben willst? Mal abgesehen davon das du ein Pic drüber gelegt hast das die Farbanzahl um das doppelte steigen lässt.
    Nen Sinn hat das in der heutigen Zeit natürlich nicht mehr. Allerdings habe ich mir das selbst zum Ziel gesetzt, einfach um auszutesten, wie viel mit so einer beschränkten Anzahl an Farben möglich ist. Dazu kommt, dass Pixel Art, je weniger Farben du benutzt, immer professioneller wird.
    Und... Ich weiß nicht ob ihr schonmal so gepixelt habt, aber man hat mit zu vielen Farben schnell das Problem, dass einige Dinge farblich nicht zueinander passen und man ständig am anpassen der Farben ist. Dieses Problem werde ich quasi niemals haben durch die feste, kleine Palette.
    Und ja, beim Fog habe ich geschummelt, aber das ist ja auch nur n zusätzlicher Effekt, der sowieso schwarz ist.^^' (rausred)

@treeghost:
    Du kannst es noch. \o/
    @SandGeist:
    Njo. Dein Mapping mag mir nicht gefallen, der LE wirkt verbraucht und Atmo kommt auch nicht wirklich rüber. ABER iwie. gefällt mir die Map doch. Viell. noch ein bisschen mehr Liebe zum Detail, eine LM, die was hermacht, ect.
    @Biohazard: Ja.
    @Asmodina: Nein.

naja an kiwi komm ich nit mehr dran ,dennoch hab ich meine map ma etwas aufgewertet

@ ~Sauron: Dezenter Lichteffekt - aber sehr viele, blaue Blumen, die beim genaueren Betrachten etwas herausstechen. Sehr viele Schmetterlinge für einen 20 x 15-Ausschnitt, aber ansonsten schöne Map.

@ Kiwinuptuô: Für meinen Geschmack ein wenig zu unbunt, aber von der Pixelarbeit her einfach astounding.

@ Sandgeist: Schlicht, ein paar abgehackte Ecken im Deckenautotile, aber gefällt mir irgendwie sehr gut. Hat was frisches.

@ treeghost: Mit einem Standard-Set doch recht viel rausgeholt.

@ Asmodina: Da geht definitiv noch mehr. Zudem gibt's Mappingfehler (Fass liegt direkt unter dem Zaun.)

@ DeVeX: Ziemlich cool. Die Maschine gefällt mir. Aber kann das sein, dass bei dem Klippentiles 'ne Ecke fehlt? Ist das Mühlrad animiert?

--------------------------------------

Eine Variation des Minispiels, das man praktisch in den meisten meiner Spiele findet :3. Dieses mal aber horizontal - in real bewegen sich da insgesamt 3 Ebenen in unterschiedlicher Geschwindigkeit (Klippen im Vordergrund, die im Hintergrund und das Wasser). In das Ei im Hintergrund sollte man später mal reinmaschieren können, wenn man ein verstecktes Instrument gefunden hat und es vor dem Ei spielt. ... Ansonsten ist das erste von 3 Leveln des Spiels jetzt fast fertig. Vielleicht wird's 'ne Demo.

Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen

Eine Variation des Minispiels, das man praktisch in den meisten meiner Spiele findet :3. Dieses mal aber horizontal - in real bewegen sich da insgesamt 3 Ebenen in unterschiedlicher Geschwindigkeit (Klippen im Vordergrund, die im Hintergrund und das Wasser). In das Ei im Hintergrund sollte man später mal reinmaschieren können, wenn man ein verstecktes Instrument gefunden hat und es vor dem Ei spielt. ... Ansonsten ist das erste von 3 Leveln des Spiels jetzt fast fertig. Vielleicht wird's 'ne Demo.
    Seien wir ehrlich... Links Awakening any1? =D Verzeih mir, das konnte ich mir nicht verkneifen =P Das ändert aber nichts daran, dass das auf jeden Fall nice aussieht
    @DeVeX
    Ich glaube alles gute und schlechte wurde schon zu diesem Screen gesagt. Epic!

@SandGeist
    Schaut gut aus. Aber die Schräge stört doch derbe. Mach es am besten wie bei der linken Wand mit einem Stück schräge und der rest läuft dann bis unten, wo dann alles über einen weiteren Gang verbunden wird. Edit: Mir ist grad doch ein Fehler aufgefallen, den scheinbar bis jetzt niemanden Aufgefallen sind. An den Ecken der Decke fehlen die kleinen Eckstücke.

@Asmodina
    Ja das ist schonmal nicht schlecht. Du kannst, neben Bodentexturen natürlich, vielleicht noch ein - zwei verschiedene Baumtypen mit einfügen und/oder ggf. Noch kleinere Berganhöhen erstellen. Ansonsten ists okay denke ich.

@treeghost
    Im ersten Moment dachte ich: Super . Jedoch Gibt es da einen kleinen logischen Fehler: Warum ist der Weg so NAH am Wasser? Bei der nächsten Flut (oder bei nem Sturm, wie auch immer), wären die paar lose Steinchen weggeschwemmt. Aber ansonsten, wie gesagt, super Screen

@Topic
    Damit mein Post nicht ganz so schrecklich leer aussieht und nur aus Text besteht... Und nein, an dem Projekt arbeite ich zur Zeit aus vielerlei hinsicht nicht. Ist mit einer Handykamera aufgenommen, weil Fraps aus irgendeinem Grund mir die RPG_RT abnippeln lässt (wobei die auch beim normalen Beenden abstürzt =D ). Viel Spass damit.
    http://www.youtube.com/watch?v=QLdRso-AJp4

Btw wer sehr laut aufdreht, kann im Hintergrund noch was höhren

Geändert von Master of Desaster (03.06.2010 um 09:20 Uhr)