Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 431

Thema: Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

@DarkNanaki
    Naja, ich bin ja Anfänger. Sitze erst seit einem halben Jahr am Maker und es gibt hier einige
    echte RTP-Profis. ^^ Und die Maps, bei denen ich Lichteffekte einbauen will... naja... seht selbst.

Apropos, ich benutze Alex als Helden. Jetzt dürft ihr mich erst recht hassen und bewerfen.

@Crime
    LOL, Architektur? Die einzige Technik die ich habe, ist, dass man nicht zuviel freien Platz lässt. xD
    Das könnte bei dir auch passen. Auf jeden Fall muss der Boden ausgefüllter sein. Und mache alles nicht zu gerade.
    Ansonsten: Ich bin kein Mapping-Profi wie ~Jack~ oder... *hüstel*gewisse Sklaven*hüstel*

Geändert von Ligiiihh (16.05.2010 um 15:57 Uhr)

@Ligiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhh xD
    Der Lichteffekt ist viel zu stark.
    Eine kleine Kerze hat niemals solch einen Radius

Außerdem fehlt der Schatten

Schatten muss garnicht sein, aber der Radius ist wirklich zu groß. Das solltest du mindestens halbieren. Außerdem musst du den Tisch nach unten verschieben, denn so wie jetzt steht er schon in der Wand drin.
    Ansonsten wäre noch etwas Abwechslung beim Boden nicht schlecht. Ein Teppich z.B.

So ~

Zwar habe ich auf Häuser oder sonstige Institutionen verzichtet, ich bin aber
    dennoch ganz zufrieden. Jetzt geht es noch an Bodentexturen und Kleingefussel und den ein oder anderen Fischer / Wanderer / "HELD" werde ich wohl noch platzieren.

Ich hoffe, dass ich das mit dem Halbieren hinkriege,
    der Lichteffekt ist nämlich nicht selbst gemacht.

Den Gefallen mit dem Tisch kann ich machen, die Sache
    mit dem Teppich wiederum nicht, weil es sonst nicht
    zur Nebenquest-Story passt. ^^"

Achja, ich bräuchte da noch außerdem eine kleine Kritik
    zu meinem vorherigen Bild, das ist mir nämlich wichtiger.
    @Koshi
    Sieht bisher ganz in Ordnung aus. Nicht wirklich ein Wald, in dem man sich verlaufen könnte.
    Fehlen halt nur noch die Details, damit das Gesamtbild nicht so kahl aussieht. Aber die machste ja noch.

Zitat Zitat
    Fehlen halt nur noch die Details, damit das Gesamtbild nicht so kahl aussieht. Aber die machste ja noch.
    Die sind sogar schon da. Wie du siehst ist alles mit Events überhäuft, und das die meisten scheinen Bäume zu sein.
    Übrigens sieht deine Stadt verdammt gut aus. Du hast das Beste aus dem RTP-Chipset rausgequetscht

@Koshi
    Ebenfalls gut gemappt. Grosse Maps for the win :]
    Mach davon mal einen Screenshot aus dem Spiel, damit man auch die
    Pflazen aus Events sieht.

Ich habe mal meinen vorherigen Beitrag editiert:

Zitat Zitat von Crime Beitrag anzeigen
    Die neue Version des Dorfes, völlig neu gemappt. Hoffentlich ist sie besser geworden. ^^ Klick

Ebenso habe ich noch einen Waldscreen zum zerfetzen. ^^

@Ligiiihh: Du Heuchler! Die Stadtmap ist doch alles andere als noobig, erinnert mich stark an Sam auf Reisen. Allerdings finde ich die Stadtmauern übertrieben groß und wenn sie Schützen will bräuchte das ganze ein Tor und das Gebäude links unten dürfte nicht von ausserhalb betretbar sein.*Logik*

@G-Brothers: Gefällt mir, könnte allerdings noch etwas verwinkelter sein und ich gebe Davias recht.

@Braska: So da du mich geplagt hast kriegst du auch eine Kritik*Scherz*
    Also bei den Wolfburschen musst du mal die Einpixelfussklauen angucken, die sind rechts sichtbar aber auf der linken Seite nicht. Der Baumstumpf sieht nicht so nice aus, passt nicht so gut ins Gesamtbild. Und wenn der abgetrennte Teil auf der linken Seite dazugehören sollte ist er mMn zukurz um hinter den Hügel zu passen. Die Pilze sind schön. Die Augenklappe müsste eigentlich ständig runterrutschen, da muss das Band zumindest mit einem Faden über das Ohr. Und ist das Absicht, das beide Wölfen ein Auge fehlt. Als Ritual oder Schwur wäre es doch dasselbe Auge bei beiden oder? Alles in allem eine schöne Map, ordentlich gefüllt, vielleicht ein bisschen viele verschiedene Elemente auf einer Karte, aber gut.

Ben

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    @Ligiiihh: Du Heuchler! Die Stadtmap ist doch alles andere als noobig, erinnert mich stark an Sam auf Reisen. Allerdings finde ich die Stadtmauern übertrieben groß und wenn sie Schützen will bräuchte das ganze ein Tor und das Gebäude links unten dürfte nicht von ausserhalb betretbar sein.*Logik*
    Ach herrje, und ich dachte, damit könnte ich höchstens 'nen Heller verdienen.

Zur SaR:
    War meine Hauptinspirations-Quelle. Ich habe auch einige Tiles aus SaR "ausgeliehen". ^^
    Zu den Stadtmauern:
    Naja, die Stadt vor dem großen Schloss muss halt so stark geschützt werden.
    Zu dem Tor:
    Wenn ich eins pixeln könnte, würd ich's machen. Aber ich muss da tatsächlich etwas tun...

@Crime
    Das Dorf sieht ziemlich unfertig aus. Mach noch etwas Gebrauch
    vom 2. Layer und setze Bäume usw.
    Kurz gesagt: es ist noch viel zu leer.

Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    So ~

Zwar habe ich auf Häuser oder sonstige Institutionen verzichtet, ich bin aber
    dennoch ganz zufrieden. Jetzt geht es noch an Bodentexturen und Kleingefussel und den ein oder anderen Fischer / Wanderer / "HELD" werde ich wohl noch platzieren.

Verwendest du ein AKS? Wenn ja, dann ists ok. Wenn nicht, ist das Ding ein Schuss in den Ofen.

Guck dir an wieviele Events du da raufgeballert hast, sind schätzungsweise alles Bäume. Erstmal geht das ordentlich auf die Performance (verstärktes Tearing), zweitens sieht dieser Wald aus wie eine halbe Wiese.

Ich wüsste jetzt nicht was ich da alles erkunden sollte, diese Laufwege werden wohl nach einiger Zeit extrem auf den Sack gehen. Du musst dir vorstellen, dass der Spieler selber nur einen Ausschnitt von 320x240 Pixeln sehen kann, er wird wohl zuerst hoffnungslos durch die Gegend irren (sieht nämlich nicht so aus als wenn de da noch prägnante Wegmarken reinbaust).

Oben hab ich mal das viel zu enge Blätterdach eingekreist, sieht nicht so aus als wenn man da gut dran vorbeikommt, das sollte ein wesentlich breiterer Weg zur Fortbewegung sein. Ist btw auch schon ein Anzeichen dass hier n paar Schwierigkeiten vom Grundaufbau solcher Maps anzufinden ist.

Die zwei unteren Kreise sind überflüssiger Verschnitt, die sich höchstens dazu eignen ein paar Items zu verteilen oder ein paar verlorene Leute/Armbänder/Brillen/Teddybären zu verstecken. Für den Rest des Games sind es dann nutzlose Zonen, die einem die Orientierung erschweren (nach dem Motto: "war ich schon da drüben? oh da ist ja nix~" -> nach mehreren Malen nervt das).

real troll sagte mal: "mach jede map zu etwas besonderem" und hey, der Mann hat recht. Ich hab auch schon angefangen alles auf das notwendigste zu reduzieren bzw. meine eigenen Durchlaufmaps gekillt, Qualität ist letztendlich doch mehr als Quantität.

Mach viele kleine Maps, verteil deine Ereignisse auf mehrere Schauplätze und benutz dazu vor allem die Worldmap. Lange Laufwege sind böse und größere Maps lassen sich generell extrem schwieriger mappen als die kleineren Versionen, je größer das Teil desto schwieriger ist es sich in die Spielersicht hineinzuversetzen (320x240 Pixel). Darum gehen solche Dinger auch leider meistens in die Hose, ich als ehemaliger Gigantomane spreche da aus Erfahrung.

Wenn das so weiter geht, wird diese Map nie ihrendgültiges
    Aussehen bekommen. xD Kritik ist, wie immer, dringend erwünscht. ^^

@Koshi So gefällt die Map mir, allerdings kann man sich wie Davias gesagt hat sehr schnell verirren.

@Ligiiihh Mir gefällt die Ecke unten rechts nicht, finde ich ein wenig unlogisch, aber sonst ist die Map super.

Auch mal an meiner ersten Map versucht, man kanns ja mal probieren

Moment. Das war die zweite . Hatte schon mal eine mit dem Vx versucht, der Stil gefällt mir allerdings nicht.

Zitat Zitat von Xami Beitrag anzeigen
    @Koshi So gefällt die Map mir, allerdings kann man sich wie Davias gesagt hat sehr schnell verirren.
    Kann nicht nachvollziehen wie man sich da schnell verirren soll. Es gibt 2 Pfade denen man folgen kann und ein paar Stellen an denen man ein bisschen tiefer in den Wald vordringen kann. Da gibt es nicht wirklich viel Potenzial sich zu verlaufen, denn schlussendlich sieht nicht alles gleich aus.
    Um sich zu verirren müsste man schon wesentlich mehr Abzweigungen haben.

Das mit dem Blätterdach oben ist aber wirklich etwas eng.

Und zu deiner Map:
    -Zu wenig Bodentexturen
    -Wieso sind nur hier und da ein paar Zäune? Der am oberen Rand grenzt ja nichtmal was ab, da man einfach rechts drumherum gehen kann.
    -Der Brunnen sollte nicht auf dem Weg stehen

Zitat Zitat von Xami Beitrag anzeigen
    @Ligiiihh Mir gefällt die Ecke unten rechts nicht, finde ich ein wenig unlogisch, aber sonst ist die Map super.
    Könntest du es genauer schildern?

@G-Brothers:
    Ja, ich weiß. ^^ Ich war in dem Moment nur so euphorisch es (hoffentlich) endlich geschafft zu haben, dass ich die Over-Layer völlig vergessen habe.

Nun aber mein, denke ich, Endprodukt (: Last Klick

@Davias :

Das enge Blätterdach oben hat seinen Sinn, man soll nämlich nicht dran vorbei kommen sondern ein wenig was für die Figur tun und den "Berg" durch springen erklimmen

Ich verwende kein AKS.

Und ich denke auch dass sie Map nicht soo stark verwirrend sein wird da man doch sehr viel Zeit auf ihr verbringen wird da sie einfach ein Knotenpunkt zwischen 4 Orten ist zwischen denen man am Anfang hin und her pendelt.

War halt meine erste größere Map, es ist auf jedenfall noch ausbaufähig

@Davias: Wie ich den schwarzen Magier kenne, sind das alles Büsche. YAY! *Schwert auspack*

Aber trotzdem... die Map wirkt iwie viel zu groß für DSM-Verhältnisse.

Zitat Zitat
    man soll nämlich nicht dran vorbei kommen
    Dann kannste das ganze aber nicht damit begründen, dass das Blätterdach zu nah am Felsen steht. Das musste dann schon richtig abgrenzen, bspw. durch ein natürliches Hindernis wie einen Fluss oder eine Hügelkette.

Zitat Zitat
    War halt meine erste größere Map, es ist auf jedenfall noch ausbaufähig
    Wie stehts mit der Performance? Läuft die Map flüssig oder ruckelts bei dir? Und mit was willst du die Map überhaupt füllen? Schätzungsweise reichen NPCs, Truhen und Gegner wohl nicht aus.

Hier auch mal eine map von mir. Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich wollte schon jetzt einmal gerne eure Meinung höhren.
    Man befindet sich in einem Dorf, das mehr oder weniger vom Rest der Welt abgetrennt ist. Man kann es nur durch ein weitläufiges Höhlen-System erreichen. (der eingang befindet sich unten links)
    Kritik ist erwünscht ^,^