Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 431

Thema: Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

@Yuri-Chan
    Die Kürbisse mögen zwar ein Halloween-Symbol sein, aber mir geht's eher um die Stimmung eines düsteren Märchens - das ist es, was der Gegenspieler (mehr oder weniger bewusst) erzählen will.

So,

vorab es ist das erste Mal das ich Wald mappe also Erwartet nicht viel
    Es ist zudem mit RTP gemacht
    Kritik nehme ich sehr Gerne an!

Kritik:
    zu unnatürlich gemappt.
    -Die Bäume würden im wald nicht in reih und glied stehen.
    - Der Fluss ist mir auch etwas zu grade. Sieht erher wie ein kanal aus der sich ein wenig selbstständig gemacht hat.

Aber sonst, isne map

Also der Wald ist noch ziemlich leer.
    Auf der freien Fläche kannst du auch noch einige Bäume pflanzen,
    und die Bäume aussen können ruhig etwas unregelmässiger stehen.
    Denk daran: die Natur ist nicht regelmässig.
    Ausserdem könntest du noch Bäume rechts und links an den Rand setzen, damit
    du nicht so viele Teleportevents setzen muss und gleichzeitig siehts besser aus

Kurz gefasst: versuche einfach die Map noch ein wenig zu füllen und eventuell grösser zu machen.

@AvonasaC: Als erstes ein wichtiger Tipp: Schau dir andere Makergames und ihre Maps (oder Screenshots) davon an und versuche sie "nachzubauen", nicht blankes Abkopieren, aber einfach mal gewisse Tile-Kombinationen ausprobieren, sowie deren Einsatz auf einer Map.
    Dann versuch mehrere verschiedene Bodentexturen, wie Gras, Dreck, Erde, Steine etc. abzuwechseln. eine Wiese besteht ja auch nicht nur aus einer Sorte Gras. Zudem verhindert eine solche Abwechslung, dass man sich zu schnell langweilt, weil immer nur das gleiche Tile da ist.
    Dann solltest du auch weitaus mehr Bäume platzieren! und vorallem nciht alle in einer Reihe. Das ist doch schließlich ein Wald und keine Allee.
    Und bedenke auch Größenverhältnisse: sagen wir mal grob übern Daumen gepeilt ein Feld im Maker ist 1mx1m dann muss man da - wenn es schlecht läuft - zu viel laufen. Und lange Laufwege ermüden Spieler und langweilen sie, vermeide sie also, sofern du sie nicht mit Events oder anderen Sachen ausschmücken kannst.

Dann trau dich auch mehr Details in dem 2. und 3. Layer zu setzen. Blumen, Gräser, Pilze, Büsche, Steine, Holz, Dreck etc. man muss es damit nicht übertreiben, aber zu leer sollte dein Screen auch nicht wirken.
    Und ein Wald ist ja nicht leer, sondern voll. Voll mit Bäumen

MfG Sorata

I haz a Augenklappe.

Wem's zu klein ist: Paint öffnen, Bild reinkopieren, 2x Zoom, Glücklich sein. Ich finde das sieht auch besser aus

@AvonasaC:
    Meinen Vorpostern kann ich zustimmen, allerdings füge ich noch hinzu, dass du die Gegend ruhig mit verschiedenen Bodentexturen verseuchen kannst.
    @Koshi:
    Großes Vorhaben ist groß
    Hmmm. Wenn ich so auf den Screen sehe, denke ich an wuchernde Graswiesen und Schafe. o.O" Und vielleicht simple Holzhäuser mit 'ner Ladung NPCs, Holzfäller, Fischer, Kutschen, soweit dieses Gebiet bewohnt werden darf/will/soll. Oder ob die Schafe das wollen/sollen/dürfen. ^^° (Würde aber dazu beitragen, dass es nicht bei einer plumpen durchlaufmap bleibt)
    Die Klippenlandschaft im oberen Teil des Screens könntest du noch weiter ausbauen oder vielleicht doch mehrere Baumgruppen über das ganze Bild verteilen. Hmmm... und Bodentexturen. Vielleicht kannst du da etwas Abwechslung einbringen, z.B. dass die "Insel" in der Mitte nicht, wie alle anderen, mit grünem, satten Gras überwuchert ist, sondern vielleicht mehr mit Erde und Dreck protzt. Hmmm, das stopft aber leider keine Map ganz aus ._."
    Aber was schreibe ich da...? Ich Weiß zu gut, warum ich mir so eine Riesenmap nicht antun würde ._."

Also erstmal ein Danke an euch =)

Ich hab die Map jetzt Bearbeitet und mich dabei an eure Verbessrungen gehalten nur das mit dem Wasser finde ich net so Gelungen kann auch am Set liegen den es sieht immer noch grade aus :/

So hier die neue Map

@Braksa

Toller Screen habe ich auch nichts zu Meckern

Perhaps you've heard of me?
    stars5

Meine erste Waldmap^^

Und ja ich weiß das die Übergänge der Schatten bei den Bäumen dumm sind das mach ich dann irgendwann morgen hab jetzt keine Lust dazu.

Würde aber gern eure Meinung dazu hören.

Braska teile dein Riesengrünzeug mit mich ! D:
    Das sieht ja Arrr some aus !

Natürlich auch der Rest der sehr gelungenen Map, aber
    ich bin ja eh schon lange Fan deines Mappings.

An meinem Wald hat sich derzeit wieder sehr viel getan, Screen gibts morgen ich möchte nicht unnötig spammen.

Eine meiner neusten Maps:
    Das soll alles unter Wasser sein.
    So sieht das im Spiel aus:

@Aventor
    Der Baum ganz links in der Mitte sieht aus als würde er schweben,
    weil die Baumkrone über dem vorderen Baum ist. Das Selbe übrigens auch ganz links õ.o. Den Weg würde ich an deiner Stelle noch mit
    Grassbüschel, Teichen usw. bestücken. Ansonsten siehts gut aus, vor allem für eine erste Waldmap

@ G- Brothers

Ich finds recht Gut nur beim 2 Spoiler ( Unter Wasser screen ) habe ich was zu bemägeln undzwar find ich es Komisch das da ne Strasse ist oder ist das ne Ruine unter Wasser ?

Sonst Top =)

stars5
    @ G-Brothers

Woah danke das mit dem Baum hab ich glatt übersehen^^

Morgen gibts dann ne überarbeitete Version.

Zitat Zitat
    Ich finds recht Gut nur beim 2 Spoiler ( Unter Wasser screen ) habe ich was zu bemägeln undzwar find ich es Komisch das da ne Strasse ist oder ist das ne Ruine unter Wasser ?
    Das sind beides die selben Maps. Der 2. Screen ist im Spiel, und der 1. im Maker.
    Damit dürfte deine Frage mit der "Ruine" wohl beantwortet sein ;P

@Aventor
    Bidde schön

stars5
    Ach was solls ich kann eh nicht schlafen also hab ich die Map gleich erneuert^^

Und jetzt wisst ihr auch wie das Wäldchen heißt aber den Namen des Games verrat ich noch nicht XD

Kommentare und Kritik sind gern gesehen.

@ Aventor :

Meine Kristallkugel sagte mir ... DESTINY OF FAITH !! *Drama Button*

stars5
    Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    @ Aventor :

Meine Kristallkugel sagte mir ... DESTINY OF FAITH !! *Drama Button*
    Du bist so gemein Koshi ;( machs weg bevors wer sieht xD

Das Schicksal des Vertrauens xD

nya, die Waldmap ist eher langweilig, mal ganz zu schweigen vom Perspektivfehler oben links (die zwei Bäume, bei dem der vordere verdeckt wird).
    Die Struktur ist einfach zu "offen", das ist eher ne weitläufige Wiese mit hier und da mal ein paar Bäumen hingepflanzt.

@G-Brothers:
    Der Rohzustand sieht toll aus, aber der LE ist viel zu stark. Besser mehr Transparenz rein und dann mehr auf die Animation setzen.

Achtung: Hier war ein absoluter Anfänger am Werk. Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Readme und fragen Ihren Mapper oder Ressourcensammler.

Die untere Hälfte einer Stadt meines momentanen Projektes.
    Ja, ich benutze RTP(-Edits). Hasst und bewerft mich nur.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Achtung: Hier war ein absoluter Anfänger am Werk.
    Sieht aber nicht danach aus. Deine Stadt ist doch super, so muss das Set benutzt werden!

Puh, ich will gar nicht wissen wie lange ich schon nicht mehr gepostet hab. o.o
    Ich sitz seit Jahren wieder das erste Mal am Maker. xD
    Klicken. [:

So. Aufgrund der Größe hab ich mal einen Outgame-Screen gemacht. Bin selbst nicht wirklich zufrieden und möchte Verbesserungsvorschlage hören, solang es keine sind wie "Na, bau doch einfach 'n paar NPCs ein!" : / Irgendwie fehlt da neben den NPCs der Feinschliff.. Kann mir bitte wer helfen?

Die neue Version des Dorfes, völlig neu gemappt. Hoffentlich ist sie besser geworden. ^^ Klick

Ebenso habe ich noch einen Waldscreen zum zerfetzen. ^^

@Ligiiihh:
    Wow. Ernsthaft, man denkt wirklich nicht dass ein Anfänger das gemacht hat. oO Echt gute Architektur. Respekt. ^^

Geändert von PainlessSorrow (16.05.2010 um 17:19 Uhr)