Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
@Strangerli: Als Durchlaufmap ists ok, aber auf den Humor bin ich später mal gespannt =)
"Witzigerweise" wird das Spiel etwas weniger Humor haben als der erste Teil aus 2006, aber trotzdem wird noch genug davon übrig sein. Was ich jedenfalls an "Humor" reduzieren werde sind die Gegner. In Teil 1 konnte man noch gegen bösartige Racletts kämpfen (Teflon ist nicht gesund für Wellis), giftige Ficus-Bäume vernichten oder magische Birdlamps auslöschen (Spezialattacke: Extraknusprig). Der erste Endgegner, der Kehltupfenzupfer, war ein Riese mit zwei (nein, keine Schwerter) riesigen Pinzetten. In diesem Prequel wird es aber trotzdem noch einige der Gegner aus Teil 1 geben und natürlich auch neue, wenn auch ernstere Gegner. Das damalige Feedback der Spieler ging oft auf die Sprüche im Spiel ein und die manchmal bizarren Situationen. Der damals beliebteste Satz war eigentlich gar nicht als Witz gedacht sondern diente eher dem Spieler klar zu machen, daß die Welt von Budgegeria nicht wie die der Menschen ist. Ich werde dies in Teil 2 beibehalten.
Was ich noch hinzufügen werde sind die Eigenarten dieser Vögel. Ihr spezielles eigenartiges, vom Menschenstandpunkt her eigentlich doofes, Verhalten. Das Spiel wird aber doch etwas düsterer werden. Wenn ich es vergleichen müßte, würde ich da an Earthbound/Mother denken, aber nur im Bezug auf die Grätsche zwischen Humor und ernster Story.

@Valar: Es sieht so aus als wäre das Gras über dem Schatten drüber. Du hast Recht, es sollte eigentlich im Schatten liegen.

@Sain: Stimmt, doch ich habe nur einen Busch im Tileset, jedoch sollte ich den dann nicht zu oft im Screen einsetzen. Aber in den anderen Maps hab ich ihn auch nicht gerade oft verwendet, also sollte ich da schon etwas mehr büscheln .
Bei deinem Screenshot fällt mir auf das die Wurzeln der Bäume gut aus dem Gras zu sehen sind, bei den Felsen aber das Gras viel höher steht. Vielleicht sieht es aber nur so aus weil ich bisher nur hohe Felswände kenne.