@ Yukari: Ich habe das Original jetzt nicht im Kopf, finde deine Version aber leicht überproportioniert. Evtl. etwas kompakter machen? Ansonsten aber sehr gelungen
@ Wusch: Aus dem Screen schließe ich:
Der Held kämpfte sich durch die Tiefen des baumlosen Waldes, folgte dem unnatürlich rechteckigen Pfad und fand sich schließlich an einer Weggabelung wieder. Der Wegweiser wies ihn auf den Tümpel hin, dessen Fähigkeit, in großen Mengen zulaufendes Wasser verschwinden zu lassen, überregional bekannt war. Um dem Ansturm der Touristen gerecht zu werden hatte man einen Weg bis dicht ans Ufer angelegt. Was niemand wusste: Der Wasserüberschuss wurde von dem zarten Gewächs am Ufer des Tümpels aufgezehrt. Deswegen war der andere Weg in großzügigem Abstand um das Grünzeug herum angelegt worden.

Soll heißen:
Mehr Bäume und ein wenig Abwechslung auf dem Boden - das ist ein Wald!
Breiterer Weg der nicht so unnatürlich verläuft. Solche Trampelpfade sehen normalerweise sehr viel gerader aus und machen keine Bögen um irgendwelche winzigen Gewächse. Und wenn er sich schlängeln soll, soll er das mit Stil tun, nicht rechtwinklig.
Wo genau liegt der Sinn des Wegweisers? Soweit ich das jetzt sehe, ist das ein typischer Durchlaufscreen. Solange es keine wirkliche Kreuzung hat, ist ein Wegweiser imo Unsinn.
Überdenke den Tümpel nochmal. Wäre es nur ein Rinnsal, welches in ihm münden würde, wäre das ein weniger großes Problem. Bei einem solchen Wasserfall hingegen sieht das komisch aus - vielleicht zu einem ausgewachsenem Bach/Fluss samt Brücke machen?