Ergebnis 1 bis 20 von 431

Thema: Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ~> "RPG-Spiel" ist weder ein Wort noch ein Begriff, G steht für Game/Spiel
    ~> An sich ist der Screen echt interessant und genial aber:
    ~~> Der XP-Standard-Figurenstil passt nicht zum Rest
    ~~> Und ausserdem ist der Held verglichen mit der Tür viel zu klein.

[@Sushi~1]
    Heisst es nicht immer "Schüler sind besser als ihre Lehrer"? Tja denn dann
    wundert es mich nicht dass alle sagen es sieht besser aus als bei Bio.

[@Sushi~2]
    Armdrücken? Das habe ich bisher in nur wenigen Spielen gesehen.
    Und bei dir siehts auch gleich am besten aus, wundertoll.

[@Diät-Tisch@diäitsch]
    No Comment, srsly omfg

[@Sorata]
    Wirklich sehr dämonisch. Ich bin begeistert, viel mehr kann ich da nicht sagen.

@diäitsch: Hmm, also ich weiß zwar nicht, was die anderen jetzt so sehr dagegen haben, aber mir gefällt's irgendwie - ist mal was anderes. Sieht sehr interessant aus.

@Professor Layton: Ich weiß ja nicht, wie viel Arbeit so ein Chipset macht, aber es lohnt sich. Sieht wirklich gelungen aus. Die Figur find ich vom Stil her passend, sie hebt sich gut von der Umgebung ab, nur die Größe sollte wirklich noch angeglichen werden. Soll ja bestimmt kein Kleinkind sein.

@Sushi: Hui, neues aus Vogelfrei! Nun gut, ist zwar eher ein Screen, der was von der Technik bzw. ein Minispiel zeigen soll, aber die gewohnte grafische Qualität kann man ja trotzdem loben. ^^ Ich würde mir allerdings noch ein bisschen Bewegung bei den Armen der Kontrahenten wünschen.

@sorata08: Urgs, sorry, aber das gefällt mir irgendwie nicht so sehr. Den Effekt mag ich nicht lange anschauen und die Zelte sind viel zu dunkel für den hellen Untergrund, das passt nicht so recht zusammen. Natürlich kann man dunkle Dinge auf hellen Boden stellen, wie man will, aber es sollte schon irgendwie zusammenpassen...

Das Gasthaus in den Ostmarken - 5 Jahre nach UID
    ------------------------------------------------
    @Sushi Schick, nur passen die Facesets nicht zu den Charaktern(?)
    @ Professor Layton sieht ein wenig wie Ragnarok Online aus, vielleicht würden die Figuren da gut rein passen

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Ich würde mir allerdings noch ein bisschen Bewegung bei den Armen der Kontrahenten wünschen.
    Die bewegen sich keine Sorge . Nur in der Gif habe ich als Test einfach nur nen Screen dahinter gepackt, wie das aussehen könnte. Die Animation der beiden Kontrahenten ist auch bereits gemacht. Im Spiel sieht es besser aus

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    @Sushi Schick, nur passen die Facesets nicht zu den Charaktern(?)
    Ja, weil es einfach ein nur Faces sind, bei dem einen hab ich das noch nicht fertig und vom anderen habe ich er erst vorhin erstellt, also keine Sorge Das ist kein Geschmacksfehler von mir

So das ist jetzt eine meiner aller ersten Maps, also bitte nicht zu sehr schlagen.
    Außerdem hab ich das direkt aus dem maker geknipst da mein PC keinen Vollbildmodus zulässt und ich sonst auch keine Ahnung hatte wie ich das machen soll.

@wusch:
    Aller Anfang ist schwer...dann wollen wir mal:

Zu aller erst würde ich dir doch raten, das du wenn du Bodentexturen verwendest nicht Shift drückst und sie danach so eckig aussehen lässt...damit meine ich hierbei die Braune.

Weiterhin würde ich raten das du mehr Bodentexturen reinknallst, damit das besser wirkt, aber nicht übertreiben.^^

Dann mal zu Bäumen:

Vielleicht hast du bemerkt das wenn man zwei Bäume drüberlegt, der eine abgeschnitten ist das machst du im Event-Layer...überlappende Bäume machen manchmal was aus.
    Aber ich frage mich doch was du mit dem einen Baum gemacht hast, du musst keine zwei Bäume fusionieren...du hast den einen Baum reingetan, und dann Teile des anderen noch drübergepackt...das geht nicht, weil das verschiedene Bäume sind.

Zu Klippen:
    Da sagt man allgemein nicht immer die gleiche Höhe und auch öfters diagonal gehen, aber vor allem ersteres wirkt auf das Gesamtbild besser.

Nun mal zu oben, bei den Bäumen:
    Die benutzt man hauptsächlich dafür wenn man noch Baumkronen drüberpackt, im Upper-Layer(2. Layer) hast du sie vielleicht bemerkt.^^
    Ist zwar kein Fehler, aber wenn du sie nicht benutzt müssen die halt immer ganz oben hin...

Joa, das wars eigentlich...mach einfach mal weiter nach der Zeit kommt das Mappen.

LG
    ~Arnold

Ich mag kein Fußball, da dachte ich mir ich mappe während mein Kumpel sich dieses Spiel anschaut.

Was sagt ihr dazu?
    Ich bin irgendwie nicht zufrieden damit...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken oh am.jpg  

@CircleDrain:
    www.npshare.de verwenden plz, die Dateianhänge laggen wie Sau.

Ansonsten... irgendwie sieht es interessant aus, kann mir net helfen. Hat was originelles, liebenswertes an sich, ich finds auf seine eigene Art schick. Mag zwar sein dass es Fehler noch und nöcher hat, aber diese Map hebt sich irgendwie ab.

Danke, vllt bild ich mir das auch nur ein

Geändert von CircleDrain (22.05.2010 um 22:21 Uhr)

Holy .... der Lichteinfall lässt sich nichtmal annährend logisch in meinem
    Kopf erklären. Aber das was mich am meisten irritiert sind die beiden
    dunkles Kreise auf dem Boden.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Aber das was mich am meisten irritiert sind die beiden dunkles Kreise auf dem Boden.
    Liegt wahrscheinlich an der transparenten Farbe des Bildes, die hier sinnvollerweise hätte deaktiviert werden sollen. Aber das Licht ist wirklich seltsam. Es kommt von oben links, die Schatten werden aber nach oben rechts geworfen und obwohl die Felswand rund ist wirft sie eckige Schatten o.O

Ansonsten zu wenig Variation bei den Bodentexturen und die Felswand könnte Abstufungen vertragen. Sieht außerdem nicht wirklich hübsch aus, dass von jeder Baumart genau 2 Stück da rumstehen.

Geändert von ~Jack~ (23.05.2010 um 02:05 Uhr)

Ich hoffe es ist okay, wenn ich nicht 24 Stunden gewartet habe, aber vom Datum her haben wir ja schon den nächsten Tag

Ich hab es einfach mit der Map nochmal versucht und einiges geändert.
    Auch die Sonne, ich hoffe diese ist etwas schöner.

Schatten habe ich weggelassen, weil wollte nicht noch extra neue pixeln, weil ich keine Runden schatten gefunden habe...
    andere Boden Texturen, hatte das Chipset nicht =(

Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    andere Boden Texturen, hatte das Chipset nicht =(
    Schnapp dir ein ordentliches Grafikprogramm und editier selber welche rein. So schwer ist das wirklich nicht.
    Jedenfalls sieht die Map jetzt sehr viel schöner aus ABER nun ist sie selbst für meinen Geschmack etwas extrem eng. Da kann man ja kaum rumlaufen.