Zitat Zitat von Marian
ich finds grad andersrum D:
Wie meinen?^^"

@Owly
Zitat Zitat
Ich finde beide Screens weniger gelungen. Als solche sind sie nicht sehr schmucksam, auch wenn die Maps sicherlich ihren Zweck erfüllen.
Der erste leidet unter dem Effekt. Sieht aus, als hätte jemand auf die Kameralinse gerotzt. Solche Pictures über dem ganzen Bildschirm machen immer den Eindruck, als würden sie nicht zur Map gehören und ich als Spieler kann mich so nicht in deiner Spielwelt verlieren. Bei Final Fantasy Schießmichtot von Arazuhl war das genauso. Nach ein paar Minuten Overkillwald wurde mir regelrecht schlecht und ich musste aufhören. Und das will man ja nicht, dass ein Spieler körperliche Schmerzen während des Spielens erleidet, nech?
Ja, das ist schon verständlich, aber wirklich gestört hat es mich nicht, wobei der Effekt schon stark ist...dabei muss man aber auch sagen das dieser Effekt so gewollt ist, das Ganze ist einfach ein Ort bei dem ich sage, das es schon übertrieben ist...

Zitat Zitat
Was mir an dem weiterhin nicht gefällt, ist der "Abwechslungsreichtum": Viel zu viel. Bei drei komplett unterschiedlichen Sorten Bäumen, sowohl von der Form her, als auch von den Farben, kann ich mich gar nicht mehr auf mein Figürchen konzentrieren. Auch von den Felswänden solltest du dich für eine Farbe entscheiden, bevorzugt braun, weil das besser mit dem grünen Boden harmonisiert. Abwechslung im von vielen Leuten propagierten Sinne ist el fatale, weil Maps schnell unruhig werden, wenn zu viele verschiedene Farbtöne und Formen zusammenkommen, insbesondere in Außenarealen, die naturgemäß oft etwas unruhiger strukturiert sind. Ich würde sagen, belasse es beim grünen Gras, bei der braunen Erde und den braunen Felsen, und einer (zumindest klar dominierenden) Baumsorte.
Naja, hier kann ich mich absolut nicht mit dir einigen, den ich mag Abwechslungsreichtum, und die meisten tun das meiner Meinung nach auch, gerade bei Baumsorten hat man mir geraten das ich mehrere nutzen sollte, und beim zweiten Screen sind es doch nur 3 Arten, wo liegt das Problem?

Zum Effekt:
Das wird wohl daran liegen, das er unten rechts noch so einen Punkt hat, diesen werde ich entfernen, der hat mir auch nicht wirklich gefallen.

Was ich aber nicht verstehe, was du genau mit unruhig meinst...

MfG
~Arnold