Was Kelven sagt ist Befehl...und die Regeln bleiben auch:
Letzte Screens:Zitat
Von mir:
Von Biohazard:
Von Riku11:
Von Sorata:
![]()
Was Kelven sagt ist Befehl...und die Regeln bleiben auch:
Letzte Screens:Zitat
Von mir:
Von Biohazard:
Von Riku11:
Von Sorata:
![]()
--
Mir ist gerade aufgefallen,dass das ein 16:10 Verhältnis ist.Zitat
Wie hast du denn das aufgenommen? Der Maker zeigt doch automatisch nur 4:3 an Oo
Arnolds Screens sind echt toll geworden, besonders der oben ist gut, weil die Effekte da auch gut gemacht sind, vorallem was Lichteffekt im Zusammenhang mit Farbe der Bäume ausmacht. Der andere Screen ist da eher langweiliger, eben typisch für Mapper.
--Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Sind halt beides Durchlaufmap's.^^"Zitat
-------------------------------------------
-------------------------------------------
@Riku:
Naja ich weiß nicht. :/
Der Effekt passt nicht wirklich...ich würde da eher so 'ne Abendsonne reinbringen, aber bloss nicht zu zu effektiv, sondern mit viel Transparenz, damit sie nicht stört, ansonsten würden mir verschiedene bäume gut gefallen.
Sonst kann ich halt nur sagen, das der Charmaker bei Talls nicht so gute Sachen bringt...wäre vielleicht eine Überlegung zum Wechsel zu RTP-sized wert. Face von Cibon, hätte ich erst nicht erkannt...aber du solltest da echt die Haare verändern, und vor allem mehr Farben nutzen.
@Sorata:
Gefällt mir sehr gut.
Aber ich frage mich ob Klippen wirklich auf dem Boden sein können. o_O
Ansonsten würde es besser wirken wenn du die anderen Chars also nicht nur Sai in eine gleiche Reihe schiebst, weil das gerade bei Rei komisch wirkt.
Ansonsten wie gesagt sehr schön.^^
--
@Arnold:
Ich finde beide Screens weniger gelungen. Als solche sind sie nicht sehr schmucksam, auch wenn die Maps sicherlich ihren Zweck erfüllen.
Der erste leidet unter dem Effekt. Sieht aus, als hätte jemand auf die Kameralinse gerotzt. Solche Pictures über dem ganzen Bildschirm machen immer den Eindruck, als würden sie nicht zur Map gehören und ich als Spieler kann mich so nicht in deiner Spielwelt verlieren. Bei Final Fantasy Schießmichtot von Arazuhl war das genauso. Nach ein paar Minuten Overkillwald wurde mir regelrecht schlecht und ich musste aufhören. Und das will man ja nicht, dass ein Spieler körperliche Schmerzen während des Spielens erleidet, nech?
Beim zweiten Screen ist der Effekt dezenter, sieht aber trotzdem aus wie ein Kaffeefleck. Das fiele bei Amazon unter die "sehr gut" Marke, weil Raucherverfärbungen niemand an seinen Artikelon will.
Was mir an dem weiterhin nicht gefällt, ist der "Abwechslungsreichtum": Viel zu viel. Bei drei komplett unterschiedlichen Sorten Bäumen, sowohl von der Form her, als auch von den Farben, kann ich mich gar nicht mehr auf mein Figürchen konzentrieren. Auch von den Felswänden solltest du dich für eine Farbe entscheiden, bevorzugt braun, weil das besser mit dem grünen Boden harmonisiert. Abwechslung im von vielen Leuten propagierten Sinne ist el fatale, weil Maps schnell unruhig werden, wenn zu viele verschiedene Farbtöne und Formen zusammenkommen, insbesondere in Außenarealen, die naturgemäß oft etwas unruhiger strukturiert sind. Ich würde sagen, belasse es beim grünen Gras, bei der braunen Erde und den braunen Felsen, und einer (zumindest klar dominierenden) Baumsorte.
Strukturell finde ich beide Maps vollkommen in Ordnung.
Wie meinen?^^"Zitat von Marian
@Owly
Ja, das ist schon verständlich, aber wirklich gestört hat es mich nicht, wobei der Effekt schon stark ist...dabei muss man aber auch sagen das dieser Effekt so gewollt ist, das Ganze ist einfach ein Ort bei dem ich sage, das es schon übertrieben ist...Zitat
Naja, hier kann ich mich absolut nicht mit dir einigen, den ich mag Abwechslungsreichtum, und die meisten tun das meiner Meinung nach auch, gerade bei Baumsorten hat man mir geraten das ich mehrere nutzen sollte, und beim zweiten Screen sind es doch nur 3 Arten, wo liegt das Problem?Zitat
Zum Effekt:
Das wird wohl daran liegen, das er unten rechts noch so einen Punkt hat, diesen werde ich entfernen, der hat mir auch nicht wirklich gefallen.
Was ich aber nicht verstehe, was du genau mit unruhig meinst...
MfG
~Arnold
--
Das wird geschickt zusammengeschnitten sein, wie immer.Zitat
Bedeutet: Der untere ist besser. Dem schliess ich mich auch in etwa so an, könnteZitat
am typisch komischen grünen Effekt liegen den du beim oberen drüberlegst. Da ist
die Ausstrahlung von Bild #2 schon angenehmer.
@arnold:
1. Ressourcen von Rian?^^ Sieht irgendwie von Bäumen her so aus.
Der braune Weg gefällt mir nicht, ist mir zu abgehackt. Das Blätterdach ista uch nicht so meins, ich mag irgendwie das andere mehr.
2. Den finde ich gut. Schön abwechlsungsreich, schönes Klipping und vor allem toller Weg.
@biohazard:
Sehr schick umgefärbt. Ja der Held sticht raus, aber ich denke das fällt allgemein nicht so auf. Mal ne Frage, benutzt du relativ gesehen viele Panomaps? Weil du meistens welche zeigst. Aber die Tür oben sieht aus als würde sie "an die frische Luft" führen (Fallschirmabsprung^^).
@Riku11:
Du kannst noch einiges verbessern, zum Beispiel:
Bäume die sich überlappen.
Unregelmässigeres klippenmapping, wirkt alles ziemlcih gleichmässig.
Tote Leichen unter der halbtransparenten Textbox sehen etwas unproffessionnell geschnetzelt aus. Ja ansonsten wurde alles gesagt, anderes Face oder mehr bearbeiten.
@sorata:
Schicker Screen, einzig und allein die verstreuten Erdhaufen auf dem Metallboden ergeben für mich kein Sinn. Am Face kann man deutlich den Fortschritt sehen den du(?) bei den eigenen Grafiken machst.![]()
Das ist eigentlich ein steinerner Boden, der Dreck und die Steine kommen von den Felswänden an der Seite. ^^
Ja, die Face-, Charakter- und Gegnergrafiken zeichne ich selbst. Was man kann, sollte man eben auch nutzen
Defacto hat er - wie ein alter Mann - die Arme hinter dem Rücken verschränkt, von vorne siehst du also nicht viel davon (zumal er etwas gebückt geht)Zitat von Davias
MfG Sorata
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Der Obere Bereich vom Haifischfelsen.
original
Sind die Baumkronen jetzt besser? (Die Autotiles muss ich noch bearbeiten)
Vorher
Jetzt
Evlt. denselben Farbverlauf auch beim Stamm mitreinbringen, Wasser kommt mir etwas grell vor.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Sorata:
Sehr schöner Screenshot. Vorallem das Faceset und die Charsets finde ich genial. Einfach wunderschön. Aber warum RTP-Chipsets? Die machen den ganzen guten Eindruck wieder kaputt...
@Valar
Schöne Lichteffekte, aber der Screen wirkt etwas leer. Das Geschäft leif wohl sehr gut und es wurde alles aufgekauft
@Biohazard
Muss man dazu noch etwas sagen? Mehr Atmo geht fast garnichtmehr. Einfach perfekt.
Und hier eine Kleinigkeit von mir:
![]()
[@TheDude]
Vom Stil her sind mir die beiden Charpics zu unterschiedlich.
[@Bio]
An den linken Rändern der Klippe sind dunkle weiche Ränder als hätte jemand
mit Photoshop-Wurfschatten rumgespielt. Das sollte besser raus.
No Comment ^^