Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 431

Thema: Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vorher

Nachher

Ein unfertig gemappter Speisesaal eines Anwesens, welches man "säubern" muss (wtf unfertig? Ja, es fehlen beistelltische an der linken Wand und rechts muss noch eine kleinigkeit an die Wand). Die Rüstung vom Char ist im übrigen eine fast selbstgepixelte eigenarbeit =D

@DerZocker
    Jetzt fehlen nurnoch Plasmakanonen, Laser und der gleichen. Da kriegt man wieder richtig lust auf Gradius und Co ;P
    @goldenroy
    Schaut nett aus, hätte da aber noch einen kleinen Vorschlag zum Nebel/Raucheffekt. Ich hab noch nie gesehen, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, den Nebel am Raum anzupassen, d.h. ihn so auszuschneiden, dass er genau oben an die Decke passt. Ein Versuch wäre es allemal wert.
    @Biohazard
    Naja, was soll man noch sagen... von dir ist man ja nichts anderes mehr gewöhnt, im positiven versteht sich =)

Edit:
    @CircleDrain
    Lol ist mir auch erst jetzt aufgefallen. Danke für die Hinweise.
    Und wtf, warum siehst du da Pixelfehler bei der grösse und ich beim Vollbildmodus noch nciht mal D: ?
    Edit2: Ich bearbeite es grad und werde dann wahrscheinlich nachher die fertige Map nochmal zeigen.

Geändert von Master of Desaster (20.06.2010 um 13:00 Uhr)

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Find ich etwas langweilig. Zumal Nebel in Innenräumen immer irgendwie komisch und unrealistisch aussieht!

Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Vorher

Nachher

Ein so großer Unterschied ist nicht zu sehen. Aber dafür ist der Schrank links gut platziert.

Ein Chipsettest.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen

Ein Chipsettest.
    alter... willst mich verarschen? Was ist das fürn Screen!? xD
    Wegen schnee ChipSet kannst a mich fragen, bro.

@sushi:
    wieso liegt schnee nur auf dem gehweg? der "sockel" vom Zaun , die Bordsteine und auch den rand des asphalts würd ich auch schneebedeckt machen. und die leitplanken. und vielleicht auch noch oben auf den strommasten. und , wenn das auto da schon länger steht und man nich damit wegfahren kann, das auch noch schneebedecken. und, wenn seit dem schneefall kein anderes auto dort zum stehen gekommen is die (ich nenn es mal) parkbucht auch einfach einschneien lassen...joa...

@goldenroy:
    da kommt aber noch was rein, oder? das regal hängt im übrigen meiner meinung nach ein bisschen tief.

@master of desaster:
    bis auf die zu enge tür ganz cool.

Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    alter... willst mich verarschen? Was ist das fürn Screen!? xD
    Wegen schnee ChipSet kannst a mich fragen, bro.

find dein kommentar echt scheiße....nur weils nich gleich deim editier standart entspricht und keine map is die er aus irgent nehm youtube video nachgebaut hatt....heist did noch lange nich das dis bild schlecht is klar es hatt seine fehler ist aber denoch ganz solide...

EDIT:asooooo na denn knechte die rolle ma weiter xD

Geändert von Kestal (21.06.2010 um 13:04 Uhr)

@Sushi:
    Wie immer: Ein angenehmer Stil, der an alte Geschichten in der Neuzeit erinnert. Nur wirkt das ganze etwas, aber auch nur etwas, leer. Schnee auf der Straße wäre wünschenswert.
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    find dein kommentar echt scheiße....nur weils nich gleich deim editier standart entspricht und keine map is die er aus irgent nehm youtube video nachgebaut hatt....heist did noch lange nich das dis bild schlecht is klar es hatt seine fehler ist aber denoch ganz solide...
    Njep, eigentlich war das eher im anderen Sinne gemeint. Sushi ist ja "unter die Lehre von Bio" gegangen, deswegen hatter ja auch mehr erwartet.

@ Master of Desaster

Nicht schlecht, aber rechts oben der Stuhl und der Teller, da stimmt was nicht, die gehen beide in einander rein.
    Auch links oben der Stuhl und die decke unter dem Teller, geht einen Pixel in den Stuhl hinein.
    Rechts unten und mitte unten die Decke unter dem Teller geht über den Tisch.

Bei den Tomaten sind fehler, links und rechts fehlen jeweils 2 Tranzparente, also es sind dort 2 türkise Pixel.

Aber sonst ganz okay die map :P

Kein Ding Master,
    sieht jetzt um einiges besser aus

@Zocker:

@Master of Desaster: Kleine aber feine Verbesserungen. Schöne Map.

@Sushi: Im dunklen Schnee sind ein paar unschöne Kanten, genauso wie an den Ecken vom Bordstein. Außerdem würde ich noch etwas am Asphalt herumschrauben, dieser sich ständig wiederholende dunkle Fleck sieht imo nicht besonders gut aus. Das Auto könnte ein bischen größer sein. Rest ist klasse

@Kestal: Keine Sorge, ich genieß die Peitschenhiebe von Bio.

Der Screen sieht deshalb so leer aus, weil wie gesagt sonst nicht mit Chipsets arbeite sondern nur mit Panoramas. Hier habe ich mal einen Screen mit Schnee, den ich vor langer langer Zeit mal gemacht habe.

Der Test bei dem anderen war einfach, dass es ein Chipset ist

@Bio: Und nicht wieder hauen

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    @Kestal: Keine Sorge, ich genieß die Peitschenhiebe von Bio.

Der Screen sieht deshalb so leer aus, weil wie gesagt sonst nicht mit Chipsets arbeite sondern nur mit Panoramas. Hier habe ich mal einen Screen mit Schnee, den ich vor langer langer Zeit mal gemacht habe.

Der Test bei dem anderen war einfach, dass es ein Chipset ist

@Bio: Und nicht wieder hauen
    Gut... junger Padawan...

@Sushi: Wieder eine herrliche Atmosphäre, allerdings ist der Höhenunterschied zwischen dem eingequetschten Haus (das zweite von links) und den Häusern neben ihn schwer zu erkennen.

@Bio: Also bitte. Wenn, dann bitte schon richtig lehren. Entweder man lobt
    seine Schüler, damit sie zufrieden werden, oder die richtige Strenge haben:

Das Intro eines geplanten Spiels zu meinem Char aus Links Legacy.

Natürlich sind Blätterdacht und Tiere animimiert.

Diesen Fehler habe ich schnell entdeckt, da fehlt nämlich der untere Teil der Steinerhebung.
    Wahrscheinlich hast du diesen mit der Blume unabsichtlich ersetzt.

Geändert von Rusk (21.06.2010 um 19:06 Uhr)

das is nichma nen fehler xD

das standart rtp hatt wirklich so hässliche klippen da is nichma nen schöner übergang zum boden bei von daher...fehler sinds so keine...nur halt nen unschönes chipset xD

Wie ich dieses Chipset hasse! Ich werde mal versuchen, das abzudecken.
    Sonst noch irgendwelche Kritik?

Wenn du schon das Chipset verbesserst:

- Definitiv bessere Übergänge, mach dass die Klippen untenrum von Gras überwuchert werden.
    - Screen, unterum: Befrei die Klippenenden von ihrem Quadratizismus bzw. lösch die brauntöne
    - Seitliche Klippenabbrüche:
    http://sdb.drshnaps.com/display.php?object=11616
    Rechts vom größeren Feuer siehste ein paar Felsstückchen, die werden seitlich an die Klippen rangehaftet damit die net so gradedurch abgehackt aussehen.

Ansonsten könnte das ganze verwunschener aussehen, nimm Ranken, bau mehr Pflanzen rein und nimm net solche Streichhölzer um das dicke Blätterdach zu halten. Oder aber du nimmst die Bäume ganz raus und machst ein quer verlaufendes Blätterdach wie bei Tales of Phantasia, das sich auch mal über den Hauptweg verbreitet und hier und da aber auch genüg Löcher zur Orientierung bietet.

Wie sieht's jetzt aus? Ist die bisherige Lösung. Kann geändert werden.

Übrigens, an die Streichhölzer-Bäume setze ich mich noch.

Geändert von Ligiiihh (21.06.2010 um 20:02 Uhr)

@Sushi
    Top!
    Und das machst du alles mit Panoramas?
    Ich würde die Krise bekommen! Ich mappe lieber mit Chipsets, macht mir
    auch mehr Spaß... okay, vielleicht bin ich auch nicht der geborene
    Grafiker bzw. Pixler.

@Ligiiihh
    Bin generell kein Fan von den RTP-Maps :/
    Aber an sich ganz ordentlich gemappt, der Baum passt dort auch besser
    hin, wie die Blume.
    Links unten ist übrigens noch ein kleiner Fehler, dort ist die Felswand durch
    das Laubdach abgeschnitten.
    Ein bisschen sehr bunt, aber sonst in Ordnung.

Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    @Ligiiihh
    Bin generell kein Fan von den RTP-Maps :/
    Aber an sich ganz ordentlich gemappt, der Baum passt dort auch besser
    hin, wie die Blume.
    Links unten ist übrigens noch ein kleiner Fehler, dort ist die Felswand durch
    das Laubdach abgeschnitten.
    Ein bisschen sehr bunt, aber sonst in Ordnung.
    Danke. Und bunt soll es laut Story auch sein. Ich werde mich mal an ein paar Blumentiles setzen für mehr Abwechslung.

@Ligiiihh

Erstaunlich was man alles aus RTP rausholen kann. Ich finde den Screen sehr gut gelungen ausser den kleinen Mappingfehler den Tasuva draufhingewisen hat.
    Also mir gefällt der Screen.