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Thema: Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1


    ich hoff der fog ist nicht zu stark , nicht das leute mit einer anderen bildschirmeinstellung wieder nörgeln sie sehn nix

    naja muss noch zugeben 1 baum ist von Kiwi gepixelt

  2. #2
    Genialer Screen, aber was anderes erwartet man doch garnicht mehr xD
    Allerdings stört mich die Brücke. Da fehlt unten eindeutig noch was, denn so wie jetzt wirkt die arg dünn. Und das Geländer könnte vielleicht auch noch richtige Endstücke vertragen anstatt die selbe X-Form zu benutzen wie der Rest.

  3. #3
    Das mit einem Brückenpfosten wurde ja schon gesagt, ansonsten neige ich mein Haupt in Ehrfurcht vor diesem Meisterwerk. Ich beneide Leute, die so ein tolles Talent haben.

    @lucien3: Ganz nett, nur mit ... wieviele sind das, 4 Frames, maximal 5? ...kriegt man auch nicht wahnsinnig flüssige Animationen hin. Probiers mit ein bisschen mehr und lass die Haare etwas mehr wirbeln. Dann kriegt das Ganze auch etwas mehr Fülle.

    Geändert von Wischmop (01.06.2010 um 07:01 Uhr)

  4. #4

  5. #5
    @Biohazard

    Irre. Schöne Lightmaps. Sehr stimmig, sieht super aus.
    Cool gemacht.
    Ich hoffe, das kann man auch bald mal anzocken.
    Hätte ich zumindest große Lust zu.
    Fehler fallen mir soweit auch keine auf.
    Nur eine Frage: Ist das links außen ein Holzschild? Lässt sich nicht ganz
    erkennen, vielleicht wegen der Entfernung.
    Rein vom Optischen her könnte es auch eine Brücke sein.
    Die würde dann auf dem Fels natürlich keinen Sinn ergeben.

  6. #6
    @Bio:MMn hättest du beim Licht ganz rechts keine Aussparung machen dürfen, weil dieser Lichtschein ja quasi wie beim Licht oben rechts in der Luft "schwebt".
    Ich hoffe du verstehst was ich meine^^

  7. #7
    Mal was neues von mir. Die andere Map hab ich verbessert.

    Sieht die gut aus?

  8. #8
    @DeVeX

    Klasse Screen, gefällt mir wirklich gut, sehr atmosphärisch!

    @~Sauron
    Ja, die sieht recht gut aus.
    Ich frage mich nur, warum dieses Chipset zur Zeit dauernd benutzt wird,
    auf der letzten Seite hatten wir ja schonmal einen Kandidaten, der das
    benutzt hat.
    Kleiner Tipp vielleicht noch:
    Pack die Schmetterlinge an verschiedene Stellen bzw. nutz kleinere, die
    nicht so auffällig sind oder mach eben nur 2 pro Map, das wirkt etwas
    natürlicher. Ansonsten gut!

    Edit: Ah, an der linken Seite der Häuser sind diese Pfosten abgeschnitten. Sieht man kaum, aber wenn man
    genauer hinsieht schon. Vielleicht kannst du das noch nachbessern.

  9. #9
    @Devex:
    Nunja, wirklich viel editiert wurde am Blattdach meines Baumes ja nicht oder?
    80% scheinen nur aus meinem zusammengeschnitten zu sein.
    Finde den Screen ganz ok, aber die Farben sind mir immer noch nicht kontrastreich genug.
    Und wieso du das Wasser jetzt wieder so hässlich gemacht hast, versteh ich auch nicht.

    @Sauron:
    Ist mir persönlich ein bisschen zu flach alles, aber sonst ok. Ist mit dem 2k ja nicht ganz einfach. Es ist immer ganz schön die Häuser auf n paar Erhöhungen zu stellen und mal hier und da ne Treppe machen zu müssen. Gibt nix Schlimmeres als diese platten Gegenden

    Bei der Gelegenheit wollte ich mal mein 1. komplett selbstgepixeltes Außentileset zeigen, bin ja in letzter Zeit eher im Untergrund "unterwegs". xD
    Wasser wird btw animiert.

    Achja... Ich plane meine Grafiken mit einem limit von 32 Farben zur gleichen Zeit darzustellen und im Tileset auf Transparenzen zu verzichten, deshalb ist das Wasser nicht durchsichtig und auch keine Schatten vorhanden.


    Geändert von Kiwinuptuô (01.06.2010 um 10:05 Uhr)

  10. #10
    @Kiwinuptuô
    Du hast schonmal ein paar Grafiken im Spriter-Thread gepostet, nicht?
    Ich find deinen Stil ja total klasse und nehme ihn immer als Beispiel, wenn
    mal wieder jemand her kommt und zu mir sagt, dass man mit 256 Farben
    niemals gescheite Grafik hinbekommen könnte. Denn du zeigst, dass das
    irgendwo sogar mit 32 Farben geht, was ich total beeindruckend finde.

    Zum Screen selber... was soll ich sagen, das Wasser hat mich sprachlos
    gemacht. Und da bin ich noch gar nicht zum Rest gekommen... ich hoffe
    nur, dass wir vor lauter genialer Grafik am Ende auch ein Spiel damit
    bekommen werden.
    1A-Arbeit, weiter so.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    IMHO mind-blowing

  12. #12
    Auch mal wieder was, langsam nähert sich die ganze Schose dem Ende zu:


    Ich finde es ziemlich anstrengend für fast jedes Haus ein eigenes Chipset zu gestalten, aber wenn ich die Stadt schon neumache dann auch richtig. 4 Innenräume sind noch übrig~

    Geändert von Davy Jones (09.06.2010 um 14:26 Uhr)

  13. #13
    @Davias: Schön gemappt, auch wenns nicht mein Lieblingsstil ist (kann mich mit den grellen Farbtönen nicht anfreundenoder woran liegts das ich diesen Stil nicht mag...hmh...) Hätte die zwei Betten mehr in die Mitte gerückt, das man/frau von beiden Seiten reinklettern kann, was ich in meinem Leben so an Schlafzimmern gesehen habe wäre das wohl auch der Standard. Und was sind das für "Wolkensmilies" an der Nordwand?

    Für jedes Haus ein Chipset? Wie darf man das verstehen, komplett eigenes Chipset oder verschiedene Elemente die mehr oder minder willkürlich pro Chipset zusammengebaut werden?

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

  14. #14
    @Rosa Canina:
    Ich hätte nicht mal gedacht, dass sich überhaupt jemand an mich erinnert.^^
    Danke für das Kompliment. Freut mich, dass es doch einigen gefällt.
    Wo du das gerade ansprichst. Wenn jemand ein bisschen was zum Pixeln lernen möchte, kann gerne mal meine neue Seite besuchen.^^
    Der Link dazu befindet sich in meiner Sig. Dort sind bis jetzt nur einige Pixel-Tutorials verzeichnet, vllt kann es ja jemand gebrauchen. Die Seite ist auch erst seit heute Online, allzu viel erwarten kann man also noch nicht.

  15. #15
    @Kiwi: Es ist kaum zu glauben dass man mit dem Rpgmaker soetwas geiles zaubern kann.Sehr schön.

    @Biohazzard: EIn Schöner Screen. Lass mich raten Rauschfilter->Rauschen hinzufügen ? XD ISt der Schneefall animier ? Sieht gut aus.

    Hier mal meine erste Lightmap soll eine Burg ruine Darstellen das Licht kommt aus löchern in der Decke:


  16. #16
    @ ~Sauron
    Die Schmetterlinge scheinen menschengroß und wirken etwas beängstigend. Vielleicht nimmst du lieber eine kleinere Grafik, sonst wirkt es zu sehr wie ein Monsterangriff der Insektoiden. Beim Dorf ging es dir sicher hauptsächlich darum, Leerflächen zu bekämpfen. Das ist auch gelungen und es wirkt nicht zu vollgepropft und verstellt. Allerdings ist alles recht farbenfroh, der zusätzliche gelb-grelle Sonnenschein ist für meinen Geschmack zuviel des Guten. Falls du den wieder ausknipst, wirkte es sicherlich weniger übertrieben und die feine Pixelei weniger zermatscht.

    @ Kiwinuptuô
    Bäume und Gras und Fels und Weg habe ich ja schon früher beklatscht, nun entzückt mich das Wasser. Bei deiner Detailverliebtheit und der darin wohnenden Könnerschaft glänzt die Grafik des XP Makers einmal in einem ganz anderen Licht. Schön zusammengestellt ist es auch noch. Es wirkt, als wüchse dort tatsächlich etwas. Für mich das Bild des Monats.

    @ Biohazard
    An sich bin ich kein Freund von Lichteffekten, denn die verklieren meist nur die Grafik. Aber bei deinem Schneefallszenario passt es, wenn die Welt in ein weiches Licht getaucht wird. Die verschneiten Boote mag ich besonders. Aber zeige bitte nicht mehr so häufig so große Ausschnitte. Falls doch noch ein Spiel kommt, spoilern sie doch arg viel.

    @ SandGeist
    Ja, so müssen Tische aussehen, auf denen richtige Herrengedecke serviert werden. Die schräge Wand gefällt mir aber aus zwei Gründen nicht. Sie ist wohl dazu gedacht, Abwechslung auszustrahlen, nimmt dem Tisch aber die Wirkung und passt deshalb an der Stelle nicht sonderlich. Und sie ist nicht sehr sauber gesetzt. Siehst du das hellgraue Band, das an ihren untersten Steinen entlangläuft? Es ist immer wieder durchbrochen. Das wirkt nicht ruinös, das wirkt einfach wie falsch gemappt. Lasse die richtige Grafikkachel lieber weniger oft aus. Ansonsten ist das ein schön gewählter Kachelsatz für eine düstere, halbzerfallene Burg - nur eben mit Umsetzungsschwierigkeiten.

  17. #17
    Zitat Zitat von SandGeist Beitrag anzeigen
    @Kiwi: Es ist kaum zu glauben dass man mit dem Rpgmaker soetwas geiles zaubern kann.Sehr schön.

    @Biohazzard: EIn Schöner Screen. Lass mich raten Rauschfilter->Rauschen hinzufügen ? XD ISt der Schneefall animier ? Sieht gut aus.

    Hier mal meine erste Lightmap soll eine Burg ruine Darstellen das Licht kommt aus löchern in der Decke:

    Das einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass man nicht erkennt, woher das Licht kommt.

  18. #18
    Zitat Zitat von SandGeist Beitrag anzeigen
    Erinnert etwas an ein Geisterschloss.
    Du könntest aber noch mehr kaputtes Zeug reingebn und Spinnweben.

  19. #19

    Wollte nur mal sehen ob ich es immer noch kann. \o/

    @SandGeist Sieht ganz ok aus. Das Buch auf dem Boden stecht irgendwie raus. oO
    @Biohazard Sieht wie immer toll aus. Nur enden die Lichte der Lampen abrupt.

    Zitat Zitat
    Achja... Ich plane meine Grafiken mit einem limit von 32 Farben zur gleichen Zeit darzustellen und im Tileset auf Transparenzen zu verzichten, deshalb ist das Wasser nicht durchsichtig und auch keine Schatten vorhanden.
    Darf man fragen wieso du nur 32 Farben im Bild haben willst? Mal abgesehen davon das du ein Pic drüber gelegt hast das die Farbanzahl um das doppelte steigen lässt.

  20. #20
    http://img180.imageshack.us/img180/9788/neubitmapw.png

    Mal ein alter Versuch von mir. Ich bin ehrlich gesagt ehr unzufrieden ... Aber was könnte man noch verbessern ... also sinnvoll verbessern ...

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