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Thema: Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @~Sauron
    Ich glaube du hast das mit den Teppichrändern nicht ganz verstanden?
    Ich hab zwar nicht ganz genau das Chipset, aber das kommt dem doch sehr nahe. Ich habe das ganze mal von der Grundform nachgemappt und leicht abgeändert:

    Ich denke man sieht den Unterschied zwischen deiner Roten Teppich Map und meiner Nachgemappten?
    Hier nochmal in gross, mit 3 markierten Sachen:

    Bei 1 sieht man es deutlich mit den Rändern: der Teppich geht unter die "Decke", dort wo ungefähr der Ausgang ist, hast du nochmal 2 Kanten.
    Bei 2 gillt das selbe: Der Teppich läuft unter der Decke entlang, wobei das an der Stelle nicht unbediengt sein muss, da dort nur Sitzgelegenheiten sind.
    Was mir selber nicht ganz gefällt ist bei 3. Die Uhr hängt zwar im richtigen Bereich, aber nicht an der rechten Stelle. Theoretisch hätte ich die per Charset halbieren müssen und mittig dort hinhängen müssen, damit es nach was aussieht. Hatte aber kein Bock xD

    Ich hoffe du nimmst dir für die Map noch was Zeit, nötig wäre es jedenfalls.

    MfG MoD

    PS: Im übrigen finde ich meine Map jetzt auch nicht gerade hübsch, liegt auch an der Mapform, aber das hab ich jetzt auch so in etwa ~10 Min hingeklatscht.

    Geändert von Master of Desaster (25.05.2010 um 09:58 Uhr)

  2. #2

    Link in der hylianischen Streppe, was wohl alles auf ihn zukommen wird?

    Etwas kleines von mir.^^
    Und ja, ich setze noch mehr Bauarbeiter dort hinein.

  3. #3
    Ich frage mich nur ein paar Sachen bei diesem Bild... wieso liegt der Stamm
    dort? Jemand muss ihn doch hingelegt haben (aber wieso dahin wo er den
    Weg versperrt?) und der Baum muss ja echt riesig gewesen sein, wenn ich
    ihn mit den anderen vergleiche, dann frag ich mich noch, wo hat er denn
    gestanden? Und dann noch wie er daliegt, ich sehe hier entweder einen
    halben Stamm (und selbst wenn man den Baum in der Mitte voll senkrecht
    durchsägt müsste die runde Seite unten und nicht oben liegen, ausserdem
    kann man viel zu leicht über das Ding drübersteigen) oder der Baum hat
    sich zur Hälfte in den Boden gegraben.

  4. #4
    Okay, ich gebs zu, ich hab einfach ein Hindernis genommen um
    den Weg zu versperren und in diesem Fall eignet sich in dieser gegend gut ein Baum.
    Wo er gestanden hat? Links unten(beim Hügel).^^
    Okay, vielleicht passen nicht die Farben korrekt, aber ich hab mal da einfach
    diesen Baum als Hindernis gemappt.

  5. #5
    Verzeihung, aber das ist doch wohl kaum eine Blockierung. xDDDDD

    Bitte mach'n Graben, oder mehrere Baumstämme, aber das...

  6. #6
    Oh bitte, erschlagt die Leute nicht mit pseudologischen Theorien. Es sind nur Screenshots. Ich weiß ja nicht, wie das sonst Leute machen, aber wenn ein Baumstamm irgendwo im Weg liegt, dann klettert man auch nicht einfach drüber - dann ist eben der Weg blockiert. Is so. EVEN IN REAL LIFE!

  7. #7
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Oh bitte, erschlagt die Leute nicht mit pseudologischen Theorien. Es sind nur Screenshots. Ich weiß ja nicht, wie das sonst Leute machen, aber wenn ein Baumstamm irgendwo im Weg liegt, dann klettert man auch nicht einfach drüber - dann ist eben der Weg blockiert. Is so. EVEN IN REAL LIFE!
    Dito, und in Mondschein konnte man nicht aus der Stadt wegen Kisten...von daher.

    (Mir ist aber auch bewusst das es nicht nur die Kisten waren, sondern auch Angst vor der Kreatur, aber bei Helden ist das ja mitlerweile egal. xD)

  8. #8
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Dito, und in Mondschein konnte man nicht aus der Stadt wegen Kisten...von daher.
    Du kannst aber Kisten nicht mit Baumstämmen vergleichen. Kisten sind in fast allen Spielen mehr als 16x16 pixel groß.

  9. #9
    Das ist mir bewusst, dass man beim rm2k den
    Weg so blocken kann und es ist durchaus effektiv.
    Aber es kommt einem halt komisch vor, dass ein
    Baumstamm, über den man sogar einfach gehen
    könnte, den Weg blockiert. xD

  10. #10
    Entschuldigung, es gab schon dümmere Momente, des nicht vorbeikommens. Und das nicht nur bei Rm2k Spielen. Kisten, Pflanzen, niedrige Zäune, Steine, anderes Gras, ein Opa der seinen Kaffee nicht bekommen hat - durch was man nicht schon alles aufgehalten wurde. Da finde ich das nicht schlecht, sonderlichst, dass da gerade an der Beseitigung des Hindernisses gearbeitet wird.

  11. #11
    Bei uns im Sauerland werden deshalb auch Straßen und Wege gesperrt. Kann schließlich immer noch was nachfallen und wenn einer im ungünstigen Moment drunter herspaziert, hat man den Salat.
    Unsichtbare Barrieren sind nicht mein Ding; Maps, die man bis zum Rand betreten kann, ohne teleportiert zu werden.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Verzeihung, aber das ist doch wohl kaum eine Blockierung.
    Naja, man muss auch bedenken, dass sogar bei den kommerziellen Zeldaspielen Blockierungen dieser Art existieren, wenn nicht noch schlimmer^^ Also, von da her..

  13. #13
    Sieht schon besser aus als deine vorige Map. Zumindest sieht sie nicht überall gleich aus.

  14. #14

    Geändert von DarkNanaki (26.05.2010 um 22:51 Uhr)

  15. #15
    @DarkNanaki

    Das nenne ich mal eine bunte Map...
    Generell sieht sie nicht schlecht aus, schön viele Details, wenn auch RTP, aber
    was zur Hölle sollen diese 3 Kaktusse in dem linken Zimmer??
    So viel ich auch drüber nachdenke, es macht keinen Sinn... es sei denn,
    es gehört zum Plot oder so.

    Im mittleren Zimmer sieht der kleine Tisch übrigens arg klein aus, da der
    Kerzenständer ihn komplett einnimmt.
    Das Gleiche im linken Zimmer mit dem Buch, das aufgeschlagen auf dem Tisch liegt. Man kann kaum einen Tisch erkennen.

  16. #16
    Die Kakteen gehören mit zum (unwichtigen NPC-) Plot, ja.
    Das mit den Größenverhältnissen ist einfach eine Eigenheit des RTPs, weil das Buch ist auch gleichzeitig schon halb so groß wie das ganze Bücherregal. Dasselbe in grün also bei den Tischablagen.

  17. #17
    @Nanaki:
    Recht eng, stell ich mir doof vor wenn alle drei NPCs random durch die Gegend laufen und man zickzack rennen muss, ich hoffe zumindest dass sich nur der grünhosige Junge bewegt. Ansonsten gute Map, auch wenn die Kakteensammlung etwas kurios ist.

    Eine Baracke von zwei Tagelöhnern, die Schrot mahlen. Entsprechend heruntergekommen sieht auch die Bude aus:


    Die Position der Hocker bereitet mir hier Kopfzerbrechen, ich tendiere mittlerweile eher zur zweiten Version.



    Bei beiden Screens nutze ich die Chipsets btw nichtmal ansatzweise aus, sind bis hierher auch nur Testmaps die ich nach meiner Rip-Orgie an SoE und Terra mal eben zusammengestellt habe.

  18. #18
    Omg Davias du hast so eben mein Hirn zermanscht...

    Dein Screen ist das beste was ich in letzter Zeit hier im Thread gesehen hab... Schon alleine für die Boden Textur aus screen 2 und 3 würde ich Morden XD. Große Klasse mehr als dich anbeten kann ich leider nicht. Super Maps ^^

  19. #19
    @Davias

    Ich habe mir auch mal den Kopf zerbrochen und nachdem ich ihn nun wieder
    zusammengeflickt habe, rate ich dir ebenfalls zur zweiten Version
    des Screens.

  20. #20
    Ich habe mal etwas mit meinem Lieblingstil gemappt. Ist nicht herausragend und kommt nicht in einem Projekt vor. Der LE ist mittelmäßig und die Charaktere sind alle RTP-Size.


    Edit: @Karl
    Da hast du recht, es gab schon manche unlogische Spielerbarriere. Und im RL gibt es dann die Baustellen. Naja, sofern man die Hindernisse in Spielen beseitigen kann, ist es nicth dramatisch. Aber dann natürlich ohne nachmakern.

    Geändert von Auge des Sterns (27.05.2010 um 13:48 Uhr)

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