Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 431

Thema: Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

@CircledRain: Sieht schonmal vom Aufbau her schonmal gut aus (irgendwie mag ich diese schmalen hohen Felsen xD), nur kann man sich halt schlecht bis garnicht drauf bewegen.

@Sauron: Trotz der Größe haste verhältnismäßig wenige Häuser und dafür aber ein paar gute Wegmarken drin (die beiden Plätze, die markanten Kanäle), ist dann später gut für die Orientierung.

Obenrum beim Äquadukt wirds allerdings unlogisch, weil die Mauern unterschiedlich hoch sind. Ich weiß schon dass du keinen seitlichen Wasserfall hast, und dass der Kram da eigentlich abfließen soll, aber es ist trotzdem unschön.

nya, verkleinere das Ganze hier und da noch n bissel, mehr Häuser würd ich aber nicht reinsetzen.

Zitat Zitat
    Links oben beeim wASSERfall ganz links am Rand , ist ein Mapping fehler.
    Weise nicht auf Fehler hin, die man beim Spielen sowieso nicht sieht :P
    Zitat Zitat
    Rechts oben, das Schwarze, weiß ich leider nicht, was es ist.
    Das ist eine (zu dunkle) Bodentextur.
    Zitat Zitat
    Lass der Natur ihren lauf, würde der Werther sagen
    Solche Wege werden normalerweise von Menschen gemacht xD.

Also, jetzt bin ich mal dran.
    Die Stadt ist einfach zu weitläufig. Solche grosse Flächen wie der Runde Platz und der oben rechts. Mehr Häuser würde ich auch noch empfelen.

Hey vielen dank für die Verbesserungsvorschläge =)
    Nur wüsste Ich nicht, bzw finde keine stelle, wo Ich noch weitere Häuser hinplatzieren sollte.

@davias
    was soll ich den verkleinern?

Zitat Zitat
    finde keine stelle, wo Ich noch weitere Häuser hinplatzieren sollte
    Räume unten rechts zum Beispiel ein paar Bäume weg und mach ein Haus von
    Hinten oder so. Das muss nicht mal reingehbar sein.

Mit Verkleinern ist wohl die Gesamtgrösse der Map gemeint.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Meiner Meinung nach mach diesen Teich oder besser gesagt See kleiner.
    Den hast du doch nur gemacht um die Map zu füllen stimmts? ^^

Also machs kleiner dann hast du auch Platz für Häuser.
    Ein paar Blümchen dahin ein Bäumchen dort hin reichen du hast es ja schon recht überfüllt mit Bäumen. und bissl Deko dann noch NPC's ums lebendiger zu Gestalten und gut is.

As said, die Häuserzahl reicht vollkommen aus. Man muss ja auch bedenken dass in einem Haus schon um die 2 Personen sind, dazu kommt nochmal der ganze Spaß der draußen rumturnt. So kommst du schnell mal auf 20 NPCs und das reicht dicke.

Was du verkleinern kannst:
    - Die langen Allen kürzer
    - Die beiden Plätze kleiner
    - See schrumpfen

stars5
    Nichts gegen dich Davias aber irgendwie find ichs witzig^^

ich sag nur Karbin Alhola xD

Die Stadt die du aus der zweiten Demo kennst, existiert nicht mehr.

stars5
    Ahh sehr gut.

War ja auch echt übertrieben als erste Stadt.

Wo gibts denn die neue Demo? (falls es schon eine gibt)

Zurzeit rippe ich Terranigmas Städte durch, auf der Suche nach guten Objekten und vor allem Wänden (demnächst auf spriters resource zu haben).

Ist dann aber auch mein letztes Ripp-Projekt, ich werde dann wohl noch ein paar Monate mit der Demo verbringen.

So eine verbesserte version, ich hoffe es gefällt ^^

stars5
    Sieht schon besser aus aber das sind zuviele Bäume O_o

Ich habe kaum möglichkeiten die Map zu füllen, Ich habe die Bäume und zwei verschiedene Blumen dazu noch ein paar Fässer. Ich hatte am Anfang kaum Bäume und da sah die Stadt ziemlich Lieblos aus. Ich möchte ja, dass man erkennt das man mit Liebe zum Detail gemappt hat

Dann bau doch noch Objektevents ein. Oben am Wasserfall ist doch jede Menge leere unbenutzte Fläche, auf der du Objekte initialisieren kannst. dann brauchst du die nurnoch per Transportevent an die richtige Stelle bewegen und schon siehts schöner aus.

stars5
    Eine Stadt ist ja lebhaft.
    Du kannst statt den Bäumen einen kleinen Markt einbauen oder Sitzgelegenheiten wo Leute sitzen.
    So füllst du die Map ohne das es monoton wirkt.

Edit: Fadheitsmap

Geändert von Ave (23.05.2010 um 20:32 Uhr)

Die Map hast du so gut wie garnicht verbessert. Zwei Häuser mehr, das wars. Der Fehler mit dem Aquädukt, die Mapgröße... Pustekuchen.

Zitat Zitat
    Ich habe kaum möglichkeiten die Map zu füllen, Ich habe die Bäume und zwei verschiedene Blumen dazu noch ein paar Fässer.
    Dann musst du das Chipset so bearbeiten, dass es deinen Wünschen entspricht. Ohne Nachbearbeitung geht bei den meisten Sachen nunmal nix, wobei gilt das du kleinere Maps stets besser befüllen kannst als die Riesendinger die wegen ihrer Leere + Laufwege sowieso meist nix taugen.

Der Rip scheint mir aber so oder so recht mies zu sein, normalerweise hat das Dingens wesentlich mehr Objekte zur Verfügung.

Nach einiger Zeit hab ich mal endlich wieder nen neues Chipset gepixelt. Ich wünscht nur ich hätt ne bessere Vorlage als Mac&Blue gehabt^^

Ich musste jetzt an Mystic Quest Legend (Farbe der Wände) und Harvest Moon (Baumstamm) denken, sieht ziemlich nice aus.

@DerZocker
    Sieht echt toll aus. Aber soweit ich auf meinem Monitor erkenne ist an den Tannen ein Dither bei den Farbverläufen und beim Rest nicht. Ich würds weglassen, damit es einheitlich ist.

@ DerZocker: Sehr kuhl - teilweise in paar wenige harte Konturen (Wand), aber ansonsten wirklich sehr nett anzusehen - auch wenn's nicht wirklich zur Jahreszeit passt

@Aventor: Sieht ganz okay aus.

@~Sauron: Zu groß. 9 Häuser auf den Platz wirken sehr leer und da hilft es auch nichts, den Leerraum mit Bäumen auszufüllen. Noch ein paar Häuser mehr und ein paar Seitengässchen, Stände, Bänke und dergleichen (oder sind das die Events), dann passts. Das Wasser sieht aber irgendwie nicht so gut aus.

---------------------------

Szene direkt vor dem ersten "Kampf".Immer noch der gleiche Wald. Ehemaliger Pirat sucht mithilfe einer Karte und dem Hund des Captains, den er für die Karte den Haien vorgeworfen hat, einen Schatz - genau wie der Held des Spiels.

Das "KS". Man muss den Hund irgendwie beruhigen und dafür die Items in der näheren Umgebung kombinieren. Sterben kann man dabei aber nicht.