Um ein wirklich gutes Zelda Spiel zu erstellen
braucht man bestimmte Zelda Eigenschaften,
welche auch Vorgänger hatten.
Im moment kenne ich sechs, postet mal eure,
falls ihr welche findet:
1.Das Triforce
Das sollte wohl in jedes "Zelda" vorkommen...
2.Die Handlung/spezielles Item
Jede Story braucht etwas Spezielles, damit
das Spiel gut wird, oft hilft dabei ein Item
wie eine Orcarina oder so...
Zudem geht es eigentlich immer darum, etwas
wiederherzustellen.
3.Rätsel
In jedem Zeldaspiel gehören Rätsel,
nicht nur in Dungeons, sondern auch
irgendwo in der Karte, oft liegen diese
in Höhlen oder bei bestimmten Orten.
4.Ein/e Führer/in
Jedes Spiel von "Zelda" besitzt eigentlcih ein
Führer oder Führerin, habt ihr das schonmal bemerkt?
Z.B. Navi, Ciela, Zelda(Spirit Tracks), das komische
Ding bei TP...
Und versteckte, die Link jedoch im Abenteuer immer
begleiten: Maku Baum, Sheik...
5.Hauptcharaktere
Auf jeden Fall Link ist immer dabei!
Aber öfters werden Charaktere von früheren Zelda Spielen
weiter drangemacht: Terri, Tingle, Linebeck...
Außerdem kommt immer jemand wie "Zelda" im Spiel vor:
Zelda persönlich(meistens), Din, Nayru, (Tetra), Malon.
Nein! Man muss in einen "Zelda" nicht immer eine
Prinzessin retten! Siehe Link's Awakening.
Naja, mindestens ist das retten von Malon dort
nur optional...
Außerdem sollte es immer einen "Bösen" geben wie
Ganon(dorf), Vaati, Onox...
6.Dungeonstrucktur
Nartürlich braucht ein Zeldaspiel auch Dungeons,
aber diese sollten immer am Ende mit einer
starken Wache bewacht werden.^^
Zudem kann man kann man auch Halbbosse machen,
was das Spiel besser machen lässt und
kleinere Kämpfe mitten im Dungeon.
Zudem enthält auch jedes Dungeon Rätsel!