ich präsentiere hier mal ein Spiel von mir, woran ich schon geraumer Zeit arbeite. An der Story wird noch stetig gefeilt, doch das Grundgerüst steht. Wie das Spiel ändert sich auch die Vorstellung stetig und so gibt es immer mal was neues bei mir zu sehen.
Momentan arbeite ich auf die erste Demo zu...
Stand: 30.01.2011
Download:
Demo 1.0
In arbeit...
Ich hoffe euch hat meine Vorstellung gefallen.
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen
Jetzt mal eher was zu den graphiken, als zur geschichte:
Die artworks sehen gut aus... ne mischung aus final fantasy und ... final..fantasy... Die köpfe sind dennoch schon sehr groß im verhältnis zum körper.
Im Artwork hast du Graz seinem alter entsprechend gezeichnet, in der charakterbeschreibung sieht sein face aber aus als wär er 40....das würd ich noch ändern...
ich les mir erst mal die story durch und editier dann
Als ich den Titel sah, dachte ich an die Stadt Graz, aber das war anscheinend ein Irrtum.
Ist das Absicht so oder ist dir der Name einfach so eingefallen, weil ich glaube, dass euch in Deutschland die Stadt nicht viel sagt.
Du hast den Namen des Helden trotz aller Kritik nicht umgeändert? Respekt.
...
Kann diesen Einwand nicht teilen (übrigens, tolle "Kritik").
Ist heutzutage nach den hunderten und aberhunderten (wenn nicht noch mehr) verschiedenen benutzten Heldennamen schwierig unverbrauchte gutklingende zu finden (und nein, da hilft auch TEBoN nicht immer). Von dem her hab ich auch generell an Namen erst mal nichts zu meckern.
Zur Geschichte:
Erstmal eine kleine Kritik: Da würde ich nochmal drübergucken haben sich einige Rechtschreib- und Grammatikfehler eingeschlichen. Ist mir nicht ersichtlich warum, da es später weniger bis keine mehr werden. Vielleicht kommt nachher noch Cilence durch mit dem Rotstift, mir ist das jetzt zuviel Arbeit. Ansonsten liest sich die Geschichte recht gut, kein so endloser Block wie er einem sooft vorgesetzt wird und man sich dann durchquälen/drüberscrollen darf.
Zu den Charakteren: Du verrätst nicht sonderlich viel, man darf gespannt bleiben. Aber ich will da eh nicht viel lesen und dann nachher im Spiel alles schon wissen, bzw sämtliche Verhaltensweisen und Aspekte die die Protagonisten in der gesamten Story irgendwann zeigen werden, schon vorher lesen, wenn sie sich im Spiel entfalten, glaubwürdig handeln und sympathisch sind hast du alles richtig gemacht.
Und ja mMn hat Goran recht, das Face passt nicht wirklich zum Artwork und umgekehrt. Vielleicht einfach das Face vom Artwork "nehmen"(Photoshop?).
Und was gar nicht passt momentan: Delrin "Merkmal: besonders kräftig"??? Ähem ja, und das Artwork? Der sieht eher aus wie ein Spargeltarzan vom Körperumfang her (damit sage ich nichts gegen die Qualität der Artworks, die finde ich super!). oder willst du sagen dass er sehr stark ist? Dann wäre ein anderes Wort als "kräftig" gut.
Zu den Gilden:
Klingt interessant. Kann man denn immer nur in einer Gilde sein, oder auch in mehreren? Gibt es Sympathiebarometer für die einzelnen Gilden je nach erledigen von Quests?
Zu den Göttern:
Hoffe die bekommen auch noch eine wichtige storyrelevante Bedeutung. Hier haben sich auch noch mal ein paar RS-Fehler eingeschlichen.
Features:
Was ist ein MOP Menü? Ansonsten abwarten wie sie sich spielen...
Screenshots:
Der erste ist etwas zu "gleichmässig" und sieht etwas unwirklich für einen Wald aus. Besser wäre etwas mehr Durcheinander im Wald, das er auch wie ein Wald aussieht. Anfangen könntest du in dem du die Baumkronen etwas wilder gestaltest.
Der Zweite: Warum stehen da zwei Fässer auf dem Weg nach links? Naja ansonsten ok.
Der Dritte ist richtig gut, nur des Baumes Wurzeln stehen über die Klippe ab.
Der Vierte sieht aus als käme man durch den Südwald nicht durch. aber vielleicht soll man das auch nicht?
Am fünften habe ich nichts auszusetzen.
Na dann hoffe ich, dass du schön am Ball bleibst und irgendwann eine schöne Demo released.^^
Also dann fange ich mal an alle Fragen zu beantworten^^
über Nemica Kommentar "Kritik" sage ich mal nichts
@Goran
Ja, der Zeichner scheint ein Fan davon zu sein *g*
Das mit den unterschiedlichen Faces ist mir bewusst, da es von unterschiedlichen Zeichnern kommt. Das wurde dem öfteren schon erwähnt^^, das werde ich wohl in der laufe Zeit gegen ein besseres Bild austauschen
*nick*
@Lar
Danke, werde wohl ab und an paar neue screens hinzufügen. Hoffendlich auch ein Demo .
@Deamonic
Das stimmt, es war ein Irrtum von mir, da ich von der Stadt Graz noch nie gehört habe. Naja, seit dem ich halt diesen Namen nutze
@ben
Naja, das habe ich dem öftern schon gemacht und habe es auch zum Kontrolllesen anderen Leuten gegeben. Naja, muss mal wieder drüberschauen
Ja, die Protagonisten haben ihre eigenes Verhaltensmuster, der eine Geheimnisvoll und vorsichtig, der andere Aufbrausend und schnell reizbar.
Das mit den Faces, kann ich auch durch richtige Zeichnungen ausbessern, doch vorerst, kommt noch Delrin als Battler ins Spiel.
Ja, das mit dem Delrin ist so eine Sache, damals wusste ich noch nicht ganz, wie er so aussehen wird, da habe ich schon Delrin zeichnen lassen und das ganz nach belieben und irgendwann dachte ich als Macho, muss er doch Körperlich gut gebaut sein.
ZUm Gildensystem ist generel zu sagen, das man wahrscheinlich nur einen auswählen kann, doch das steht noch nicht fest. Durch das erledigen der Quest, kann man sozusagen aufsteigen und so zutritt bekommen in bereiche bekomme, die man sonst nicht betreten konnte
Klar, die Götter spielen eine Rolle, da sie den ein oder anderen Temple besitzen, dort werden wohl paar Bosse zu finden sein.
MOP-Menü,
So heißt der Script, den ich verwende, doch vielleicht werde ich diesen auch noch umschmeißen
Da hast du recht, das war einer meiner ersten Maps, die ich gemacht habe: (wobei ich sie schon einige Male verbesserte habe)
-
Ein typisches Beispiel, wie man es nicht machen soll^^. Das kommt davon, wenn man das Haus versetzt und nicht genau alles nachzieht. Naja, ist verbessert^^
-
Das mit den Wurzel stört mich ehrlich gesagt weniger, am liebsten würde ich dir Wurzeln weiter nach unten wandern lassen. Mal sehen, ob ich das mal editieren kann.
-
Man sollte da nicht wirklich durchgehen Zum einen ist es ja ein Intro zum anderen ist links ein Pfad^^
-
^^
Das mit dem Release hoffe ich auch, da ich meist mich an Microarbeiten vertue. So wie bestimmte Bewegungsabläufe und animationen. Damit alles recht Lebendig aussieht.
Danke an alle bisherigen Verbesserungssorschläge und Kritik.
Nein, das sollte es eigendlich nicht werden. Das wäre wohl zu viel Arbeit und das erhöt die chance, das ich das nicht beenden kann. Zum anderen kann man im Spiel keine Rasse oder irgendeine Klasse aussuchen, was man dann ist. So bleibt Graz ein "magier" und ist nur am Anfang des Spieles ein Schwertkämpfer.
So nach eine Weile Abwesenheit, geb ich mal ein Lebenszeichen von mir.
Wie schon die Schrift andeutet, gibt es wieder einiges zu melden und zu präsentieren. (Leider keine demo^^)
Einige Maps vom Wald sind fertiggestellt worden und Form und Textfehler behoben. Natürlich wurde einige Npc zu beleben der Umgebung erstellt und denen sprechen beigebracht.
Ausserdem ist die Kategorie Charakter vorerst vollständig. (Faces und artwork von Eniel wurden hinzugefügt.)
Unter anderm habe ich die Texte ein wenig überarbeitet und eine neue Göttin in die Reihen eingefügt.
Ausserdem wollte ich mich noch mit der am Schluss erwähnten Credit, bei den Machern der Ressourcen für das Spiel und anderen Hilfen bedanken. (Falls ich jemand vergessen habe einfach pn^^)
Mal als Hinweis (wo ich die Creditliste gerade sehe):
Wolfsmutter und Penera sind ein und dieselbe Person
Sie setzt "Penera" generell unter ihre Ressourcen (wohl ein alter Nick von ihr), aber ich denke es reicht, wenn du allgemein Wolfsmutter aufführst