Screens sehen allesamt sehr nice aus, kann an keinem was rummäkeln.
http://img219.imageshack.us/img219/3912/noahl.jpg
Originell und nice, mir gefällt sein Style und dieses bizarro-element wie es viele animechars haben (in diesem falle der erwachsene Hero mit seinem Plüschbunny).
Story spricht mich ehrlich gesagt nicht an, sie ist anscheinend auch so gut wie garnicht vorhanden. Kommt mir auch eher wie eine Nacherzählung des kommenden Intros vor~
Hosen runter xDZitat
Schaut nett aus, von so einem Menü erwarte ich zumindest dass es relativ schnell und flüssig aufploppen kann.Zitat
yoh, geht klar.Zitat
yoah, auch gut.Zitat
War mein großer Fehler bei EK (zweiter Kontinent). Obwohl die Verzweigungen sich in Grenzen hielten, wurden die Laufwege schnell nervig und hier und da kam Orientierungslosigkeit auf. Außerdem gibts hier sowas wie nen Linearitätsfaktor, soll heißen man trampelt auf vorgesteckten Pfaden und hat fast keine Wahl was als nächstes zu besuchen ist. Gut versteckte Spezialgebiete und Co. fallen deshalb schon ziemlich raus.Zitat
Nightwalker (soweit ich weiß dein Vorbild) hat mir dieses Vorurteil auch bestätigt.
Solange ich mit den Items hinkomme solls mir recht sein, hoffe mal die Balance stimmt dann auch.Zitat
Das Runenbrett in FFX war net so der Bringer, letztlich musste man seine Pfade einhalten und konnte nur ab und zu mal ne Abzweigung nehmen, aber auch nur mit vorgefertigten Statuswerten. Effektiv gesehen macht das zum normalen Leveln nicht grade den dicken Unterschied. Sowas wie Mystic Quest oder Gothic 2 würde mir schon eher gefallen, wo man absolute Freiheiten beim Statusaufbau besitzt. Die Zauber würd ich dann auch eher auf die Sidequests legen, nachher steh ich da mit meinen 20 Heilflaschen und krieg als Belohnung nochmal 3 von den Dingern in die Tasche gesteckt, wo sie auch gleich wieder rauspurzeln xDZitat
Kann man haben, persönlich aber nicht so mein Ding mit ein paar Pfeiltasten rumzujuckeln wenns auch automatisch gehen kann. Bspw. dann, wenn der Skill erlernt worden ist bzw. man den Dietrich im Gepäck hat.Zitat
Secret of Evermore benutzt herumliegende bzw. erwerbbare Substanzen um damit gequestete/erhaltene Zauber wirken zu können, diese sind dann wie bei SoM frei levelbar.Zitat
Wenn du es allerdings so planst, dass du ein flexibles System aus bspw. 25 verschiedenen Zutaten planst, müsste bei einer Fusion jedes mit jedem irgendeine Reaktion hervorrufen. Da die Zweierkombis zu einfach sind, wirste wohl was mit drei oder vier Zutaten gleichzeitig machen müssen, aber den Skripting-Wahnsinn und erst die grafische Darstellung will ich mir garnet weiter vorstellen.
Hut ab wenn du ein ernsthaftes System auf die Beine stellen solltest.