Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Valkyrie Tears

Tolle Sache, dieses Spiel hier

Optisch auf jedenfall sehr ansprechend, gutes M&B Mapping sieht man
    immer wieder gern.
    Nur solltest du besser die Schrift im Zusatzmenü austauschen, da
    sich das im Moment nur sehr schwer entziffern lässt
    Wirkt irgendwie verwaschen.

Storytechnisch hast du hier natürlich alle Möglichkeiten, aber wenn
    Loki nicht als Oberbösewicht in deinem Spiel vorkommt ist die
    Story leider scheiße
    (nein im Ernst, Loki MUSS vorkommen o.ô
    Und vergiss Thor nicht :P)

Die Charaktere sind auch so die 0815-Heldengruppe, außer das hier mal der
    Dieb der Hauptcharakter ist und nicht der Schlächter, aber die Zusammenstellung hat sich einfach bewährt.
    Lediglich die klassische Wikinger Namensgebung fehlt mir hier :/
    Also mehr ~sons und so :P
    (Und Cliff hört sich irgendwie nicht sehr mittelalterlich an mMn)

Features sind jetzt nix was mich vom Hocker haut, aber wenn das Gameplay stimmt interessieren die mich auch nicht wirklich.

Insgesamt erinnerts mich sehr an unser eignes Spiel, aber das ist genau die Sorte die ich sehen will!
    Storybasierte RPGs ohne unnötigen Schnickschnack und schöner Optik, wie
    in den guten alten Tagen.
    Machs fertig

@ G-Brothers :

Habe ... jemanden ... enttäuscht ... muss ... *rargh*
    Nein Scherz beiseite, ich kann es nachvollziehen aber ich lasse mir gerne Zeit. Viel Zeit.

@ Engel der Furcht :

Ich hoffe doch die Spannung bleibt bestehen =P

@ Fuxfell :

Aber ich habe doch nie behauptet dass dies die einzige und finale Gruppenzusammenstellung ist Oh Noes, Spoiler !

Loki wird seinen Platz finden ob als Obermotz ist unklar, soweit bin ich eh noch lange lange nicht. Aber ich versuche mit dem Spiel auch nicht einen auf "zomg muss germanische Mythologie verkörpern" zu machen, sondern ich nutze sie eher als Grundlage und modelliere sie weitestgehend zu meiner eigenen Fantasywelt um, um mal die Namensauswahl zu erklären.

Kleine Anmerkung : Das Menüdesign wurde nochmal überarbeitet, mit dem ersten Update folgt dann auch ein Screenshot dazu.

Gruß, Koshi.

LOL die Namen sind echt abgefahren XD
    Cränk :'D

Sieht aber recht nice und nicht hingepfuscht aus.

*schnell die erste Quest erledig*

Hui das sieht ja echt nicht schlecht aus^^ Screens gefallen und Features sind auch nett. Weiter so!

Woah, abgefahren wie gut das Ganze jetzt schon ausschaut! Ich bin ein Freund des klassischen RPG und freue mich schon auf das Projekt. Drücke dir die Daumen, dass du es durchziehst!

Koshi macht ein Spiel? *Freu*

Die Schöpfung durchzulesen war mir jetzt zu mühsam.
    Story klingt nett, verät aber nicht viel, wie bei einer Spielvorstellung gewohlt und macht lust auf mehr.
    Party ist erstmal auch okay, da kommt ja noch was^^.
    Jetzt zu den Features, GANZ toll finde ich das es keine Weltkarte gibt, mag sowas gar nicht. Der Rest hört sich von "Spannend" bis "Standard" an.
    Jetzt zu dem einzig wirklich bewertbaren in einer Vorstellung, die Screenies!
    1.Tolles Artwork, selber gemacht?
    2. Die Bäume! Sie kommen näher!
    3-Rest. Nice!

Großartige Screens und nette Facesets, aber ansonten bin ich leider ein wenig enttäuscht von der Spielvorstellung. Es gibt jede Menge Text, den ich mir komplett durchgelesen habe, aber dadurch nicht allzuviel Informationen bekommen habe. Die Schöpfungsgeschichte ist an sich ja nett, wenn auch leider nicht sonderlich spannend geschrieben. Aber im Spiel wird das sicher nicht als langer Fließtext so vorkommen, insofern ist das ja egal. Aber warum muss das unbedingt in die Spielvorstellung? Und wenn du schon nach Schöpfung und Story trennst - warum steht dann unter "Story" auch wieder nur Hintergrundmaterial über die Welt und nichts über die wirkliche Story? Ich weiß jetzt grob, dass wohl ein paar alte mythische Regeln dieser Welt nicht mehr gelten. Aber was das mit den Protagonisten zu tun hat und worum es jetzt eigentlich geht - keine Ahnung. Über mehr wirkliche Spielinformationen und weniger Hintergrundmythologie hätte ich mich wirklich gefreut.

So habe ich bisher das Gefühl du hast mehr Setting ausgearbeitet als Story. Und auch die Charaktere scheinen bisher mehr Blaupause zu sein als echte Figuren. Für so viel Text war der eigentliche Informationsgehalt leider etwas karg. Aber etwas gespannt bin ich doch, insofern hat der Thread sein Ziel nicht völlig verfehlt.

@ Saoru : Ich denke mal du meinst die aus der Schöpfung / Story ? Ja das höre ich öfter xD

@ 3st : *Motivationsschub* Vielen dank

@ Lar : Mh es lässt sich wohl nicht mehr sagen als ... danke ... zweimal

@ Derexor : Wehe ich kriege keine 100 Punkte =P

Zu Screen 1 : Nein leider nicht, ich wünschte ich könnte sowas Q_Q"

Edit:

@Miau : ah, Timing ! xD Naja eigentlich hätte ich dir wohl das gleiche geantwortet wie in "Weiteres" zu lesen ist.
    Ich habe wohl selber gemerkt das ich doch nicht alles geheim halten sollte, der Thread kriegt also bald nochmal nen verspäteten Frühjahrsputz.

Weiteres : Ich werde die Vorstellung über die Woche nochmal gründlich aufpolieren, die Schöpfung fliegt raus und ich werde mit ein paar mehr Spielinfos rausrücken, zu viel verallgemeinerung ist wohl doch nicht so optimal.
    Also bleibt aktiv dabei !

Ich will eine Version die Runen als Schriftsatz verwendet!

Geistesblitz ! Geistesblitz !

Liebe Leute, es ist zwar nicht meine Art zweimal in so kurzer Zeit in meinen Thread zu schreiben und ihn damit zu pushen aber ich brauche Beachtung, weil mich zu Hause niemand liebt. es gibt doch wichtige Neuigkeiten.

Mir ist nun endlich ein Lichtlein aufgegangen wie ich euch
    Spielinformationen mitteile aber dennoch die Spannung bis zur Demo aufrecht erhalte.

Die Story gibt es nun stückchenweise serviert, 1,99 das Kilo.
    Ich denke das Lesen wird nun wesentlich angenehmer sein da ich nun auch den Erzählstil verwende, wie er auch im Spiel zu finden sein wird. Außerdem ist der Text erheblich reduziert. Es lohnt also nochmal auf die Titelseite, oder in den folgenden Spoiler zu sehen, auch für die Leute denen es bisher zu viel Text war

Deshalb gibt es Heute schon das erste kleine Update.
    (Einen Tag später ... lol.)

[25. April 2010 - Miniupdate]

- [Vorstellung] Die Kategorie "Schöpfung" wurde komplett aus der Vorstellung verbannt.

- [Vorstellung] Die Kategorie "Story" enthält nun endlich auchmal Einblicke in die Geschichte, selbst wenn es nur der Anfang ist

Lesestoff :

- [Spiel & Vorstellung] Das neue Menüdesign ist fertig. Der dazugehörige Screenshot ebenso.

Alle Änderungen wurden auch auf der Titelseite editiert und sind absofort auch in der Updatechronik zu finden

Geändert von Koshi (25.04.2010 um 20:52 Uhr)

Weißt du was ich cool finde? Wenn jemand auf die Kritik seiner Mitmaker eingeht und auch den Mumm hat was zu ändern.
    Dein neues Menü ist klasse, es passt perfekt und die Story ist herzerfrischend ungezwungen^^. Ich habe noch nie einen derartigen Stil gelesen , aber es klingt wirklich amüsant und interessant. Von welchem Schriftsteller hast du dir das abgeguckt ?

- sorry, irgendwie hat ein Forum lag hier meine Nachricht dupliziert -

Zitat Zitat
    Zitat von Rosa Canina: „Insert Wall of Text
    Sooo,
    ich lese gerade deine nette Vorstellung bei der mir schon das Vorwort gut gefällt
    Nett beschrieben wie, und was du alles verwendest ^^

Zur Story:

Also die Art wie das erzählt wird und gleichzeitig damit auch eingeleitet ist sehr schön ^^
    Ich mag so was persönlich sehr. Das macht mir eine Geschichte immer sehr sympathisch und lässt auch Spielraum für Fantasie. Zudem muss erwähnt werden das dass nicht oft vorkommt das Leute….quasi Dialoge verwenden, gut, vielleicht bin ich zu unerfahren und habe dann wohl noch nicht viele Vorstellungen gelesen oder gesehen aber ich egal wies ist, so was finde ich, sollte öfter rein in eine Vorstellung [FONT=Wingdings]J[/FONT]

Gut das Noah ein eher unbeholfener …..Dieb ist, xD Der in mehr als nur eine schlechte Situation kommt, merkt man Spätestens nach der Beschreibung des Hergangs zur Herstellung der Medi ^^
    Jedenfalls, sehr schön erklärt Hast du auch was zu lesen davon das schon weiter ist :3 ?

Zum Gameplay:
    Ich kann mich hier auch nur wiederholen weil ich immer wieder Sachen entdecke ich in den meisten RPGs bzw. Maker Games vermisse! Effekte wie Gift etc. werden zwar angewendet aber selten stark ausgebaut, aber so wie ich das hier verstanden habe liegt das Hauptaugenmerk auf dem Status. Was ich wiederum genial finde, (wohl weil dies auch auf ähnliche Weise in meinem Projekt erscheint) der Realismus in einem KS also das man nicht unendlich lange, und unendlich viel von allem hat, bzw. es einsetzen kann! Und Schattenseiten, oder auch Nebeneffekte lassen gut und auch einfach eine Strategie in ein KS fließen! Das wird meiner Meinung nach oft unterschätzt! Denn wenn ich einfach nur auf den Gegner einkloppe wird es auf die Dauer mehr oder weniger ein langweiliges Grindergame xD
    (gut, ich weis jetzt nicht, wie „KS – lastig“ Valkyrie wird ^^)
    Klingt jedenfalls so, als könne man viel erwarten Ich bin schon auf mehr gespannt.
    Jedoch finde ich es schade das man nicht mehr zum KS erfährt, mich würde auch interessieren ob es ein eigenes, und wenn ja ob es auch ein Sideview oder Frontview ist [FONT=Wingdings]J[/FONT]

So zum Gamplay muss ich noch hinzufügen das es mich umhaut das du für jeden Chara ein eigenes Gameplay hast O.O das is….wow!

Zu den Charas:

Also ich weis ja nich, xD aber ich mag Noah schon jetzt ^^ Und auch wenn du sagst das das noch nich alles an beschreibung hierzu sei…wow, wow xD
    Ich kenne bisher einfach nicht viele Vorstellungen in den das dennoch so gut und ausführlich beschrieben ist! Allgemein (auch ohne größeren Rundumschlag in die Vergangenheit oder den Hintergrund) finde ich die Beschreibungen fast schon ….mehr als ausreichend ^^ Würde noch mehr kommen so könnte man direkt hier spielen bzw. man kennt das Game schon ohne es gespielt zu haben ^^
    Gut finde ich auch die einzelnen Rüstungsklassen [FONT=Wingdings]J[/FONT] Wie wäre es ( da ja Alchemie usw. verwendet wird) das man auch solche unterklassen nimmt ^^ Ich mag so was, daher schlag ich das einfach mal so vor, oder anders gesagt, ich unterbreite es xD

So, nun zu den Features:

Erstmal zur Aufteilung. Man kann durch die farbliche Untermalung gut unterscheiden ^^ Sehr netter Einfall dazu

Das mit ‚Keine Weltkarte’ finde ich zwar im ersten Moment etwas doof aber wenn man genau überlegt ist es nett ^^ Und mal sehn ob wir mit dem Reisesystem was zu Gesicht bekommen was es vorher so noch nicht gab.

Questlog ist, wie ich finde, bei einem Spiel mit vielen Quests einfach ein MUST HAVE also gute Sache das es drin ist ^^

Blinzeln: Ich gebe zu daran arbeite ich grad selber, aber wohl noch nicht um es bei mir zu verwenden ^^ Eher um es zu lernen [FONT=Wingdings]J[/FONT] Aber es macht das Spiel….naja…netter ^^ Und den Spieler lebendiger xD

Begrenzte Itemanzahl: Top Idee, vermittelt mal wieder den Realismus das man nicht 100 Schwerter in einer Tasche haben kann zum Beispiel xD Sehe ich eigentlich…fast nie in einem Game…ich hab noch nie ein RPG vom Maker gehabt das diese Funktion hatte ^^ bzw. diese Begrenzung!

Runenbrett & Schlossknacken:

Gute Sache, besonders da ich ein Oblivionfan bin und man da auch knacken darf bis der Arzt kommt (oder die Wachen xDD)
    Zum Skillsystem…hm ich muss es sehn dann kann ich sagen wies mir taugt ^^ Aber an sich ist ein nicht-normales Skillsystem immer besser [FONT=Wingdings]J[/FONT]

Alchemie:
    Kommt das System nun oder nicht ^^ ?
    Also ich würde es sehr begrüßen wenn ja! Ach was rede ich xD Es muss rein!!!
    Nur auf die Umsetzung wäre ich gespannt ^^ Weil das sicher kein einfaches unterfangen wird! (arbeite derzeit auch an was ähnlichem [FONT=Wingdings]J[/FONT])

So soviel dazu xD

Screenshots:
    Weia…..ich seh sie mir grad an….maaaan ……die sehn Toll aus >______<
    Schatten sind gut geworden soweit ich das sehn kann und ansonsten auch wenns etwas Bunt ist xD Ich mags ^^ Gestaltung hat finde ich was eigenes und auf den ersten Blick ist das Mapping Top! Auch in der Unterteilung sehr gut gelungen
    Will zoooooockeeeeeeene >.< xD

MEIN Abschließendes Urteil zur Vorstellung:

Sie ist erste Sahne^^ Ich freue mich drauf und bin auf den Epicfaktor gespannt! Durch die Erzählung, durch die Shots, und durch die genaue Beschreibung sowie die Liebe zum Detail wie ich sie jetzt mal nenne ist es ein …ja, sagen wir mal es ist ein Werk bei dem allein durch deine Vorstellung meine Ansprüche an das Spiel hoch sein werden (selber schuld xDD) da diese so gut und umfassend gestaltet wurde!!!

Noch was zum Schluss:
    Falls du hörst das dein Projekt an etwas wie Gothic, Drakensang, Oblivion u.ä. errinert würde ich das garnich so negativ werten ^^ Solange es nicht als "Billiger Abklatsch" bzeichnet wird würde ich sowas eher als Lob werten

Hoffe mein Urteil ist nicht zu ….großflächig
    Wie immer hoffe ich das ich irgendwie helfen konnte xD

Zitat Zitat
    Zitat von Kvote: „Wall of Text“ – ENDE

KVOTE

[30.April 2010 - Update]

So es gibt mal wieder ein Wochenupdate, ich denke ich werde es so beibehalten, zumindest wenn sich auch Nennenswertes tut.

Gut, in dieser Woche war das zugegeben nicht der Fall, zumindest nicht IM Projekt selber
    Da ich im RL doch recht viel zu tun hatte und auch die nächste Woche noch haben werde bin ich nur ein wenig zum mappen gekommen.

Folgendes ist dabei raus gekommen :

Außerdem - und das freut mich ganz besonders - fühlte sich Lar wohl sehr angesprochen von meinem kleinen Projekt und fragte mich ob er denn das eine oder andere Artwork zeichnen dürfte.
    Zugestimmt habe ich nicht, aber ich denke mein Bananadance sprach dann auch für sich.

Noah darf bereits betrachtet und bestaunt werden.

Nochmal einen dicken Dank an Lar, ich bin ein Fan deiner Arbeit.

Gruß, Koshi.

Edit : Ach ganz vergessen, nicht dass es heißt ich Antworte nicht wenn man mir viel Text schreibt

@Kvote : Du kennst meine Antwort ja und ich bin froh dass du dich so ausführlich mit meinem Projekt
    beschäftigt hast. Das lässt mein kleines Makerherz doch gleich höher Schlagen

Geändert von Koshi (30.04.2010 um 19:27 Uhr)

Schönes Projekt. Die Vorstellung selber sowie die Bilder vermitteln einen guten ersten Eindruck. Die zwar "dürftig" beschriebenen Charaktere lassen erahnen in welche Richtung die Geschichte gehen wird aber das wird schon gefallen. Die grafische Gestaltung zeigt, dass du viel Mühe in dein Projekt steckst. Die erste Quest wird wohl nicht im Spiel zu finden sein auch wenns recht unterhaltsam wäre, doch das Interface sieht gut aus. Nicht zu groß und nicht zu klein um die wichtigsten Informationen zu verpacken.

Na, dann noch viel Spaß an deinem Projekt.

Wow!!
    Also wenn das nicht qwieder mal ein Kultspiel werden könnte !
    Allein das du das Sphärenbrett aus FF X benutzen wilst gefällt mir sehr gut !^^
    Die Screens sind ebenfalls der absoulute BURner !
    Story auch mal bissle was anderes !
    Werde ich auf jedenfall gerne mal anspielen !

Warte nur noch auf Demo . . . . . . . . . . . . . . WIE LANGE DAUERT DAS DENN NOCH !

Ja ich gebe den anderen recht, das sieht echt gut aus und das könnte ein kultspiel werden, es sieht so aus als ob das wird aber du hast ja noch einiges vor dir.
    Ich persönlich finde die Screenshots schön.

Ach ich konnte mich einfach nicht beherrschen.
    Ich musste mich mal richtig zu deinem Projekt äußern und zwar nicht nur in ICQ...
    Also:

Story:
    Du weißt ja: Ich mag deine Erzählweise. Ich hab erst wenige Spielevorstellungen gesehen, in denen Wörtliche Rede verwendet wurde.

Protoganisten:
    Noah
    Noah! Yeah, er ist der komische, kalte, abweisende Dieb. /o/
    Aber kann man ihn noch als Protoganist bezeichnen?

Feyda
    Mein Face =O
    Wie lange hab ich daran gesessen *hach*

Amon
    MG wird ihn hassen >: D
    Der komisch-Mafia-ähnliche Barde..wie wir ihn kennen und lieben xD

Cliff
    Mhm..der..Krieger. 32 Jahre alt...wie Kelven

Features:
    Zusatzmenü

...das ich neu designt habe D:

Questlog
    Jop, sollte rein.

Blinzeln
    Blinzeln. Warum nicht?

Keine Weltkarte
    Ich bin gespannt wie du das umsetzt

Begrenzte Itemzahl
    Yay! Eines der außergewöhnlichsten Features. Ich hab so lange an der Ersatzlösung gesessen T_T

Runenbrett
    ...das ich auch designt habe D:<

Schlossknacken
    Dieb - Schlossknacken. Passt.

Alchemie

Soll ich das auch noch designen? =O

Screens:
    1.Der Titel in seiner vollen Pracht...oder so...

2. Wo ist Mami? *wäää*

3. Das engste Dorf der Welt /o/

4.Ein Haus...von innen...

5. Mein Menü D:<

6. Uuund abgehakt.

Sonst noch:
    Mach weiter! Sofort! An die Arbeit!
    Ich hoffe bald auf eine Demo...
    Btw. gefallen mir die Artworks ziemlich gut

Komm in ICQ, dann kann ich dich wieder zutexten D:<

MfG
    goldenroy

Geändert von goldenroy (01.05.2010 um 15:20 Uhr)

[07.Mai 2010 - Update]

Update ! Downdate ! Rightdate ! Leftdate ! Blinddate !

Heute gibt es mal ein paar bewegte Bilder aus VT von
    einer Map die eigentlich nach nichts besonderem aussieht, auf
    die ich aber persönlich ganz besonders Stolz bin.

Das ganze ist auch kommentiert und ja ... das nächste Update wird etwas
    Textlastiger und ihr erfahrt ein wenig mehr über die Charaktere

http://www.youtube.com/watch?v=0IoqkgusQY4

@ Lizzey :
    Hehe ich kann mir Vorstellen dass einige verwunderte Gesichter garantiert wären wenn ich die erste Quest einbauen würde.
    Ich versuche einfach es durch andere witzige Passasgen auszugleichen, ich hoffe mal dass es mir gelingt.

@ Sir Sarias :
    Ein Kultspiel ? Das wäre natürlich eine tolle Sache
    Aber jetzt konzentriere ich mich erstmal drauf dass ich euch meine Geschichte erzähle und warte einfach ab wie es euch im Endeffekt gefällt.

@ wusch :
    In der Tat es wartet noch viel Arbeit. Aber sie macht mir Spaß und deshalb freue ich mich schon drauf meinen Schädel zum rauchen zu bringen.

@ goldenroy :
    Ich kann nicht mehr sagen außer : Danke für deine ganze Unterstützung und unsere motivierenden Diskussionen rund ums Makern.

Gruß, Koshi ~

Screens sehen allesamt sehr nice aus, kann an keinem was rummäkeln.

http://img219.imageshack.us/img219/3912/noahl.jpg
    Originell und nice, mir gefällt sein Style und dieses bizarro-element wie es viele animechars haben (in diesem falle der erwachsene Hero mit seinem Plüschbunny).

Story spricht mich ehrlich gesagt nicht an, sie ist anscheinend auch so gut wie garnicht vorhanden. Kommt mir auch eher wie eine Nacherzählung des kommenden Intros vor~

Zitat Zitat
    Oh weh ... die E-Penis Liste ... *Schluck* na gut.
    Hosen runter xD

Zitat Zitat
    - Ein eigenes Zusatzmenü :
    Das sollte eigentlich selbsterklärend sein, für wen es das nicht ist der schaut sich einfach die Screenshots mal genauer an.
    Schaut nett aus, von so einem Menü erwarte ich zumindest dass es relativ schnell und flüssig aufploppen kann.

Zitat Zitat
    - Questlog :
    Selbes Spiel wie beim Zusatzmenü, auch hierführ gibt es einen Screenshot.
    yoh, geht klar.

Zitat Zitat
    - Blinzeln :
    *twink* *twink* Kein Screen, aber stellt euch einfach mal vor den Spiegel
    yoah, auch gut.

Zitat Zitat
    - Keine Weltkarte :
    Packt genügend Blasenpflaster ein ! Denn in VT werden eure Füße glühen.
    Ich möchte gerne das Gefühl einer langen, beschwerlichen und ereignisreichen Reise in meinem Spiel vermitteln, dafür musste die Weltkarte verbannt werden. Wie das mit dem schnellen und frustlosen Städtereisen funtkionieren soll ? Tja seid gespannt. Ich sage nur : Ich hoffe ihr mögt Sidequests.
    War mein großer Fehler bei EK (zweiter Kontinent). Obwohl die Verzweigungen sich in Grenzen hielten, wurden die Laufwege schnell nervig und hier und da kam Orientierungslosigkeit auf. Außerdem gibts hier sowas wie nen Linearitätsfaktor, soll heißen man trampelt auf vorgesteckten Pfaden und hat fast keine Wahl was als nächstes zu besuchen ist. Gut versteckte Spezialgebiete und Co. fallen deshalb schon ziemlich raus.

Nightwalker (soweit ich weiß dein Vorbild) hat mir dieses Vorurteil auch bestätigt.

Zitat Zitat
    - Begrenzte max. Itemanzahl :
    Tjaha, ich sagte ja bereits die Kämpfe werden knackiger.
    In Valkyrie Tears ist die maximale Itemanzahl auf 20 pro Item begrenzt (WIE in DELTA STA... eh ... Star Ocean !) da ich es einfach nicht herrausfordernd fand wenn man, v.a. von Heilitems, immer 99 bei sich hatte und im Kampf damit den Gruppenkameraden bewerfen konnte bis er Stop schreit.
    Und wer denkt er könnte sich die 99 einfach über den Maker erschummeln, der irrt (Dicken Dank an Cherry)
    Solange ich mit den Items hinkomme solls mir recht sein, hoffe mal die Balance stimmt dann auch.

Zitat Zitat
    - Runenbrett-Skillsystem :
    Wie in Final Fantasy X könnt ihr auch hier eure Charaktere, mehr oder weniger, individuell über ein Skillbrett stärken und neue Fähigkeiten erlernen.
    Das Runenbrett in FFX war net so der Bringer, letztlich musste man seine Pfade einhalten und konnte nur ab und zu mal ne Abzweigung nehmen, aber auch nur mit vorgefertigten Statuswerten. Effektiv gesehen macht das zum normalen Leveln nicht grade den dicken Unterschied. Sowas wie Mystic Quest oder Gothic 2 würde mir schon eher gefallen, wo man absolute Freiheiten beim Statusaufbau besitzt. Die Zauber würd ich dann auch eher auf die Sidequests legen, nachher steh ich da mit meinen 20 Heilflaschen und krieg als Belohnung nochmal 3 von den Dingern in die Tasche gesteckt, wo sie auch gleich wieder rauspurzeln xD

Zitat Zitat
    - Schlossknacken :
    *knick* *knack* Epic im Sack. Viel Spaß ihr Schwerverbrecher
    Kann man haben, persönlich aber nicht so mein Ding mit ein paar Pfeiltasten rumzujuckeln wenns auch automatisch gehen kann. Bspw. dann, wenn der Skill erlernt worden ist bzw. man den Dietrich im Gepäck hat.

Zitat Zitat
    Alchemie :
    Auch ein kleiner Chemiebaukasten, oder epischer, ein Alchemiesystem, soll
    es in Valkyrie Tears geben, dazu lässt sich derzeit allerdings noch nicht mehr sagen da ich damit noch kein Stück begonnen habe
    Secret of Evermore benutzt herumliegende bzw. erwerbbare Substanzen um damit gequestete/erhaltene Zauber wirken zu können, diese sind dann wie bei SoM frei levelbar.

Wenn du es allerdings so planst, dass du ein flexibles System aus bspw. 25 verschiedenen Zutaten planst, müsste bei einer Fusion jedes mit jedem irgendeine Reaktion hervorrufen. Da die Zweierkombis zu einfach sind, wirste wohl was mit drei oder vier Zutaten gleichzeitig machen müssen, aber den Skripting-Wahnsinn und erst die grafische Darstellung will ich mir garnet weiter vorstellen.

Hut ab wenn du ein ernsthaftes System auf die Beine stellen solltest.