Sooo,Zitat
ich lese gerade deine nette Vorstellung bei der mir schon das Vorwort gut gefällt
Nett beschrieben wie, und was du alles verwendest ^^
Zur Story:
Also die Art wie das erzählt wird und gleichzeitig damit auch eingeleitet ist sehr schön ^^
Ich mag so was persönlich sehr. Das macht mir eine Geschichte immer sehr sympathisch und lässt auch Spielraum für Fantasie. Zudem muss erwähnt werden das dass nicht oft vorkommt das Leute….quasi Dialoge verwenden, gut, vielleicht bin ich zu unerfahren und habe dann wohl noch nicht viele Vorstellungen gelesen oder gesehen aber ich egal wies ist, so was finde ich, sollte öfter rein in eine Vorstellung [FONT=Wingdings]J[/FONT]
Gut das Noah ein eher unbeholfener …..Dieb ist, xD Der in mehr als nur eine schlechte Situation kommt, merkt man Spätestens nach der Beschreibung des Hergangs zur Herstellung der Medi ^^
Jedenfalls, sehr schön erklärtHast du auch was zu lesen davon das schon weiter ist :3 ?
Zum Gameplay:
Ich kann mich hier auch nur wiederholen weil ich immer wieder Sachen entdecke ich in den meisten RPGs bzw. Maker Games vermisse! Effekte wie Gift etc. werden zwar angewendet aber selten stark ausgebaut, aber so wie ich das hier verstanden habe liegt das Hauptaugenmerk auf dem Status. Was ich wiederum genial finde, (wohl weil dies auch auf ähnliche Weise in meinem Projekt erscheint) der Realismus in einem KS also das man nicht unendlich lange, und unendlich viel von allem hat, bzw. es einsetzen kann! Und Schattenseiten, oder auch Nebeneffekte lassen gut und auch einfach eine Strategie in ein KS fließen! Das wird meiner Meinung nach oft unterschätzt! Denn wenn ich einfach nur auf den Gegner einkloppe wird es auf die Dauer mehr oder weniger ein langweiliges Grindergame xD
(gut, ich weis jetzt nicht, wie „KS – lastig“ Valkyrie wird ^^)
Klingt jedenfalls so, als könne man viel erwartenIch bin schon auf mehr gespannt.
Jedoch finde ich es schade das man nicht mehr zum KS erfährt, mich würde auch interessieren ob es ein eigenes, und wenn ja ob es auch ein Sideview oder Frontview ist [FONT=Wingdings]J[/FONT]
So zum Gamplay muss ich noch hinzufügen das es mich umhaut das du für jeden Chara ein eigenes Gameplay hast O.O das is….wow!
Zu den Charas:
Also ich weis ja nich, xD aber ich mag Noah schon jetzt ^^ Und auch wenn du sagst das das noch nich alles an beschreibung hierzu sei…wow, wow xD
Ich kenne bisher einfach nicht viele Vorstellungen in den das dennoch so gut und ausführlich beschrieben ist! Allgemein (auch ohne größeren Rundumschlag in die Vergangenheit oder den Hintergrund) finde ich die Beschreibungen fast schon ….mehr als ausreichend ^^ Würde noch mehr kommen so könnte man direkt hier spielen bzw. man kennt das Game schon ohne es gespielt zu haben ^^
Gut finde ich auch die einzelnen Rüstungsklassen [FONT=Wingdings]J[/FONT] Wie wäre es ( da ja Alchemie usw. verwendet wird) das man auch solche unterklassen nimmt ^^ Ich mag so was, daher schlag ich das einfach mal so vor, oder anders gesagt, ich unterbreite es xD
So, nun zu den Features:
Erstmal zur Aufteilung. Man kann durch die farbliche Untermalung gut unterscheiden ^^ Sehr netter Einfall dazu![]()
Das mit ‚Keine Weltkarte’ finde ich zwar im ersten Moment etwas doof aber wenn man genau überlegt ist es nett ^^ Und mal sehn ob wir mit dem Reisesystem was zu Gesicht bekommen was es vorher so noch nicht gab.
Questlog ist, wie ich finde, bei einem Spiel mit vielen Quests einfach ein MUST HAVE also gute Sache das es drin ist ^^
Blinzeln: Ich gebe zu daran arbeite ich grad selber, aber wohl noch nicht um es bei mir zu verwenden ^^ Eher um es zu lernen [FONT=Wingdings]J[/FONT] Aber es macht das Spiel….naja…netter ^^ Und den Spieler lebendiger xD
Begrenzte Itemanzahl: Top Idee, vermittelt mal wieder den Realismus das man nicht 100 Schwerter in einer Tasche haben kann zum Beispiel xD Sehe ich eigentlich…fast nie in einem Game…ich hab noch nie ein RPG vom Maker gehabt das diese Funktion hatte ^^ bzw. diese Begrenzung!
Runenbrett & Schlossknacken:
Gute Sache, besonders da ich ein Oblivionfan bin und man da auch knacken darf bis der Arzt kommt (oder die Wachen xDD)
Zum Skillsystem…hm ich muss es sehn dann kann ich sagen wies mir taugt ^^ Aber an sich ist ein nicht-normales Skillsystem immer besser [FONT=Wingdings]J[/FONT]
Alchemie:
Kommt das System nun oder nicht ^^ ?
Also ich würde es sehr begrüßen wenn ja! Ach was rede ich xD Es muss rein!!!
Nur auf die Umsetzung wäre ich gespannt ^^ Weil das sicher kein einfaches unterfangen wird! (arbeite derzeit auch an was ähnlichem [FONT=Wingdings]J[/FONT])
So soviel dazu xD
Screenshots:
Weia…..ich seh sie mir grad an….maaaan ……die sehn Toll aus >______<
Schatten sind gut geworden soweit ich das sehn kann und ansonsten auch wenns etwas Bunt ist xD Ich mags ^^ Gestaltung hat finde ich was eigenes und auf den ersten Blick ist das Mapping Top! Auch in der Unterteilung sehr gut gelungen
Will zoooooockeeeeeeene >.< xD
MEIN Abschließendes Urteil zur Vorstellung:
Sie ist erste Sahne^^ Ich freue mich drauf und bin auf den Epicfaktor gespannt! Durch die Erzählung, durch die Shots, und durch die genaue Beschreibung sowie die Liebe zum Detail wie ich sie jetzt mal nenne ist es ein …ja, sagen wir mal es ist ein Werk bei dem allein durch deine Vorstellung meine Ansprüche an das Spiel hoch sein werden (selber schuld xDD) da diese so gut und umfassend gestaltet wurde!!!
Noch was zum Schluss:
Falls du hörst das dein Projekt an etwas wie Gothic, Drakensang, Oblivion u.ä. errinert würde ich das garnich so negativ werten ^^ Solange es nicht als "Billiger Abklatsch" bzeichnet wird würde ich sowas eher als Lob werten
Hoffe mein Urteil ist nicht zu ….großflächig
Wie immer hoffe ich das ich irgendwie helfen konnte xD
Zitat
KVOTE