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Thema: Valkyrie Tears

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Sehr interessant
    Ich bin auf jedenfall gespannt,was daraus wird.

    Zitat Zitat
    - Keine Weltkarte :
    Packt genügend Blasenpflaster ein ! Denn in VT werden eure Füße glühen.
    Ich möchte gerne das Gefühl einer langen, beschwerlichen und ereignisreichen Reise in meinem Spiel vermitteln, dafür musste die Weltkarte verbannt werden. Wie das mit dem schnellen und frustlosen Städtereisen funtkionieren soll ? Tja seid gespannt. Ich sage nur : Ich hoffe ihr mögt Sidequests.
    Ich liebe dich das Spiel jetzt schon!



    wieso sind die Faces unterschiedlich?

  2. #2
    Weil der Screen den Protagonisten als kleines Kind zeigt

  3. #3
    Tolle Sache, dieses Spiel hier

    Optisch auf jedenfall sehr ansprechend, gutes M&B Mapping sieht man
    immer wieder gern.
    Nur solltest du besser die Schrift im Zusatzmenü austauschen, da
    sich das im Moment nur sehr schwer entziffern lässt
    Wirkt irgendwie verwaschen.

    Storytechnisch hast du hier natürlich alle Möglichkeiten, aber wenn
    Loki nicht als Oberbösewicht in deinem Spiel vorkommt ist die
    Story leider scheiße
    (nein im Ernst, Loki MUSS vorkommen o.ô
    Und vergiss Thor nicht :P)


    Die Charaktere sind auch so die 0815-Heldengruppe, außer das hier mal der
    Dieb der Hauptcharakter ist und nicht der Schlächter, aber die Zusammenstellung hat sich einfach bewährt.
    Lediglich die klassische Wikinger Namensgebung fehlt mir hier :/
    Also mehr ~sons und so :P
    (Und Cliff hört sich irgendwie nicht sehr mittelalterlich an mMn)

    Features sind jetzt nix was mich vom Hocker haut, aber wenn das Gameplay stimmt interessieren die mich auch nicht wirklich.

    Insgesamt erinnerts mich sehr an unser eignes Spiel, aber das ist genau die Sorte die ich sehen will!
    Storybasierte RPGs ohne unnötigen Schnickschnack und schöner Optik, wie
    in den guten alten Tagen.
    Machs fertig

  4. #4
    @ G-Brothers :

    Habe ... jemanden ... enttäuscht ... muss ... *rargh*
    Nein Scherz beiseite, ich kann es nachvollziehen aber ich lasse mir gerne Zeit. Viel Zeit.

    @ Engel der Furcht :

    Ich hoffe doch die Spannung bleibt bestehen =P


    @ Fuxfell :

    Aber ich habe doch nie behauptet dass dies die einzige und finale Gruppenzusammenstellung ist Oh Noes, Spoiler !

    Loki wird seinen Platz finden ob als Obermotz ist unklar, soweit bin ich eh noch lange lange nicht. Aber ich versuche mit dem Spiel auch nicht einen auf "zomg muss germanische Mythologie verkörpern" zu machen, sondern ich nutze sie eher als Grundlage und modelliere sie weitestgehend zu meiner eigenen Fantasywelt um, um mal die Namensauswahl zu erklären.

    Kleine Anmerkung : Das Menüdesign wurde nochmal überarbeitet, mit dem ersten Update folgt dann auch ein Screenshot dazu.

    Gruß, Koshi.

  5. #5
    Großartige Screens und nette Facesets, aber ansonten bin ich leider ein wenig enttäuscht von der Spielvorstellung. Es gibt jede Menge Text, den ich mir komplett durchgelesen habe, aber dadurch nicht allzuviel Informationen bekommen habe. Die Schöpfungsgeschichte ist an sich ja nett, wenn auch leider nicht sonderlich spannend geschrieben. Aber im Spiel wird das sicher nicht als langer Fließtext so vorkommen, insofern ist das ja egal. Aber warum muss das unbedingt in die Spielvorstellung? Und wenn du schon nach Schöpfung und Story trennst - warum steht dann unter "Story" auch wieder nur Hintergrundmaterial über die Welt und nichts über die wirkliche Story? Ich weiß jetzt grob, dass wohl ein paar alte mythische Regeln dieser Welt nicht mehr gelten. Aber was das mit den Protagonisten zu tun hat und worum es jetzt eigentlich geht - keine Ahnung. Über mehr wirkliche Spielinformationen und weniger Hintergrundmythologie hätte ich mich wirklich gefreut.

    So habe ich bisher das Gefühl du hast mehr Setting ausgearbeitet als Story. Und auch die Charaktere scheinen bisher mehr Blaupause zu sein als echte Figuren. Für so viel Text war der eigentliche Informationsgehalt leider etwas karg. Aber etwas gespannt bin ich doch, insofern hat der Thread sein Ziel nicht völlig verfehlt.

  6. #6
    Screens sehen allesamt sehr nice aus, kann an keinem was rummäkeln.

    http://img219.imageshack.us/img219/3912/noahl.jpg
    Originell und nice, mir gefällt sein Style und dieses bizarro-element wie es viele animechars haben (in diesem falle der erwachsene Hero mit seinem Plüschbunny).

    Story spricht mich ehrlich gesagt nicht an, sie ist anscheinend auch so gut wie garnicht vorhanden. Kommt mir auch eher wie eine Nacherzählung des kommenden Intros vor~

    Zitat Zitat
    Oh weh ... die E-Penis Liste ... *Schluck* na gut.
    Hosen runter xD

    Zitat Zitat
    - Ein eigenes Zusatzmenü :
    Das sollte eigentlich selbsterklärend sein, für wen es das nicht ist der schaut sich einfach die Screenshots mal genauer an.
    Schaut nett aus, von so einem Menü erwarte ich zumindest dass es relativ schnell und flüssig aufploppen kann.

    Zitat Zitat
    - Questlog :
    Selbes Spiel wie beim Zusatzmenü, auch hierführ gibt es einen Screenshot.
    yoh, geht klar.

    Zitat Zitat
    - Blinzeln :
    *twink* *twink* Kein Screen, aber stellt euch einfach mal vor den Spiegel
    yoah, auch gut.

    Zitat Zitat
    - Keine Weltkarte :
    Packt genügend Blasenpflaster ein ! Denn in VT werden eure Füße glühen.
    Ich möchte gerne das Gefühl einer langen, beschwerlichen und ereignisreichen Reise in meinem Spiel vermitteln, dafür musste die Weltkarte verbannt werden. Wie das mit dem schnellen und frustlosen Städtereisen funtkionieren soll ? Tja seid gespannt. Ich sage nur : Ich hoffe ihr mögt Sidequests.
    War mein großer Fehler bei EK (zweiter Kontinent). Obwohl die Verzweigungen sich in Grenzen hielten, wurden die Laufwege schnell nervig und hier und da kam Orientierungslosigkeit auf. Außerdem gibts hier sowas wie nen Linearitätsfaktor, soll heißen man trampelt auf vorgesteckten Pfaden und hat fast keine Wahl was als nächstes zu besuchen ist. Gut versteckte Spezialgebiete und Co. fallen deshalb schon ziemlich raus.

    Nightwalker (soweit ich weiß dein Vorbild) hat mir dieses Vorurteil auch bestätigt.

    Zitat Zitat
    - Begrenzte max. Itemanzahl :
    Tjaha, ich sagte ja bereits die Kämpfe werden knackiger.
    In Valkyrie Tears ist die maximale Itemanzahl auf 20 pro Item begrenzt (WIE in DELTA STA... eh ... Star Ocean !) da ich es einfach nicht herrausfordernd fand wenn man, v.a. von Heilitems, immer 99 bei sich hatte und im Kampf damit den Gruppenkameraden bewerfen konnte bis er Stop schreit.
    Und wer denkt er könnte sich die 99 einfach über den Maker erschummeln, der irrt (Dicken Dank an Cherry)
    Solange ich mit den Items hinkomme solls mir recht sein, hoffe mal die Balance stimmt dann auch.

    Zitat Zitat
    - Runenbrett-Skillsystem :
    Wie in Final Fantasy X könnt ihr auch hier eure Charaktere, mehr oder weniger, individuell über ein Skillbrett stärken und neue Fähigkeiten erlernen.
    Das Runenbrett in FFX war net so der Bringer, letztlich musste man seine Pfade einhalten und konnte nur ab und zu mal ne Abzweigung nehmen, aber auch nur mit vorgefertigten Statuswerten. Effektiv gesehen macht das zum normalen Leveln nicht grade den dicken Unterschied. Sowas wie Mystic Quest oder Gothic 2 würde mir schon eher gefallen, wo man absolute Freiheiten beim Statusaufbau besitzt. Die Zauber würd ich dann auch eher auf die Sidequests legen, nachher steh ich da mit meinen 20 Heilflaschen und krieg als Belohnung nochmal 3 von den Dingern in die Tasche gesteckt, wo sie auch gleich wieder rauspurzeln xD

    Zitat Zitat
    - Schlossknacken :
    *knick* *knack* Epic im Sack. Viel Spaß ihr Schwerverbrecher
    Kann man haben, persönlich aber nicht so mein Ding mit ein paar Pfeiltasten rumzujuckeln wenns auch automatisch gehen kann. Bspw. dann, wenn der Skill erlernt worden ist bzw. man den Dietrich im Gepäck hat.

    Zitat Zitat
    Alchemie :
    Auch ein kleiner Chemiebaukasten, oder epischer, ein Alchemiesystem, soll
    es in Valkyrie Tears geben, dazu lässt sich derzeit allerdings noch nicht mehr sagen da ich damit noch kein Stück begonnen habe
    Secret of Evermore benutzt herumliegende bzw. erwerbbare Substanzen um damit gequestete/erhaltene Zauber wirken zu können, diese sind dann wie bei SoM frei levelbar.

    Wenn du es allerdings so planst, dass du ein flexibles System aus bspw. 25 verschiedenen Zutaten planst, müsste bei einer Fusion jedes mit jedem irgendeine Reaktion hervorrufen. Da die Zweierkombis zu einfach sind, wirste wohl was mit drei oder vier Zutaten gleichzeitig machen müssen, aber den Skripting-Wahnsinn und erst die grafische Darstellung will ich mir garnet weiter vorstellen.

    Hut ab wenn du ein ernsthaftes System auf die Beine stellen solltest.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    - keine Weltkarte:
    hmm...bin ich eigentlich nicht so der Fan von, aber du hast ja anscheinend schone eine Idee für "frustloses" reisen...durch sidequests? ok...hört sich spannend an.

    -Runenbrett:
    fand ich bereits in FFX toll, werd ich also auch bei Valkyrie Tears toll finden...denke ich mal xD das mit den begrenzten Abzweigungen und vorgefertigten Pfaden sehe ich nicht so kritisch, schließlich machen doch gerade diese die Charaktere meiner Meinung nach aus

    im Video erkennt man, wieviel Mühe du in dein Projekt steckst und eben auch wie stolz du auf diese Map/ das Menü bist.
    Achja, ich liebe deinen Hühnerstall auch. xD

    Lg

  8. #8
    Hiho Leute!

    Hammer Spiel!
    Respekt an Koshi

    P.S Wann werden wir ne Demo Spielen können Koshi?

    MfG Eremis

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