Ich hätte an deiner Stelle den Leser nicht mit der langen, zähen Schöpfungsgeschichte abgeschreckt. Man erkennt hier nicht unbedingt direkt eine Verbindung zum Spiel. Schade finde ich, dass zur eigentlichen Story quasi nichts konkretes erwähnt wird - es gibt nur weitere Informationen zur Mythologie und alles wird sehr allgemein gehalten. Man erfährt nichts über die eigentliche Geschichte des Spiels oder die Spielwelt.

Die Feature-Liste ist nicht überladen, das ist aber auch überhaupt nicht schlimm. Skillsystem und Alchemiesystem klingen jedenfalls spaßig. Die Charaktere sind auch interessant, aber ich verstehe nicht ganz, warum du mit der Hintergrundgeschichte noch warten willst. Wär bestimmt interessanter als ein seitenlanger Text über Surt und Ymir.

Die Screens sehen wirklich fantastisch aus. Ich habe selten so gutes REFMAP-Mapping gesehen und ziehe meinen Hut. Besonders der Stadtscreen ist grandios. Das Zusatzmenü sagt mir dagegen nicht so zu - die Schrift wirkt irgendwie verschwommen und ist nicht so mein Fall. Questlog sieht aber gut aus. Ach ja, der Titelscreen ist auch klasse!

Ich hoffe, den Motivationswert zumindest etwas gesteigert zuhaben, und bin mal gespannt, wie sich das Ganze letztendlich spielt.