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Thema: Zelda Spieleigenschaften

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Link darf níemals sprechen.
    Ich wünschte er würde es mal tun. Jedes Spiel mit stummen Protagonisten empfinde ich als verschwendetes Potenzial, deswegen habe ich auch Chronos Stummheit in Chrono Trigger nicht gemocht.
    Ist vor allem dann unsinnig wenn alle Charaktere so reagieren als wenn der Protagonist aber trotzdem reden würde.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Link darf níemals sprechen.
    Ja denn wenn er die Klappe aufmacht ist er ein richtiger Dummkopf. Aber für
    Helden gibts sicher auch wichtigeres als Intelligenz und Rumgeplapper.

    Zitat Zitat
    Ich wünschte er würde es mal tun.
    Geh Faces of Evil und Wand of Gamelon spielen. Wobei das schwer werden
    dürfte weil der CDi heute garnich mehr hergestellt wird soweit ich das jetzt
    weiss und die beiden (Schrott-)Spiele eh mehr eine Rarität sind.

  3. #3

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    Zitat Zitat
    Wenn ich mich recht entsinne kam das Triforce bei Links Awakening im Intro vor.
    du meinst wohl die beiden hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=84akuCdXwhg
    http://www.youtube.com/watch?v=CsWHg5URahA

    PS:
    Zitat Zitat
    Jedes Spiel von "Zelda" besitzt eigentlcih ein
    Führer oder Führerin, habt ihr das schonmal bemerkt?
    was ist damit gemeint?
    Das klingt jetzt iwie koimsch

    Geändert von Engel der Furcht (24.04.2010 um 17:06 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    du meinst wohl die beiden hier:
    [youtube]84akuCdXwhg[/youtube]
    [youtube]CsWHg5URahA[/youtube]

    PS:

    was ist damit gemeint?
    Das klingt jetzt iwie koimsch
    Irgendein Typ war immer dabei, der die Intelligenz verkörpert, die Link ja anscheinend nicht besitzt. Dazu zählen z.B. Ezelo, Navi usw., understood?

    Dass Link nicht redet, stört mich eigentlich nicht. Das verniedlicht ihn irgendwie. Außerdem haben Chrono Trigger und Golden Sun es eigentlich gut hingekriegt.

  5. #5
    Uff, ein Tag mal weg und schon so viele Antworten...

    Zitat Zitat
    Link darf nicht sprechen
    Ist mir eigentlich klar, aber gut das du das hier
    nochmal gepostet hast Satenit.^^
    Aber ansonten gibt er immer wieder kleinere Geräusche von sich.

    @wusch
    Nein, es muss nicht immer einen Halbentgegner geben,
    z.B. Phantom Hourglass. Gibs da einen?
    Nartürlich machen aber diese Halbentgegner das Spiel besser.

    @Liferipper
    Stimmt es gibt eigentlich immer einen Weisen.

    Zitat Zitat
    Triforce
    Okay, ich gebs zu, dass Tiforce gabs in den ersten drei
    Teilen von Zelda nicht, aber nun? Jetzt ist es eigentlich immer
    da? Jetzt sollte das schon ein muss für ein "Zelda" sein

    Zitat Zitat
    Führer
    Was ich mit Führer meine? Okay, mal abgesehn von den ersten
    drei Teilen(die ich nie gespielt hab, außer Link's Awakening)
    gibt es in OoS den Maku Baum, den man nach jedem Dungeon hört.
    Das gleiche bei Oo, beim weiblichen Maku Baum, und diesen Zauberer...
    In Minish Cap Ezelo, OoT Sheik, Navi, Gebora Kepora, TP(hab ich nie gespielt!) = komisches Wesen, welches auf Link reitet.
    Bei Link's Awakening gibs doch einen! Gebora Kepora.
    Majoras Mask, irgendeine andere komische Fee...
    In Spirit Traks ist es Zelda selber und in Phantom Hourglass Kapitän Linebeck.
    Bin ich durch?

    @Satenit
    Ja, bestimmte Items wie Herzcontainer sollten schon
    in einen Zelda Spiel da sein.
    Obwohl, ein Schießstand gibt es nicht in jeden "Zelda", oder?

    @RPG Hacker
    Meinst du mein Spiel? Ich plane grad die Story,
    auf jeden Fall kannst du dir dort mal ganz unten was anschauen:
    http://www.multimediaxis.de/showthre...32#post2568832
    Eventuel mappe ich nochmal die Stadt durch, ist ja nicht so
    das ich mir dabei mühe gegeben hab, sollte früher eigentlich
    gar kein Spiel werden...

    Zitat Zitat
    Bosse
    Mal abgesehn davon, das man in jeden Dungeon einen Item
    bekommt, mit dem man den Boss besiegt, muss dieser
    auch knifflig sein und mit den Dungeonitem besiegt werden können.
    Zudem gibt es immer ein Herzcontainer am Ende des Kampfes.^^

    Geändert von Rayo (24.04.2010 um 13:21 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Okay, ich gebs zu, dass Tiforce gabs in den ersten drei
    Teilen von Zelda nicht, aber nun? Jetzt ist es eigentlich immer
    da? Jetzt sollte das schon ein muss für ein "Zelda" sein
    Was?

    Zitat Zitat
    The Legend of Zelda

    In the original game, the Triforce of Wisdom and Triforce of Power are described as "golden triangles possessing mystical powers" that grant their holders great power.[35] Prior to the events of the game, Ganon attacked the kingdom of Hyrule and stole the Triforce of Power.[36] Fearing Ganon's wicked rule, the Princess Zelda split the Triforce of Wisdom into eight shards and hid them in the dungeons beneath Hyrule.[32][37] Link must fight his way through the eight dungeons to recover the pieces of the Triforce of Wisdom, and then battle his way through Ganon's stronghold to defeat him and recover the Triforce of Power.[38]

    The Adventure of Link

    The Triforce of Courage is first introduced in the second installment of the The Legend of Zelda series. A historic King of Hyrule who had mastered the complete Triforce (the only character in the series known to have done so) placed it in the Great Palace, where it could only be obtained by one who could fight his way through six other palaces to break the magical seal left by the king.[31][39] Guarded by a wizened sage, the Triforce could only be recovered by a hero capable of defeating not only the soldiers and monsters set to guard the Great Palace, but also his very shadow. Link overcame these obstacles to achieve the third Triforce, and used the power of the united relic to wake the slumbering Princess Zelda.

    A Link to the Past

    The Triforce is first revealed as a divine manifestation of the Goddesses' power in A Link to the Past. Bestowed upon Hyrule upon their departure, it lay hidden in the fabled Golden Land until the evil thief Ganondorf and his minions broke the seal into the hidden land.[2][13] Within the Golden Land, the Triforce has the power to change the shape of anyone who enters from the outside. The cruel and evil Ganon was transformed into a hideous pig-like creature, while later in the game the innocent and pure Link was changed into a pink rabbit.[40]

    Upon murdering his companions and claiming the Triforce for his own, Ganon used its power to turn the Golden Land into the Dark World.[41] Raising an army of monsters to assault the land of Hyrule, Ganon was nearly successful in spreading his evil over all the land, but was stopped when the Knights of Hyrule and the Seven Wise Men sealed him in the Dark World.[14] Still in possession of the Triforce, Ganon used Agahnim to crack the seal between worlds by teleporting the seven maidens, who were descended from the Wise Men, one by one into the Dark World, sealing them in crystals and creating a portal between the worlds.[42][43] After obtaining the Master Sword and rescuing the seven maidens, Link defeated Ganon and recovered the complete Triforce. Instructed by the Triforce to take it with a wish in his heart, Link used its power to cleanse the evil that had been done by Ganon; healing those who had been wounded by his evil, restoring the Dark World to the Golden Land, and restoring peace to Hyrule.[44]

  7. #7
    Hä? Wo hast du den das her?
    Schnell mal den Google Übersetzer einschalten...
    Okay, dann ist das Triforce Pflicht damit dass jetzt alle kapieren!

    Geändert von Rayo (24.04.2010 um 14:12 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    @RPG Hacker
    Meinst du mein Spiel? Ich plane grad die Story,
    auf jeden Fall kannst du dir dort mal ganz unten was anschauen:
    http://www.multimediaxis.de/showthre...32#post2568832
    Eventuel mappe ich nochmal die Stadt durch, ist ja nicht so
    das ich mir dabei mühe gegeben hab, sollte früher eigentlich
    gar kein Spiel werden...
    Ich weiß jetzt nicht genau, auf welche meiner Aussagen du dich beziehst (zitieren würde helfen). Deswegen weiß ich jetzt auch nicht genau, was ich mir da angucken soll bzw. womit ich dein Projekt gemeint haben könnte. Wenn es um die Sache mit dem KS geht, dann war das nur eine allgemeine Bemerkung über Zelda-Spiele im RPG Maker basierend auf meiner Erfahrung mit solchen und war auf kein spezielles Spiel gerichtet.

  9. #9
    Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Obwohl, ein Schießstand gibt es nicht in jeden "Zelda", oder?
    Ich meine damit, dass es Minispiele gibt, wo man diverse Sachen (z.B. Rubine) gewinnen kann.
    Den Schießstand gibt es, glaube ich, auch nicht überall.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Ich meine damit, dass es Minispiele gibt, wo man diverse Sachen (z.B. Rubine) gewinnen kann.
    Den Schießstand gibt es, glaube ich, auch nicht überall.
    Da hast du wohl recht.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich weiss nicht,wie das bei den neuen Spielen ist,
    aber man hatte bei LA,OoS,OoA,OoT die Möglichkeit,Dinge zu tauschen.
    So hatte man bei LA am Anfang die Yoshipuppe,die gab man einer Mutter für ihr Kind und man bekam eine Schleife,die ein Hund wollte,dafür bekam man Hundefutter usw.

  12. #12
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht,wie das bei den neuen Spielen ist,
    aber man hatte bei LA,OoS,OoA,OoT die Möglichkeit,Dinge zu tauschen.
    So hatte man bei LA am Anfang die Yoshipuppe,die gab man einer Mutter für ihr Kind und man bekam eine Schleife,die ein Hund wollte,dafür bekam man Hundefutter usw.

    Du meinst wahrscheinlich einen Tausch-Sidequest. In Phantom Hourglass (NDS) ist mir noch keines aufgefallen. Man konnte mit seinen Freunden Gegenstände tauschen. Vereinzelte Verhandlungen von Handelswaren gab es auch, aber solche miteinander verketteten Sidequest habe ich noch nicht gesehen.
    A Link to the Past (SNES) konnte man seine Items um ein Level erhöhen, indem man das entsprechende Item in einen bestimmten Engelbrunnen hineinwirft oder den Schwert-Upgrade Sidequest.

  13. #13
    Tauschquests?
    Ich glaube in Phantom Hourglass gabs wirklich keinen...

    Außerdem hab ich bemerkt, dass manchmal Mario in Zelda vorkommt:
    http://www.zeldaeurope.de/specials/mario.php

  14. #14
    Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Tauschquests?
    Ich glaube in Phantom Hourglass gabs wirklich keinen...
    In Twilight Princess und Spirit Tracks auch nicht.

    Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ich bemerkt, dass manchmal Mario in Zelda vorkommt:
    http://www.zeldaeurope.de/specials/mario.php
    Das ist aber eher ein Easter Egg und kein Markenzeichen.

  15. #15
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    In Twilight Princess und Spirit Tracks auch nicht.
    Dafür gabs in Twilight Princess z.B. diesen Insektensammelquest und in Phantom Hour Glass die Möglichkeit durch lösen von Miniquests und Geschenke neue Schiffsteile zu bekommen.

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