Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
Um ein wirklich gutes Zelda Spiel zu erstellen
braucht man bestimmte Zelda Eigenschaften,
welche auch Vorgänger hatten.
Im moment kenne ich sechs, postet mal eure,
falls ihr welche findet
Du hast eigentlich das wichtigste vergessen, nämlich gutes Gameplay. Wem nützen eine spannende Story, schöne Maps, schöne Grafiken und schöne Musik etwas, wenn das Gameplay absolut unerträglich und die anderen Faktoren deswegen kaum zu genießen sind (wenn man diese denn überhaupt mal zu Gesicht bekommt)? Das erste Zelda auf dem NES z.B. hatte quasi keine Story. "Take this, it's dangerous to go alone". Und schon war man mitten im Spiel. Story war somit wirklich kein Faktor, sondern nur das Gameply und der Open-World-Faktor.

Zu gutem Gameplay gehören natürlich die von dir genannten Dinge wie Dungeon-Struktur und sowas, aber nicht zuletzt auch das KS, was ja ausgerechnet das ist, an dem die meisten RM-Zelda-Spiele scheitern. Mit einem lieblos dahingeklatschten KS, das wahrscheinlich auch noch nach einer Anleitung vor irgendjemandem oder basierend auf einem (ebenso lächerlichem) Skript gemacht wurde, ist es da einfach nicht getan. Die Entschuldigung, dass es sich hier nun mal um den RPG Maker handelt, macht das ganze auch nicht wirklich besser und ist dem Spieler des jeweiligen Spiels letztlich auch egal.

Gute AKS habe ich auf dem RPG Maker bisher nur wenige gesehen. In der Regel gehört Pixelmovement nunmal einfach dazu. Die einzige Ausnahme, die mir auf die schnelle einfällt, wäre das Lachsen-AKS. Aber wer kann das schon nachbauen? Deswegen sagte ich ja auch oben, dass es nicht viel hilft, Skripts nachzubauen. Man muss schon selbst wissen, was man tut. Nur dann kann man auch eigene Items und so einbauen und sein Spiel letztendlich komplett seinen eigenen Vorstellungen anpassen.

Erst, wenn man die Technik komplett abgehakt hat, sollte man sich Gedanken um die Umsetzung der Story machen. So sehe ich das zumindest.

P.S.:
Das mit dem KS habe ich natürlich nicht nur so gesagt. Wenn ihr wissen wollt, wie ich mir ein Zelda-AKS auf dem RPG Maker vorstelle, seht euch das Video aus meiner Signatur von meinem eigenen Zelda-AKS an.