-
Lehrling
Ich habe die Demo sehr weit gespielt, bis zu dem Punkt, wo mein Gegner plötzlich ein Schild hatte. Mit Pedro habe ich das Schild verbrannt, doch irrwitzigerweise konnte ich meinem Gegner immernoch keinen Schaden zufügen. Dann bin ich alle Möglichkeiten durchgegangen und hatte letztendlich nur noch die Truhe und ein Herz übrig. Ich sprach die Truhe an, aus der eine Rakete geflogen kam und mich tötete.
Ich habe mich weiß geärgert.
Schon während dem gesamten Spielverlauf habe ich mich über das Mitwirken von Pedro geärgert. Man weiß nie im Vorraus, ob Pedro mit seiner Aktion mir hilft, oder mich schädigt. Das liegt daran, dass die Nutzung der Umgebung mit Pedro vollkommen unrealistisch und unvorhersehbar ist. Kein einziges Mal kann man sich logisch erschließen, wie Pedro einem helfen kann. Hinzu kommt, dass 5 von 6 Gegenständen, die man ausprobiert, einem Schaden zufügen.
Was ich mir wünsche, ist dass diese endlose Unlogik, die sich übrigens in fast jedem Rätsel äußert, aus dem Weg geschafft wird. Es stört und frustriert einfach ungemein, ja es führt sogar (wie bei mir) zum Abbruch der Demo.
Die Demo ist zum Teil gelungen und bringt deinen formidablen Stil gut zum Vorschein, mit guten Dialogen und feinen Details. Jedoch merkst du, dass diese fiesen, unlogischen Rätsel im Kampf und außerhalb des Kampfes, den Spieler frustrieren können und das gesamte Spiel negativ machen.
Ich weiß nicht, warum man als Entwickler Wert darauf legen sollte, dass der Spieler hereingelegt wird und frustriert wird, indem man Unlogik und Fiesheiten einbaut. Schade.
Grafik**: 9/10 Sehr feine Details und typisch gute Grafiken
Sound*: 9/10 Stimmiger Sound
Gameplay***: 1/10 Durch frustrierende Unlogik
Story**: 8/10 Gut rüber gekommen, wenige Klischees
Spielspaß: 3/10 Das Gameplay wiegt am meisten
Die Sterne stehen für die Gewichtung. Je mehr Sterne das Kriterium hat, desto mehr fällt es ins Gewicht.
mfG
Kapuzenmax
--