Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 304

Thema: [Vollversion] El Dorado 2

  1. #221
    Zitat Zitat von BKeaton Beitrag anzeigen
    edit zum Folgepost:
    Aha, daher hab ich die nie gesehen. Ich frag mich bis heute, wie diese blöde Truhe aufgeht.
    Auf dem Flugblatt stand irgendwas von einer Korsarentrophäe oder so... Falls man diese verscherbeln konnte, hab ich das garantiert schon vorher getan.
    Sicher ist sicher:


    So, bin gerade noch über den Atlantik geschippert und mache jetzt Schluß für heute. Ich bin echt erstaunt, wie viele kleine Sachen meiner Schwester und mir beim ersten Mal noch durch die Lappen gegangen sind. Da waren wir doch nicht so gründlich, wie wir gedacht hatten.
    Und ich hab sogar die Schubladen ganz allein geknackt - in weniger Versuchen als vorher! (Weiß zwar nicht, ob's 'ne kürzere Variante gibt, aber da kann der Meister ja später nochmal rüberschauen.)
    Nur eines irritiert mich immer noch:

  2. #222
    noch mal zu diesem Flugblatt:


    Eine klitzekleine Frage hab ich noch. Kurz nach der Ankunft in der neuen Welt und vor dem Indiodorf kam ich an einem ausgebrannten Lagerfeuer vorbei, mit dem Relief eines Steingesichts in der Felswand dahinter.
    Wenn ich das Relief anklickte bzw anenterte, zerbröselte unser allzu furchtsamer Don, mit dem Lagerfeuer ging glaub ich gar nichts.
    Ich hab die Stelle dann einfach links liegen gelassen.
    Kann man da irgendwas machen?

    Geändert von BKeaton (25.05.2012 um 15:18 Uhr)

  3. #223
    @ Hufeisen: Ich habe ja den Verdacht das sie keinerlei Verwendung haben, sondern das sie einfach nur da sind weil der Schmied sie nunmal in größeren Mengen herstellen.

  4. #224
    Zitat Zitat von BKeaton Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Relief anklickte bzw anenterte, zerbröselte unser allzu furchtsamer Don, mit dem Lagerfeuer ging glaub ich gar nichts.
    Ich hab die Stelle dann einfach links liegen gelassen.
    Kann man da irgendwas machen?
    Das Lagerfeuer hat IMO keinerlei Bedeutung. Aber das Relief ist vonnöten, um den Schatz in dem Screen zu ergattern - du hast ja nicht nur einen einzigen Helden, oder?

    Noch mal ein kleiner Beitrag meinerseits zum Humor:


    @real Troll

  5. #225
    @ Viviane
    Es gäbe durchaus Dschungelcampinsassen, denen ich einen Auftritt als Fallenbestandteil in El Dorado 2 gegönnt hätte. Nur greife ich für Gastrollen dann doch lieber auf echte Promis zurück, wenn ich es mir recht überlege.

    @ BKeaton
    Bevor ich nur Piep machen kann, werden bereits alle deine Fragen beantwortet. Damit ich mir hier nicht total nutzlos vorkomme , habe ich die Antworten einer drakonischen Prüfung unterzogen und ziehe mein unbestechliches Fazit: Ja, stimmt alles. Und weil du darauf besteht - aber auch nur deshalb -, frage ich nicht, wieso du nach Rätseltoden neu lädst, obgleich man doch ... Aber ich wollte ja nicht fragen.

    @ goldfisch
    Schön, dass es dir gefallen hat. Ich denke, ich habe mit der Spielzeit eine ganz gute Wahl getroffen. Vermutlich tun sich derart aufgezogene Rätselspiele selbst einen Gefallen, wenn sie irgendwann zu Ende sind, denn die Geduld und der Ehrgeiz des Spielers sind zwar wertvolle, aber nicht unerschöpfliche Ressourcen. Aber vielleicht bastele ich irgendwann nochmal etwas, um zu gucken, wie weit nach draußen sich die Grenze erstreckt.

    @ LittleChoco
    Keine Sorge, falls die Komplettlösung nicht jedes Nebenbeidetail enthalten sollte. Hauptsache, der Weg zum Spielsieg wird gezeigt. Und falls sie doch auf viele Boni hin weist, ist das natürlich auch nicht schlimm. Die Hufeisen dienen übrigens genau dem von Wusch vermuteten Zweck: sie machen durch bloße Produktpräsenz die Schmiede schmiediger (und sollen darüber hinaus selbstredend erfahrene Adventure-Spieler verunsichern).
    Danke für den Fehlerfund. An der Stelle hätte ich nie danach gesucht, bin also nicht nur überrascht, sondern um so dankbarer für dein scharfes Auge.
    Humor:

  6. #226
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Und weil du darauf besteht - aber auch nur deshalb -, frage ich nicht, wieso du nach Rätseltoden neu lädst, obgleich man doch ... Aber ich wollte ja nicht fragen.
    Ich weiß es selbst nicht genau, tippe aber auf langjährige Pawlowsche Prägung durch andere Spiele.
    Meine instinktive Reaktion auf einen Spieltod ist nun mal der Reload.
    Und dieser Instinkt ist seeeehr mächtig. Bei El Dorado 2 muss ich innerhalb eines Puzzleraums also in schneller Folge immer wieder und wieder diesen Instinkt bekämpfen...
    Irgendwann geb ich auf und lade einfach neu ... bzw ist mein Verstand nicht schnell genug damit, dazwischenzugehen.

    Spiele wie XCOM und Jagged Alliance 2 haben eben ihre Spuren hinterlassen. Als ob ich es einfach akzeptieren würde, wenn irgend so ein blödes Spiel sich erdreistet, meinen mühsam und sorgfältig gebastelten und gehätschelten Helden unwiederbringlich zu meucheln. Pah, sag ich! Ich lass mir doch von einem Haufen seelenlosen Programmcodes nicht meine makellose Heldengeschichte kaputtmachen!

    Geändert von BKeaton (27.05.2012 um 00:49 Uhr)

  7. #227
    Ich hab's gestern den ganzen Abend intensiv gezockt und mir macht's Spaß. Das Fecht-KS ist klasse, gab's so in der Form noch nicht, dass man es selbst in der Hand hat, ob man einem gegnerischen Angriff entgeht - auch die Tatsache, dass man auf Trial&Error-Basis (die richtigen Lösungen - bsp. - haben mich stellenweise köstlich amüsiert ) den nicht aktiv mitkämpfenden Diener in das Spektakel mit einbeziehen kann, hat mir echt gefallen. Auch die Tatsache, dass man mit den Fähigkeiten der beiden Hauptcharaktere gut hantieren muss, um voranzukommen, hat mir sehr gefallen und war unterhaltsam und abwechslungsreich gestaltet bisher. Ich bin jetzt in dem verlassenen Dörfchen angekommen und werd voraussichtlich heut abend weiterspielen, da es mir das Spiel echt angetan hat. Im Gegenzug muss ich jedoch auch anmerken, dass die Münder während den Dialogen, die über den Chars erscheinen, um anzuzeigen, wer gerade spricht, an einigen Stellen sehr verwirrend sind. Beispiel: Hernando redet mir einem NPC, der NPC steht UNTER Hernando - also Hernando ist face-down, der NPC face-up. Wenn der NPC dann redet sieht es so aus, als hätte Hernando auf einmal ein riesiges Maul und würde selbst reden Was ich zur Charakterausarbeitung sagen will, soweit ich das schon beurteilen kann - ich nehme an, die Charaktere machen ohnehin noch eine charakterliche Entwicklung durch - ist jedenfalls, dass der Diener von Hernando im Spiel nicht so "unterwürfig" und "devot" rüberkommt, wie du ihn in der Spielevorstellung beschrieben hast. Im Spiel selbst widerspricht er Hernando oft und auch wenn er gehorsam ist und sich seinen Platz stets zuweisen lässt, kommt es einem so vor, als wären da nicht Diener und Meister unterwegs, sondern eher großer Bruder und kleiner Bruder. Das war zumindest mein Eindruck. Bugs hab ich wieder keine gefunden - so wie man's von dir eben gewohnt ist - der typisch unterhaltsame real Troll- Humor ist auch wieder vorhanden, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie bei Allreise und Wolfenhain. An den Schwierigkeitsgrad, was die Rätsel und kleineren Knobeleien anbelangt, musste ich mich erst gewöhnen - was jedoch nicht negativ gemeint ist (wär ja lahm, wenn man alles sofort auf den ersten Blick entschlüsseln könnte ... xD)

    Wobei - ich muss mein Lob mit den Bugs doch zurück nehmen, tut mir leid - mir ist gerade etwas eingefallen, das dich vielleicht interessieren könnte. Und zwar:
    Irgendwann, kurz bevor man schwimmen lernt, kommt man doch an diesem See vorbei, der Typ sitzt auf dem Baum, das Mädel im Wasser und der Spieler muss gegen diesen Wolf kämpfen. Ich plante, ihn standesgerecht mit dem Degen zu eliminieren und mir sein Fell unter den Nagel zu reißen, jedoch war ich nicht ganz bei der Sache, drückte versehentlich auf die rechte Pfeiltaste und entkam dem Kampf. Und hier ist mir anschließend der Bug aufgefallen: es kam dieselbe Szene, wie wenn ich den Kampf gewonnen hätte - nur dass anstelle von Hernando zweimal der Diener dastand und Hernando irgendwie verschwunden war. Kein schlimmer Bug, der jetzt irgendwie das Spielgeschehen total negativ beeinflusst oder krass störend wirkt, aber da ich mir ziemlich sicher bin, dass du makertechnisch relativ perfektionistisch arbeitest, wollte ich dir meine Entdeckung nicht vorenthalten.

    So, das war's von mir.
    Fazit: gutes Teil, sehr kurzweilig, witzig, gefällt mir

    und jetzt mach bitte bitte bitte bitte mit Wolfenhain weiter !!!

    mfG Penetranz

    Geändert von TwoFace (27.05.2012 um 12:56 Uhr)

  8. #228
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    ist jedenfalls, dass der Diener von Hernando im Spiel nicht so "unterwürfig" und "devot" rüberkommt, wie du ihn in der Spielevorstellung beschrieben hast. Im Spiel selbst widerspricht er Hernando oft und auch wenn er gehorsam ist und sich seinen Platz stets zuweisen lässt, kommt es einem so vor, als wären da nicht Diener und Meister unterwegs, sondern eher großer Bruder und kleiner Bruder. Das war zumindest mein Eindruck.
    Mein Eindruck war, dass real Troll Pedro einfach bei Cervantes "geklaut" hat. Und das ist auch gut so, Sancho Panza ist ein großartiger Charakter.
    Der Don dagegen ist ein typischer real-Troll-Charakter. Kultiviert wie Ekel Alfred, kosmopolitisch wie Kim Jong Il, sprunghaft wie eine Schildkröte, reflektierend wie ein Schornsteinfeger bei Nacht und kompromissfähig wie ein Parteitag der Linken. Den muss man einfach lieben!

    Geändert von BKeaton (27.05.2012 um 13:46 Uhr)

  9. #229
    Geile Vergleiche, das muss man sagen

  10. #230
    El Dorado 2 Vollversion! Hach wie geil, dass ich das noch erleben darf als alter Opa von 17 Jahren!
    Wird heute abend ertmal kräftig gespielt!
    Ein Tipp noch an den einzig wahren Troll: Lad doch deine Sachen lieber auf CherryShare hoch als auf minus.com!
    zB. Moloch City gibts nur auf minus.com und da sind die Datein oft wieder down und die Downloadzeit ist meines Wissens länger als die bei CherryShare.
    Ansonsten mach doch mal nach Wolfenhein einen zweiten Teil von Moloch City. Dann würd ich richtig abspacken vor Freude!
    Na auf jeden Fall biste super! Das musste mal gesagt werden.
    Tschaahuu!

  11. #231
    @ DJ Deadnote:
    Ich glaub die von dir angesprochene Sachlage mit minus.com resultiert daraus, dass die Files von Gastaccounts bzw. Leuten die sich nicht registriert haben, auf kurz oder lang - weiß nich genau wann - wieder runtergenommen werden. Nur die Uploads von registrierten Benutzern sind konstant und werden nicht wieder runtergehaun. Meine aber zu wissen, dass real Troll über 'nen minus-Account verfügt. Folglich dürftest du, zumindest bei seinen Spielen, keine Probleme haben beim herunterladen.

  12. #232
    yop, Gastuploads halten sich bei min.us nur 30 Tage.

  13. #233
    Yop2. Ich bin registrierter Uploader und Moloch City Download läuft problemlos. Ab und zu ist die Seite mal down. Geht aber nach ner Weile. Also wenn juckts ^^

  14. #234
    @ BKeaton
    Jein. Don Quichote und Sancho Panza stehen zwar durchaus Pate, denn sowohl die Paarung aus Ritter und Gehilfe auf Abenteuerfahrt, wie der komödiantische Zugriff als auch ein Gutteil des Handlungsortes sind schon deckungsgleich. Aber so böse wie Cervantes habe ich meine Knuddelfiguren keineswegs angelegt. Cervantes trifft allgemeine Lebensaussagen über Leute, Zeit und Weltanschauungen; sein Don ist ein Trottel, weil er vollständiger Idealist ist, Panza ist in manchen Situationen ein noch größerer Trottel als der Don selbst, weil er ein ausgemachter Materialist ist. Von meinen Figuren käme dem Don Quichote Captain America am ähnlichsten. So einen Typ wie Sancho Panza habe ich noch gar nicht im Angebot. Eigentlich eine gute Idee. Danke für die indirekte Anregung.
    Die manchmal rasende Perfektionssucht, um die sich übermäßige Vorsicht schlängelt, habe ich dank vieler Therapiesitzungen ablegen können. Ich bin vom Erbe der alten, knüppelharten Spielen befreit und will so etwas auch nie wieder anfassen.

    @ Penetranz
    Ein Lob der Spielmechanik schlürfe ich besonders genießerisch, bei diesem Spiel habe ich mich an etwas Neuem versucht und bin über jede Rückmeldung froh, die mir sagt, die Idee funktioniere. Ich könnte mir auch vorstellen, das Kampfsystem in einer gediegeneren Schwierigkeit mit einem weniger aufs blanke Probieren reduzierten Ansatz noch einmal einzusetzen. Der hintere Mann würde dann bspw. als Tränke und Sude mischender Alchimist agieren, der den Gegner mit Mixturen bewerfen kann, die sich aus den Wegesfunden oder besonderen Dingen des Kampffeldes brauen lassen. Rezepte ergänzten dann bloße Versuche. Und dem vorderen Mann würde ich ein dynamischeres Fechtsystem spendieren. Was sich daran noch verbessern ließe, ohne gleich zu schwierig zu werden, konnte ich einigen Vorschlägen schon entnehmen.
    Du hast Recht, komplett unterwürfig ist Pedro nicht. Als alles abnickendes Hündchen, das stumm seinem Herrechen hinterher trottet, wäre er mir zu langweilig gewesen. Dennoch ... aber da du noch nicht alles gesehen hast, will ich nichts verraten.
    Danke für den Fehlerfund. Auf die Kombination ist vor dir noch niemand gestoßen und du hast den blinden Fleck der Technik erwischt. Ich werde das reparieren und inzwischen hat sich eigentlich auch genug für eine neue Version angesammelt. Und keine Sorge: Von kleineren Nacharbeiten an El Dorado 2 abgesehen, gilt ansonsten alles, das ich momentan mit dem Maker anstellen, Wolfenhain.

    @ Uploader
    So ist es. Als angemeldeter Nutzer wird man von Minus.com nicht mit verfallenden Datenverweildauern belästigt. Wobei ein zweites Standbein nicht verkehrt ist und mit Cherrys Saugstelle habe ich ohnehin gute Erfahrungen gemacht. Heute ist das Wetter zu schön, aber demnächst packe ich noch ein paar Datenpakete zusammen.

  15. #235
    Schön, dass das Spiel es zur VV geschafft hat.
    Ich habe es schon mal angespielt und fand die Stelle mit der Parelia genial.
    Hat mich sofort an diesen alten Werbespot erinnert:
    http://www.youtube.com/watch?v=B37JGubAcSU

    Ich bin dann gespannt wie der Rest des Spiels sein wird.

    Grüße
    netwarrior

  16. #236
    @ netwarrior
    Genial? Wie arm muss ein Mensch eigentlich sein, der nun schon von der Fernsehwerbung klaut?

  17. #237
    So ich habe das Spiel jetzt auch mal beendet (so mit allen Schätzen und ähnlichem). Was soll man sagen... an sich ein recht nettes, wenn auch oft frustrierendes Spiel. Mir war bereits klar, dass ich das ein oder andere mal umkommen werde bei dem Versuch die Rätsel zu lösen... aber gleich 84 mal? Vor allem störten mich einige Trial 'n' Error Passagen gegen Ende (der vorletzte Raum hat mich bestimmt 15-20 weitere Tode gekostet, weil des ich ausversehen einen zu weit nach vorne ging in all meiner Hektik und ich wieder ma erschlagen wurde).
    Der Humor war an sich passend und vermochte mich zu unterhalten, auch wenn die letzte Szene etwas Klischeehaft war.
    Jedoch muss ich mich auch über ein paar Bugs beschweren, welche das Spiel zum Aufhängen brachten. Beide male in dem Falle, dass ich eine Bombe wohl falsch platzierte. Leider erinnere ich mich nur noch an das Tor mit den Wölfchen welche sich über die Schläger hermachen wollten. Versucht man nun die Bombe links des Tores zu legen, hängt sich das Spiel auf und man wird gezwungen alt+f4 oder die f12 taste zu betätigen.

    Ansonsten aber schönes Spiel so... Bis denne^^

  18. #238
    @ KratosAurion91
    Danke für deine Einschätzung sowohl des Spielspaßes allgemein als auch der Hakeleien im Speziellen. Der Rätseltod im Spiel ist so gewollt, wenngleich ich deutlich herauslese, dass nicht jeder seine Definition des Glücks so wie ich als möglichst häufiges Ableben verfasst - Variantenreichtum hin oder her. Du bist mit diesem Urteil ja beileibe nicht allein und für künftige Spiele will ich es dann auch damit auf sich beruhen lassen und hake diesen Teil meiner Spielzuschnitssexperimente als erledigte Versuchsreihe ab. Zum Glück sind noch ein paar andere Dinge als der Tod lustig, also kann der Humor beibehalten werden. Spielabstürze sind hingegen gar nicht gewollt, danke für den Fund.

  19. #239
    So, dann will ich auch endlich mal meinen Senf zu El Dorado 2 geben

    Obwohl es manches gab, dass mich etwas gefrustet hat, hat mir das Spiel doch sehr viel Spass gemacht. Ich mag Knobelspiele und auch das KS empfand ich als angenehm. Besonders gut hat mir da die Idee gefallen, dass Pedro unterstützend in den Kampf eingreifen konnte, auch wenn das leicht schief gehen konnte Deshalb war es für mich die größere Herausforderung, herauszufinden, wie Pedro helfen konnte. Über die zugehörigen Animationen hab ich mich oft köstlich amüsiert. Aber auch sonst glänzt das Spiel mit ganz tollen Animationen. Allein schon deshalb ist El Dorado 2 sehr empfehlenswert

    Wie einige andere auch find ich diesmal den Humor teilweise etwas grenzwertig. Besonders die Beerdigung im Kannibalendorf und das Ende fand ich überhaupt nicht witzig. Das Ende empfand ich sogar als störend, weil es mMn überhaupt nicht zum Spiel passt. Aber ansonsten ist der Humor, wie von dir gewohnt, herrlich

    Ich hab ja schon erwähnt, dass ich Knobelspiele mag. Und deshalb hab ich mich immer gefreut, wenn ich wieder tüfteln durfte. Weniger begeistert war ich jedoch davon, nach jedem Fehler wieder neu anfangen zu müssen. Gerade bei komplexeren Knobeleien war das nicht nur lästig, sondern auch ziemlich frustrierend. Ich hab zwar dann immer auf die Rätselfee zurückgegriffen, mich darüber aber etwas geärgert, weil die Knobeleien eigentlich gar nicht so schwer waren. Bei zukünftigen Spielen wäre es daher schön, wenn man bei längeren Knobeleien nicht immer gleich sterben, sondern stattdessen "nur" bestraft (z.B. durch eine schallende Ohrfeige ) werden würde.

    Auch etwas Frust verursachten die Pfeilcombos. Zwar wusste man im Angriffsmodus des KS durch die Textanzeige, wieviele Pfeile kommen würden, aber sie waren nicht immer richtig erkennbar. Probleme bereiteten sie auch nach einer Heilung oder wenn Pedro nicht mehr helfen konnte/wollte. Denn dann konnte es passieren, dass sie entweder garnicht oder so schnell erschienen, dass man nicht mitbekam, was angezeigt wurde. Bei dem Versteckspiel mit Don Francesco hab ich nach gefühlten hunderttausend vergeblichen Versuchen gecheatet, weil ich bei der letzten Pfeilcombo nicht sehen konnte, wieviel Tasten ich drücken musste.

    Zum Schluss noch ein Hinweis:

  20. #240
    @ Leana
    Ja, mehr Senf bitte, vor allem so schöne, große Portionen. Erst einmal freue ich mich, wie gut der generelle Spielzuschnitt und die eingebauten Neuheiten, vor allem das KS, ankommen. Das ermuntert mich zu weiteren spielmechanischen Versuchen, inwieweit gängige Spielbestandteile durchaus neu gestaltet werden können. Und ich lese auch sehr aufmerksam, was noch nicht oder nur eingeschränkt funktioniert.
    Bei Knobeleien, die sich über mehrere Etappen erstrecken, wäre irgendeine Art von Zwischenspeicher wohl noch besser. Wenn man beispielsweise kurz vor dem Ende des Rätsels versehentlich eine Kreissägenfalle auslöste, würde man nicht mehr ganz an den Start zurückgesetzt werden, sondern die Anfangserfolge (vielleicht die ersten 50%) blieben erhalten. Ich fand es beim konzeptionellen Durchdenken unproblematisch, wenn man die Erfolge von vielleicht 20-30 Sekunden verlöre, aber wie genau die Geduld denn nun bestellt ist, kann ich ja schlecht festsetzen. Ich kann die individuellen Vorlieben aber wenigstens im Nachhinein akribisch messen und beim nächsten Mal zielsicherer treffen, indem ich die Rückmeldungen nicht nur überfliege, sondern ernst nehme und entsprechend berücksichtige. Zwischenstand: Frustgrenzen können bereits bei Verlusten von ~15s Spielfortschritt erreicht werden, wenn sich die Niederlagen häufig wiederholen.
    Deinen Hinweis zu den Pfeilen merke ich mir auch. Entweder spendiere ich den Symbolen künftig noch weniger ablenkenden Zierat oder ich mache sie noch größer, wenn ich die Anzeigedauer weiterhin nicht allzu lang wählen möchte. Solche Unklarheiten im Spielablauf (Was muss ich jetzt tun?) bremsen den Spielfluss. Je genauer man mir beschreibt, was wann wo nicht konkret genug vermittelt wird, desto besser kann ich es beim nächsten Mal machen. Danke. Der Schildgegner fällt wohl auch darunter.
    Ich habe den Humor der garstigen Spielwelt angepasst. Das laufende Projekt wird wieder zarter und weicher - also im Vergleich zu El Dorado 2.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •