Ergebnis 1 bis 20 von 233

Thema: [Sommer-NATO 2010] ...muss ausfallen.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Also genaugenommen war ich es, der Cherry gebeten hat, sich mal mit dir, Trial oder DFYX in Verbindung zu setzen und ich war es auch, der Cherry darauf hingewiesen hat, dass auf Nicht-NATO-CT's (und genau damit wollte ich auf das Alkoholverbot hinaus) auch mehr getrunken wird.
    Wenn du dass sagst, glaube ich dir sofort, meine Erfahrungen von früher sind aber gänzlich anders, auch wenn ich weiß, dass ich nicht up-to-date bin.
    Wie ich es schonmal weiter oben formuliert hatte: Relikte einer alten Zeit. Natürlich wird auch heute noch gerne mal ein Bierchen gezischt oder ein, zwei Cocktails getrunken. Ein "Non Alkohol" CT wird man außerhalb der NATO wohl kaum finden. Das liegt aber heutzutage eher daran, dass die meisten Leute (und das ist jetzt sogar vollkommen forenunbezogen korrekt ) nunmal gerne im gemütlichen Beisammensein ein Bier köpfen und gemeinsam anstoßen. Die Zeit der Alkoholleichen auf CTs ist allerdings vorbei, auf dem letzten KA CT z.B. wurde zwar an jedem zweiten Abend was getrunken -wir hatten nunmal einige Raclette- und Grillabende-, aber es gab in der gesamten Woche genau einen Abend, an denen ein paar Personen gut angeheitert waren. Angeheitert, wohl gemerkt, ich rede nicht von betrunken.

Wer sich also nicht an der reinen Existenz von Alkohol auf CTs stört, sondern Saufgelagen aus dem Wege geht, hat keinen Grund, nicht jedes öffentlich geplante CT zu besuchen. Schließlich muss man selber nicht zwanghaft Bier o.Ä. zu sich nehmen, ich selber war auf dem KA CT bis auf einen Abend vollkommen alkoholabstinent. Solchen Gruppenzwangquatsch wird man bei keinem Treffen vorfinden, ebensowenig eine sinnlose Überstilisierung von "Ach ich bin so erwachsen, ich darf schon saufen!" - Verhalten.

*edit*
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Sie gehen nicht hin weil sie sich sicher sind das ein anderes CT nie so toll wie die NATO sein kann udn deswegen wollen sie sich viel lieber auf die NATO freuen als auf eine Ersatzveranstaltung gehen die eben nicht die NATO ist.
    Und genau das ist der Gedankengang, den ich kritisiere: Natürlich ist kein CT wie die NATO - aber warum muss das negativ sein? Wenn man nie auf anderen Treffen war, weiß man gar nicht, über was man da urteilt, dass es niemals "so toll sein könne wie die NATO". Toll ist ein vollkommen subjektiver Begriff und daher gibt es keinen Grund anzunehmen, dass ein anderes CT nicht auch toll sein kann. Anders als die NATO, aber dennoch toll. Und zwar für jeden. Ganz davon abgesehen: Sich so auf etwas Bestimmtes zu fixieren und alles andere ausblenden hat noch nie jemandem gut getan. Geschweige denn ihn weitergebracht. Leute, seid nicht so engstirnig und introvertiert, ihr verpasst was! Auch hier weiß ich, wovon ich rede, ich war früher mal selber nicht besser.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Und ich für meinen Teil stoß mich arg an der Formulierung ebenjenes Postings von dir. Jetzt haben wir ne Pattsituation. What now? *
    We fight it out! INTO THE THUNDERDOME!

Zitat Zitat von Wischmop
    *(Bitte, damit das schwarz auf weiß ist - die Message an sich ist vollkommen richtig: Über den Tellerrand gucken ist im MMX essentiell und korrekt! Nur warum muss ich mir als durchaus aktives Mitglied dieses Community-Teiles und ehemals häufiger NATO-Gänger indirekt von dir sagen lassen, es würde mir eh mal gut tun, unter andere Leute zu kommen, weil hier eh nur lauter introvertierte Nerds und Komplexhaufen rumhängen?)**

** Ja, das ist meine Wortwahl, nicht deine. :>
    Erstens: Ganz dick Punkt zwei, ich möchte mich von solchen Implementierungen gänzlich distanzieren. Einmal, weil ich selber einer dieser introvertierten Nerds bin (wenngleich nicht mehr so schlimm wie früher), zweitens, weil ich ja explizit gesagt habe, dass ich nicht der ganzen Makercommunity diesen Vorwurf mache. Es scheint nur vermehrt Tendenzen zu geben, die man bei einigen Leuten eben beobachten kann.

Geändert von Shadow Snake (28.04.2010 um 17:59 Uhr)