Du hast da ein Weltbild, das du vielleicht einmal überdenken solltest. Aus verschiedenen Gründen:
1. Es gibt keine klassische QFRAT Community (mehr). Dass viele Maker eher wenig mit CTs zu tun haben, die im QFRAT geplant werden, jedoch alle User ansprechen und auch von allen Usern besucht werden, ist nicht die Schuld der Nicht Maker. Da solltet ihr langsam mal lernen, über den Tellerrand zu schauen und euch auf neue Dinge sowie neue Personen einzulassen. Das MMX besteht ja ebenfalls nicht nur aus den RPG Maker Foren.
2. Die berühmt-berüchtigten Alkoholexzess CTs der QFRATler gibt es ebenfalls nicht mehr. Ich weiß von keinem CT der letzten Jahre, auf dem kollektiv Unmengen an Alkohol vernichtet wurden und die gesamte Meute durchgehend stirnhagelvoll war. Allgemein scheint die Entwicklung eher dahin zu gehen, dass ein paar Bierchen getrunken werden, aber betrunken zu sein der Ausnahmezustand wird. Viele sind im Laufe der Jahre deutlich erwachsener geworden.
3. Auch auf jedem CT, das im QFRAT geplant wird, kannst du User aus der Makercommunity treffen. Der einzige Unterschied ist: Ihr seid nicht mehr vollkommen "unter euch". Und wenn ich mir so manche NATO anschaue, dann könnte euch das unter Umständen sogar mal sehr gut tun.
Just my 2 cents. Nimm das von jemandem zur Kenntnis, der sowohl "QFRAT-" als auch "Maker CTs" kennt.