-
Humd
Für mich hat die NATO nur wenig mit dem Maker zu tun.
Man trifft zwar auf die Leute, die damit zu schaffen haben, aber das wars.
Da find ich die Gewichtung von Rockband und P&P schon viel stärker, als die vom RPG-Maker.
Und sowieso, aber ich hab auf der NATO Leute getroffen, mit denen ich sonst nie zu tun hab, und mit denen ich mich aber trotzdem super verstehe. Das hat doch nur wenig damit zutun, ob ich von den Leuten schonmal paar Posts gelesen hab, oder nicht. Denn jetzt mal ehrlich: In RL ist jeder anders.
Wenn ich mir mal vorstelle, da geht ein Neuer zur NATO und schaut sich die Liste der Teilnehmer an und sieht:" Ach, da gehen ja (...) hin, von den hab ich schon viel im Forum gelesen", und er kommt dann im Jubz an, dann hat er zwar seine Vorstellung, wie z. B. der (...) im Forum ist, aber er hat kein Plan, wie er auf einen wirkt, wenn er vor einem steht.
Worauf ich hinauswill ist, dass es im Grunde egal ist, ob du schonmal mit den Leuten übers Foru, etwas zu tun hattest oder nicht - sie werden dir trotzdem fremd erscheinen, wenn sie vor dir stehen.
Das, was aber die CTs (Ich kann zumindest die NATO bezeugen) kennzeichnet, ist die Freundlichkeit der Teilnehmer. Man hat sofort dutzende Möglichkeiten, um sich zu integrieren. Das merkt man vorallem an irgendwelchen Freunden von Usern, die keiner kennt, aber die trotzdem Spaß auf der NATO haben.