Ergebnis 1 bis 20 von 233

Thema: [Sommer-NATO 2010] ...muss ausfallen.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also genaugenommen war ich es, der Cherry gebeten hat, sich mal mit dir, Trial oder DFYX in Verbindung zu setzen und ich war es auch, der Cherry darauf hingewiesen hat, dass auf Nicht-NATO-CT's (und genau damit wollte ich auf das Alkoholverbot hinaus) auch mehr getrunken wird.
    Wenn du dass sagst, glaube ich dir sofort, meine Erfahrungen von früher sind aber gänzlich anders, auch wenn ich weiß, dass ich nicht up-to-date bin.

    Ich denke, bei der ganzen Sache wird aber auch übersehen, dass die NATO früher locker 15 Tage Gesamtzeit im Jahr eingenommen hat - für mich beispielsweise wäre es urlaubstechnnisch fast unmöglich gewesen, noch zu anderen Treffen zu fahren - leider.

    Insofern kann ich dich gut verstehen, wenn du dich daran störst, dass NATO-Gänger "satt" wirkten.

  2. #2
    Ich glaube persönlich nicht das manche Leute sich hartnäckig weigern auf andere CTs zu gehen weil sie die Leute oder CTs irgendwie nicht mögen oder sogar persönlich ablehen würden. Es ist sicher, so kann ich mir das vorstellen, so das für sie irgendein anderes CT eben nicht die NATO währe, nicht die Leute, nicht die Insiderwitze, nicht die Veranstaltungen und/oder einfach das NATO-Gefühl. Sie gehen nicht hin weil sie sich sicher sind das ein anderes CT nie so toll wie die NATO sein kann udn deswegen wollen sie sich viel lieber auf die NATO freuen als auf eine Ersatzveranstaltung gehen die eben nicht die NATO ist.

    ICh persönlich schaue mir die angebotenen CTs an und werde mich dann entscheiden wo ich hin gehe.

  3. #3
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Sie gehen nicht hin weil sie sich sicher sind das ein anderes CT nie so toll wie die NATO sein kann
    Bevor ich zum ersten mal auf einer Nato war, hab ich auch nicht gedacht/gewusst wie toll das wird (Die Nato war zwar nicht mein erstes CT, aber halt das erste grössere). Ein "Ersatz" wird zwar nie dasselbe sein, aber muss es das denn? CTs allgemein sind doch auch sonst immer wieder lustig! :'D
    Klar, dieselben Leute, die man ja eigentlich mit der NATO wiedersehn will, sind nicht alle da. Aber es spricht ja auch nix gegen neue Bekanntschaften geschweige denn ein neues "Meine erste "NAto"-Gefühl!
    Ich liebe jedenfalls die WTF!!-Momente, wenn man sich vorstellt, bei den CTs!

    Auch wenn das Kuhfred vorurteile zu haben scheint... aber wenn hier schon jemand persönlich aus dem Kuhstallfred zu stampfen kommt und auch behaupten kann, das vorurteile nur vorurteile sind, dann... naja... hat man schonmal nen Grund mehr sich das ganze nochmal zu überlegen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Also genaugenommen war ich es, der Cherry gebeten hat, sich mal mit dir, Trial oder DFYX in Verbindung zu setzen und ich war es auch, der Cherry darauf hingewiesen hat, dass auf Nicht-NATO-CT's (und genau damit wollte ich auf das Alkoholverbot hinaus) auch mehr getrunken wird.
    Wenn du dass sagst, glaube ich dir sofort, meine Erfahrungen von früher sind aber gänzlich anders, auch wenn ich weiß, dass ich nicht up-to-date bin.
    Wie ich es schonmal weiter oben formuliert hatte: Relikte einer alten Zeit. Natürlich wird auch heute noch gerne mal ein Bierchen gezischt oder ein, zwei Cocktails getrunken. Ein "Non Alkohol" CT wird man außerhalb der NATO wohl kaum finden. Das liegt aber heutzutage eher daran, dass die meisten Leute (und das ist jetzt sogar vollkommen forenunbezogen korrekt ) nunmal gerne im gemütlichen Beisammensein ein Bier köpfen und gemeinsam anstoßen. Die Zeit der Alkoholleichen auf CTs ist allerdings vorbei, auf dem letzten KA CT z.B. wurde zwar an jedem zweiten Abend was getrunken -wir hatten nunmal einige Raclette- und Grillabende-, aber es gab in der gesamten Woche genau einen Abend, an denen ein paar Personen gut angeheitert waren. Angeheitert, wohl gemerkt, ich rede nicht von betrunken.

    Wer sich also nicht an der reinen Existenz von Alkohol auf CTs stört, sondern Saufgelagen aus dem Wege geht, hat keinen Grund, nicht jedes öffentlich geplante CT zu besuchen. Schließlich muss man selber nicht zwanghaft Bier o.Ä. zu sich nehmen, ich selber war auf dem KA CT bis auf einen Abend vollkommen alkoholabstinent. Solchen Gruppenzwangquatsch wird man bei keinem Treffen vorfinden, ebensowenig eine sinnlose Überstilisierung von "Ach ich bin so erwachsen, ich darf schon saufen!" - Verhalten.

    *edit*
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Sie gehen nicht hin weil sie sich sicher sind das ein anderes CT nie so toll wie die NATO sein kann udn deswegen wollen sie sich viel lieber auf die NATO freuen als auf eine Ersatzveranstaltung gehen die eben nicht die NATO ist.
    Und genau das ist der Gedankengang, den ich kritisiere: Natürlich ist kein CT wie die NATO - aber warum muss das negativ sein? Wenn man nie auf anderen Treffen war, weiß man gar nicht, über was man da urteilt, dass es niemals "so toll sein könne wie die NATO". Toll ist ein vollkommen subjektiver Begriff und daher gibt es keinen Grund anzunehmen, dass ein anderes CT nicht auch toll sein kann. Anders als die NATO, aber dennoch toll. Und zwar für jeden. Ganz davon abgesehen: Sich so auf etwas Bestimmtes zu fixieren und alles andere ausblenden hat noch nie jemandem gut getan. Geschweige denn ihn weitergebracht. Leute, seid nicht so engstirnig und introvertiert, ihr verpasst was! Auch hier weiß ich, wovon ich rede, ich war früher mal selber nicht besser.

    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Und ich für meinen Teil stoß mich arg an der Formulierung ebenjenes Postings von dir. Jetzt haben wir ne Pattsituation. What now? *
    We fight it out! INTO THE THUNDERDOME!

    Zitat Zitat von Wischmop
    *(Bitte, damit das schwarz auf weiß ist - die Message an sich ist vollkommen richtig: Über den Tellerrand gucken ist im MMX essentiell und korrekt! Nur warum muss ich mir als durchaus aktives Mitglied dieses Community-Teiles und ehemals häufiger NATO-Gänger indirekt von dir sagen lassen, es würde mir eh mal gut tun, unter andere Leute zu kommen, weil hier eh nur lauter introvertierte Nerds und Komplexhaufen rumhängen?)**

    ** Ja, das ist meine Wortwahl, nicht deine. :>
    Erstens: Ganz dick Punkt zwei, ich möchte mich von solchen Implementierungen gänzlich distanzieren. Einmal, weil ich selber einer dieser introvertierten Nerds bin (wenngleich nicht mehr so schlimm wie früher), zweitens, weil ich ja explizit gesagt habe, dass ich nicht der ganzen Makercommunity diesen Vorwurf mache. Es scheint nur vermehrt Tendenzen zu geben, die man bei einigen Leuten eben beobachten kann.

    Geändert von Shadow Snake (28.04.2010 um 17:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •