Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
Doch wir sind in DE und da gelten die Gesetze aus DE. Es gibt auch sowas wie internationale Abkommen indenen zb Terroristen, schwere Straftäter etc. ans jeweilige Land ausgeliefert werden, aber diesen Fall haben wir hier nicht. Man kann von mir als Nutzer nicht erwarten das ich jede Lizenz zur den Grafiken etc. kenne, zudem ist sie in japanisch. Ich kann kein japanisch, also verstehe ich sie nicht. Pech für den Lizenzgeber.
Ich will und werde keine Zitateschlacht beginnen. Trotzdem dazu ein paar Dinge.

IdR gilt aber die Rechtssprechung des Rechteinhabers, welcher in welchen Rechten verletzt wurde. Wenn du also das Copyright eines Amis verletzt, gilt das Amerikanische Recht, wenn du das Copyright eines Japaners verletzt, das Japanische Copyright/Urheberrecht und wenn du das Urheberrecht eines Deutschen verletzt, dann eben das deutsche.

Dass du die Japanischen Lizenzbedingungen nicht gelesen hast, ist DEIN Problem, du haettest sie zu einem Uebersetzer geben koennen, oder einfach die entsprechenden Resourcen nicht benutzen.

Und auch, dass du nicht weisst, dass die Resourcen unter einer anderen Lizenz stehen, schuetzt dich nicht. Du kannst dich zwar auf Treu und Glauben berufen, dass die Resourcen von Don stammen (was dir aber niemand abkaufen wird, weil wir hier ja drueber reden, dass sie es nicht sind, und du damit beweisbar weisst, dass sie von EB stammen - also vorsaetzliches Handeln), aber dann koennte dich EB trotzdem verklagen, du muesstest zahlen und koenntest dir aber in einem anderen Prozess ggf das Geld von Don zurueck fordern, da er dir gegenueber einen Schaden verursacht hat.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
Ich würde nicht einen einzigen Cent dafür zahlen. Sie haben eine schriftliche Erlaubnis oder? Und nur weil eine Rechtsabteilung einem eine böse Mahnung mit Betrag X zeigt, heißt das noch lange nicht das diese rechtskräftig ist. Mal abgesehen davon...völlig überzogener Betrag... O_o
Das kannst du gerne tun. Allerdings ist der Betreiber von RPGA nicht auf den Kopf gefallen, spricht fliessend Japanisch, steht seit Jahren in Kontakt mit EB und hat iirc auch mehere Semester Rechtswissenschaften studiert. Wenn du also meinst, dass du der Sache besser gewachsen bist, und besser einschaetzen kannst, ob es rechtens ist, und wie man mit der Rechtsabteilung eines internationalen Multimilliarden Dollar Konzerns umzugehen hat, nur zu ...