Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Sind aber mehrere RTP Stile, hmh?
Jap

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Heisst das die Menschen die kein Zeichen überm Kopf haben sind gar nicht ansprechbar?
Genau das heißt es. Es wäre jedenfalls auch eine Qual (nicht nur für mich, auch für den Spieler), würde jeder NPC ansprechbar sein ^^"

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Darf man schon bald mit etwas spielbarem Rechnen?
Wie wirst du/wirst du das Standard KS modifizieren?
Kann ich nicht genau sagen. Ich muss schon noch einiges machen, hab aber auch schon vieles erledigt. Kommt jetzt darauf an, wie die Makerlaune bei mir so durchschlägt.
Das KS ist bisher in keinster Weise modifiziert. Was meinst du denn damit genau?

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Auch tolle Story, hab mir alles durchgelesen, nur nicht ganz verstanden warum ihr Onkel sie nicht erzogen hat, sie einem Drachen überlässt obwohl er ja wohl was zu sagen hat in der Stadt....
Das hat seinen Grund ;P

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Naja, hoffe bald mehr zu sehen. Was ich sehe ist erste Sahne
Vielen Dank


Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
Es gibt Situationen in denen LEs richtig gut sind, aber in vielen Situationen erkennt man von der Grafik eben nix mehr bzw. wird das ganze einfach zu schwammig "überblendet" =/
Ok, ich weiß was du meinst. Als Screen eignet sich das wirklich nicht sonderlich gut, aber ingame ist das besser. Viele der LEs, vor allem die Lightmaps, tauchen auch nur nachts auf. Vielleicht hätte ich mehr Screens vom Tag machen sollen


Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
Die Frage die sich mir im Moment aufdrängt ist die, warum Dracon der Ziehvater von Alicia wird, ist doch schon ein bisschen zwielichtig, aber
ich vermute mal stark, dass sich das im Spiel selber klärt
Richtige Vermutung!

Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
Und Enriko find ich toll
(Ist nur mysteriös, dass er aus Spanien kommt, passt irgendwie nicht so
in dieses Fantasy-SciFi-Setting mMn.)
Oh, das stimmt tatsächlich. Habe ich gar nicht dran gedacht. Aber ich wollte auch nur ungern irgendeine seltsame eigene Sprache erfinden xD

Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
Aber Lois sieht aus wie ne dicke Frau
Noooinnn Dabei habe ich ihn komplett selbstgepixelt. Ich seh auch grade, dass das hinter seinem Kopf verdächtig nach Haaren aussieht, das ist aber nur sein schwebender Rollstuhl, in den er so gerade reinpasst. Vielleicht lags ja daran ^^

Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
Benutzt du die Standartgrafiken im Standart-KS? :P
(Screen bitte )
Ja, aber nicht ausschließlich. Screen

Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
Das mit der Gangschaltung gibt dem Spieler zwar was zu tun,
aber eventuell wäre mir das zu nervig (habs ja noch nicht gespielt )
Vllt solltest du gleich ne Option im Menü einbaun um zwischen
Manuell und Automatik umzuschalten
Sowas hatte ich mir anfangs auch überlegt, aber es kam dann bei Teleports vom einen Stadtteil zum Anderen zu Abstürzen und Error-Meldungen. Deswegen hab ich alles nochmal neu gemacht und in der Stadt kann man nun nur noch zwischen 2 Gängen wählen, was auch nicht mehr wirklich nervig ist (vorher musste man nach jedem Teleport wieder neu beschleunigen...).
Nur bei den Rennen gibt es noch 5 Geschwindigkeitsstufen, die da meiner Meinung nach auch sinnvoll sind. Man muss beim Start beschleunigen und vor einigen Kurven auch wieder langsamer werden.

Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
Wobei ich den:

Absolut gut finde, so wie er jetzt ist
Danke Ist auch einer meiner Lieblingsscreens.

Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
Fazit:
Das einzige was mir im Moment noch zu denken gibt, ist dieser kunter-bunte Stilmix, der sich quer durch das ganze Projekt zieht (nicht nur Optik, sondern auch die SciFi-Cyber-Drachen ), aber ich hoffe stark, dass das Gameplay das ganze wieder gut macht
Klasse Projekt, ich freu mich drauf
Kann ich schon verstehen, aber genau das soll ja auch Erkennungsmerkmal des Spiels sein. Ich persönlich finde diesen Mix interessant und es macht richtig Spaß, das irgendwie halbwegs passend zu verbinden ^^
Vielen Dank für deinen Kommentar!


Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Aber muss der Name Nostradamus sein, nur weil der Charakter ein Seher ist?
Jop Wenn ich noch mehr Beschwerden bekomme, kann ich seinen Namen auch ändern, aber ich fands eigentlich OK so.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
-Rm2k3 Standart KS
Aber bitte nicht unmodifiziert, schließlich kann man da einiges rausholen.
Was meinst du genau mit modifizieren? Bisher ist es eben das ganz normale KS wie auch in VD2 oder so (nur ohne die selbstgemachten Charas).

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
-vereinzelt AKS-ähnliche Kämpfe
Solange sie besser laufen als in Demon's Banishing
Bisher schon. Man lernt ja dazu, nicht? ^^

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
-Respektwerte
Hoffentlich sind die Auswirkungen nicht vernachlässigbar.
In der Demo wird es vermutlich noch keine dramatischen Folgen haben, aber vor allem später wird das der Fall sein. Man wird teilweise je nach Werten ganze Aufträge "verpassen" oder "freischalten". Es wird wahrscheinlich auch mehrere Enden geben.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
-Haussystem
Aber sicherlich nicht frei einrichtbar, nicht? Weil das könnte bei mehreren Häusern ja problematisch werden.
Ne, leider nicht. Man kann Möbel, Speicherpunkte und allen möglichen Kram kaufen, die sind dann aber an einer festgelegten Stelle. Ich will ja aber auch kein Sims-Spiel erstellen xD

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
-Tag-und Nachtwechsel sowie Wetterwechsel
Wetterwechsel halte ich für recht unnötig, außer es beeinflusst wie der Wechsel zwischen Tag und Nacht das tägliche Leben der Einwohner und diverse Events.
Ja, bei Regen hängen die Leute z.B. ihre Wäsche rein. Sind aber lediglich kleinere, grafische Effekte. Von daher werde ich den Wetterwechsel wahrscheinlich rausnehmen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
-"Blitzball"
Ich bezweifle, dass sich sowas schön im 2k3 umsetzen lässt.
Es ging eigentlich. Es ist bloß mordsaufwendig und wenn man nicht die übersichtlichen Event Commands hat wie beim XP (durch Farbe der einzelnen Befehle usw.) verliert man schnell die Übersicht. Einziges Manko war halt, dass sich bei meinem Skript die Spieler nicht bewegen konnten. Also kann man nur Passen, Schießen, Techniken einsetzen, wobei sich dann halt Gegner in den Weg stellen usw.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Jedenfalls würd ich mich als Betatester melden Hauptsache du verbummelst meinen Report nicht wieder xD
Gerne Kann aber noch eine Weile dauern. Danke fürs Angebot!


Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
Ach ja: Ich finde die Bar echt toll, aber du solltest sie anders benennen. Jede verdammte Bar in jedem Spiel heißt Lost Heaven. xD
Oh das tut mir leid! Ich habe noch kein Spiel gespielt, wo ein Lost Heaven vorkommt xD Zur Not kann ich das ja noch ändern, aber eigentlich finde ich den Namen an sich schon toll. Danke für den netten Kommentar

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
Den Stilmix finde ich interessant, aber ob das mit RTP futuristisch genug rüberkommt? Frage mich zu welcher Zeit das spielt, da einige Häuseraußenscreens mehr zu Armenvierteln passen.
Aber ansonsten freu ich mich das die SF-Sektion Zuwachs erhält und werde auf jeden Fall eine Gastrolle beisteuern.
Dankeschön Ja, über die Zeit habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, aber ich verzichte letztendlich auf eine Jahreszahl. Das Geschehen spielt sich sowieso in einer Fantasiewelt ab und nicht auf unserer "Erde". (Natürlich ist es dann blöd, dass Enriko Spanier ist, aber dann gibt es in der fiktiven Welt eben auch ein Spanien xD)