Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: [Auswertung] 24h-Turm-Contest 2010

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    So, ich meld mich dann auch mal.

    1. Platz! /o/

    Naja, aber diesmal war es wirklich sehr knapp. Die Beiträge von Jack und Kelven fand ich persönlich auch sehr toll.

    Zu den anderen Beiträgen

    Jacks Beitrag fand ich vor allem grafisch sehr beeindruckend, die Rätsel waren auch sehr unterhaltsam.

    Kelvens Stockwerk fand ich wegen den Putzigen Animationen und dem allgemeinen Humor witzig. Ein Held der alles kaputt haut trifft bei dem Charset wie die Faust aufs Auge.

    Beiträge die mir ansonsten gut gefallen haben:

    Master of Desaster: Schöne Rätsel und Fallen. Stellenweise schön detailliert dargestellt (Schwert das aus der Wand kam - wenn getroffen).

    Karl: Sehr origineller Ansatz mit dem Visual Novel. Wir brauchen mehr davon für den rm2k ... Ich bin am Anfang auch Game Over gegangen

    mhm: Der Übergang vom Kistenschiebe Rätsel zur Shooter einlage war sehr ulkig, das Minispiel selber war interessant, aber doch etwas unausbalanciert... Zum Glück gab es den Spezialangriff, mit dem ging es dann halbwegs.

    Anmerkungen zu anderen Beiträgen:

    Yukari: Ich hab dieses Zahlenrätsel bei den Fragen ganz zum Schluss nicht hinter blickt... wie soll man auf dieses Ergebnis kommen? Ansonsten... Persona 3 mag ein tolles RPG sein... aber nicht wegen der Musik >__<

    Treeghost: Auch wenn es sehr simple war, ich fands lustig, stellenweise.

    Engel der Furcht: War eigentlich sehr solide, nur die Random Ecounter haben das Erlebnis wirklich etwas gedrückt. Gerade die Standard Ecounter sind wirklich nicht schön.

    Sushi:


    Zum Contest:
    War eine tolle Idee. Gerade das Spiel auf einer Map zu halten hat viele Komplikationen beim Zusammenführen entfernt, recht clever. War auch erstaunt wie schnell alles ausgewertet war - Top Leistung von der Jury.

    Zum Unserem Beitrag:
    Wir waren hier jetzt zwar das einzige "Team", was bedeutet, das wir mehr Leute hatten die parallel makern konnten, dafür musste das ganze aber auch besprochen und koordiniert werden und das hat die Ganze wieder etwas schwer gemacht - aber genau das war auch das interessante der Sache. Wie R.D. schon erwähnt hat: Wir haben am Ende praktisch zu dritt am selben Spiel gemakert - und zwar über Dropbox, falls das jemand ein Begriff ist. D.h. die Dateien wurden fortlaufend zwischen uns synchronisiert. Der Maker kommt leider damit nicht so recht klar, also muss man das gut koordinieren, sonst überspeichert man Sachen die jemand anders geändert hat usw. Mit Skype parallel laufend ging das dann aber recht gut xD

    Ich denke wir haben uns allgemein etwas zu viel vorgenommen, weshalb das Ende vom Stockwerk sehr lieblos bzw. schlecht spielbar war... und entsprechend gibt es auch einige Bugs...

    Naja, mal ein paar Worte zu den Fehlern:

    • Das man unverwundbar ist beim Kisten schieben ist mir recht früh aufgefallen, leider wurde dass dann von den Level-Designern ignoriert D: - das ganze lässt sich nur sehr, sehr umständlich beheben (macht die Schiebe Events ungemein komplexer) - weshalb ich da eher Kisten und Tiere auseinander gehalten hätte um die Situation an sich zu vermeiden... na ja unter dem Zeitdruck kam am Ende viel durcheinander
    • Der Fehler mit der Anzeige kommt daher, dass wir eine gepatchte RPG_RT.exe verwendet haben, bei der Bilder parallel zu Messages angezeigt werden konnten. Da dies bei der exe vom Turmprojekt nicht der Fall ist, stoppt Skript an einer blöden Stelle wodurch der Fehler kommt. Ich weiß aber schon, wie man das behebenen kann.
    • Die Gegner und Schiebe Rätsel am Ende sind ziemlich mies gesetzt - glaube niemand von uns hat das richtig test spielen können vor Abgabe. Ich glaub den Teil werde ich auch noch etwas spielbarer machen.


    Ganz ehrlich wundert es mich etwas, wie wir mit so einem Endergebnis den 1. Platz bekommen haben. Die anderen oberen Plätze sind da doch weitaus runder... aber ich will mich mal nicht beschweren xD

    @Rian: Ich werde auf deinem Fix aufbauend nochmal eine Patch basteln. Das Kisten-Schiebeproblem wird leider als Glitch bleiben, den Rest sollte ich aber beheben können. Aber wo gab es denn noch Probleme mit den Chipset Einstellungen?

    C ya

    Lachsen

    Geändert von Lachsen (06.04.2010 um 23:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •