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Thema: [Auswertung] 24h-Turm-Contest 2010

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gratz an alle, werde mal anfangen...

  2. #2
    Ihr seid doch alle verrückt.

    Unglaublich toll das Spiel. Falls ich mich irgendwann dazu bewegen mich mit der Visual Novel Engine auseinanderzusetzen soll Karl für mich die Geschichte schreiben und ich zeichne die Frauen.

  3. #3
    Find den Anfang extrem nervig, kacke und trashig

    ergo ---> Papierkorb obwohl ich auch bisn mit gemacht hab aba soweit kommt man nich ohne sich den tag zu versaun

    sry aba das gilt nur für den anfang nich für die teilnehmer

    so far

  4. #4
    Zitat Zitat von Canlace Beitrag anzeigen
    Find den Anfang extrem nervig, kacke und trashig

    ergo ---> Papierkorb obwohl ich auch bisn mit gemacht hab aba soweit kommt man nich ohne sich den tag zu versaun

    sry aba das gilt nur für den anfang nich für die teilnehmer

    so far
    Meinst du damit den Introtext? Der ist nicht wirklich lang und mündet direkt in den ersten Beitrag, gib dem ganzen doch nochmal ne Chance und tu dir halt die 1-2 Minuten an.

  5. #5
    Und noch generell zum Thema Trash:

    Der Turm hier hat eine ganze Hand voll Autoren. Und die haben sich nicht miteinander abgesprochen. Was dabei rauskommt ist ein bunter Mischmasch aus allerlei Elementen. Und das find ich bei diesem Turm eigentlich sehr ansprechend. Der Unterschied zwischen den Stockwerken macht das Ganze doch erst interessant und den würdest du auch sehen, wenn du ein wenig weiterspielen würdest. Ist halt alles sehr inhomogen.

    Wer sich eine Gesamtmeinung bilden will sollte halt auch den ganzen Turm spielen. Er ist unberechenbar.

  6. #6
    Ich selbst hab das Datum leider verpeilt (ich dachte, es war diese Woche Samstag/Sonntag. X'D''' ), aber ich bitte euch, das nächste mal das Thema, sobald es bekanntgegeben wird, auch in den Anfangspost zu editieren. Ich seh das Thema zwar hier im Auswertungsthread, aber suche noch die offizielle bekanntgabe im eigentlichen Contest-Thread, um das Thema etwas genauer zu wissen.
    Für die, die ein lahmes internet (bzw: 56k-modem) besitzen, aber die mitmachen wollen, vergeuden für die suche nach dem Thema wertvolle zeit.

    Lade mir aber gerade das Endprodukt des Contest runter, mal sehen, wie das geworden ist. ^^

  7. #7
    1.Reaktion: Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmnnnnnnnnnnnnnn!!
    Wieso lande ich bei Spielecontests immer auf dem 2.Platz?

    2.Reaktion:
    Ich habe dich endlich geschlagen, Kelven!!! Mein Lebensziel ist erfüllt! Jetzt kann ich in Frieden sterben

    Aber Gratulation an alle Teilnehmer und vor allem Lachsen, R.D. und GFlügel für den 1.Platz, wo R.D. mir noch sagte, dass ihr Stockwerk nichts besonderes ist xD
    Nachher mal sehen wie es geworden ist.

    Achja und zu meinen Stockwerk:
    Das Ende sollte eigentlich epischer sein, aber eine Stunde bis zum Abgabeschluss waren mir dann doch zu wenig um meine Idee gänzlich umzusetzen.

    Geändert von ~Jack~ (06.04.2010 um 13:36 Uhr)

  8. #8
    Ich hab in Lachsens Stockwerk 2 seltsame Bugs, die in der Version, die Lachsen euch gegeben hat (er hat mir den Link geschickt) nicht auftreten...

    1. Die Itemleiste sollte verschwinden, wenn man wen anspricht und wieder auftauen, wenn das Gespräch zu Ende ist... Naja, bei mir passiert beim Ansprechen nichts, aber am Ende verschwindet sie - bzw. wenn sie weg war taucht sie auf, das heißt, ich muss jeden 2mal ansprechen, damit ich nicht ohne Itemleiste rumlaufe.

    2. Irgendwie wird Switch 41 nicht gesetzt, wodurch die untere Rübe nicht auftaucht.

    Wegen Windows 7: Ich schiele da einfach mal auf derula, klingt mir so, als ob Disharmony da ein Problem machen würde. Nachdem offenbar eh keiner Tastenpatch oder PPC benutzt hat, solltet ihr vielleicht mal probieren, harmony.dll und oldharmony.dll zu löschen. Dann hört ihr zwar keine MP3s mehr, aber es sollte funktionieren.

    mfG Cherry

  9. #9
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    2. Irgendwie wird Switch 41 nicht gesetzt, wodurch die untere Rübe nicht auftaucht.
    Ist mir eben auch passiert, du musst die untere Rübe nehmen, bevor du den Zucker abgeholt hast

  10. #10
    @Byder

    Es stimmt schon alles was du sagst, aber ich habe die Projekte, entgegen deiner Behauptung, nicht untereinander verglichen sondern versucht, so gut es ging, jedes Projekt einzeln für sich zu bewerten.

    Abgesehen davon, stand dein Name auf meiner Bewertungsliste ganz oben und dementsprechend habe ich dein Projekt als erstes gespielt und auch bewertet.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Aber nochmal zum Punkt, der mich wurmt: Ein Meisterwerk.
    Aus deinem Post geht hervor, dass du die Spiele 1-3 als kleines Meisterwerk bezeichnest und ich gebe dir vollkommen recht. Sie sehen super aus. Das sieht man schon alleine an den Screens.
    In wirklichkeit meinte er nur meins. Charme, Coolness und Erotik in einer Map, das kann niemand toppen.
    Zitat Zitat
    Daher auch mein Vorschlag mit dem Contest Paket, welches Ressourcen und Scripts beinhaltet und wo keiner ein Problem haben sollte, was gutes aus seinem Spiel zu machen. Dann aber vllt. auch nur mit der Regel, dass man sich aus dem Paket 2-3 Scripts rausnehmen darf und 10-20 andere Ressourcen. Oder mehr. Das müsste man sich nochmal überlegen.
    Also man hat eine begrenzte Menge an Ressourcen und Scripten die man verwenden darf und darauss soll man dann ein Spiel machen? Cool. Falls es dann wieder einen 24 Stunden Contest gibt, wäre das schon mal ein gute Idee. Es gibt unendlich möglichkeiten für so einen Contest. 8D

  12. #12
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Also man hat eine begrenzte Menge an Ressourcen und Scripten die man verwenden darf und darauss soll man dann ein Spiel machen? Cool. Falls es dann wieder einen 24 Stunden Contest gibt, wäre das schon mal ein gute Idee. Es gibt unendlich möglichkeiten für so einen Contest. 8D
    So ungefähr. Jeder kann sich aussuchen, was er nimmt.

    @Eric: Nicht speziell hatte ich dich im Hinterkopf, sondern eher allgemein gehalten. Trotzdem hattest du den Vergleich gezogen und schon vorher hatte ich so gedacht.

  13. #13
    Gz an alle, waren schon tolle Sachen dabei.
    Bin auch für öftere Contests, vllt auch als Teilnehmer

  14. #14
    Muha, da waren die 4 Stunden Schlaf ja nicht umsonst xD

    Wurde gegen Ende auch hektisch weil wir tatsächlich alle gleichzeitig an einer Map gearbeitet haben (was durch kopieren der Map sehr gut ging).
    Die Bugs sind vor allem dadurch entstanden, dass es halt gegen Ende immer enger wurde. Wäre GFlügel nicht, würde das Mapping auch total scheiße aussehen xD

    Aber keine Sorge, wir arbeiten an einem Update, in dem alle Fehler behoben sind und der fehlende Content eingefügt wird.

    Es hat echt Spaß gemacht und war sehr lustig, aber auch sehr stressig, vor allem gegen Ende wie gesagt xD
    Trotzdem bleibt der Held verdammt hässlich, und ich glaube seine Arme könnten einen Panzer aufhalten...

    Gratz an die unter uns

    @Byder
    Falls du sagen willst, das wir schon vor dem Thema geplant haben... Sorry aber Lachsen, Henne und ich haben erst bei Bekanntgabe des Themas angefangen zu planen.

    @Spiel startet nicht
    Nehmt eine Harmony-File aus einem anderen Spiel die nicht das Disharmony benutzt und kopiert sie in den Projekt-Ordner, that should do it.

    Edit:
    @Goldenroy
    Ja, Lachsen hat die Leiste gemacht. Da er schon die Idee im Kopf hatte, war er auch der, der sie am Schnellsten ausführen konnte und während dessen konnte ich pixeln und das Chipset zusammen schustern (wobei mich GFlügel unterstützt hat :3)

    @Byder

    Okay, hat nur so geklungen.

    Geändert von R.D. (06.04.2010 um 14:46 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    @Byder
    Falls du sagen willst, das wir schon vor dem Thema geplant haben... Sorry aber Lachsen, Henne und ich haben erst bei Bekanntgabe des Themas angefangen zu planen.
    Darauf wollt ich eigentlich weniger hinaus.

  16. #16
    Bevor ich ausführlich etwas sage ein kleiner Hinweis: Im Spiel ist ein übler Bug. Von Byders Level aus wird man auf ein Feld teleportiert, das nicht existiert, d. h. das Spiel geht ab dem Moment nicht weiter. Außerdem werden die Switches nicht zurückgesetzt.

    Edit: Man wird btw. auch ins 12. Stockwerk teleportiert, obwohl es eigentlich das 7. sein müsste.

    Geändert von Kelven (06.04.2010 um 15:04 Uhr)

  17. #17
    Könntet ihr einen Mirror bereitstellen? Das Projekt will bei mir nur zur Hälfte laden

  18. #18
    Wenn wir schon bei Bugs sind:
    Es ist etwas ungünstig, dass am Ende meines Stockwerks nur on hero touch teleporter sind, denn ich habe das letzte Event nicht deaktiviert. Wenn man also nochmal zurücklaufen würde, könnte man das letzte Event nochmal auslösen. Wäre also sinnvoller den Teleport am Ende des Gesprächs zu setzen.

    Achja und könnte das noch geändert werden?

    Also das Päkchen einfach in die Reihe darunter, so wie ich es auf dem Bild schon gemacht habe. Dürfte zwar keine wirklichen Probleme machen, aber sicher ist sicher

  19. #19
    Wenn es eine ordentlich entbuggte Version gibt, wird dann auch eine kleine Spielvorstellung gemacht?

  20. #20
    Patch für ~Jack~'s Stockwerk - einfach in den Spieleordner ziehen
    Auf die Gefahr hin, dass es übersehen wird - hier Byder's fix

    @Spielevorstellung: Wer soll die dann machen? Screens zu jedem Stockwerk gibt es ja schon. Den Download auch. Ihr könntet mir aber als Entwickler noch ein paar Infos oder Details zu euren Etagen zukommen lassen, die ich sammle und dann mit der entbuggten Version vorstellen könnte. Aber das dann auch nur, wenn das alle machen.

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