Gratz an alle, werde mal anfangen...
Ihr seid doch alle verrückt.
Unglaublich toll das Spiel. Falls ich mich irgendwann dazu bewegen mich mit der Visual Novel Engine auseinanderzusetzen soll Karl für mich die Geschichte schreiben und ich zeichne die Frauen.![]()
Find den Anfang extrem nervig, kacke und trashig
ergo ---> Papierkorb obwohl ich auch bisn mit gemacht hab aba soweit kommt man nich ohne sich den tag zu versaun
sry aba das gilt nur für den anfang nich für die teilnehmer
so far
Und noch generell zum Thema Trash:
Der Turm hier hat eine ganze Hand voll Autoren. Und die haben sich nicht miteinander abgesprochen. Was dabei rauskommt ist ein bunter Mischmasch aus allerlei Elementen. Und das find ich bei diesem Turm eigentlich sehr ansprechend. Der Unterschied zwischen den Stockwerken macht das Ganze doch erst interessant und den würdest du auch sehen, wenn du ein wenig weiterspielen würdest. Ist halt alles sehr inhomogen.
Wer sich eine Gesamtmeinung bilden will sollte halt auch den ganzen Turm spielen. Er ist unberechenbar.![]()
Ich selbst hab das Datum leider verpeilt (ich dachte, es war diese Woche Samstag/Sonntag. X'D''' ), aber ich bitte euch, das nächste mal das Thema, sobald es bekanntgegeben wird, auch in den Anfangspost zu editieren. Ich seh das Thema zwar hier im Auswertungsthread, aber suche noch die offizielle bekanntgabe im eigentlichen Contest-Thread, um das Thema etwas genauer zu wissen.
Für die, die ein lahmes internet (bzw: 56k-modem) besitzen, aber die mitmachen wollen, vergeuden für die suche nach dem Thema wertvolle zeit.
Lade mir aber gerade das Endprodukt des Contest runter, mal sehen, wie das geworden ist. ^^
1.Reaktion: Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmnnnnnnnnnnnnnn!!
Wieso lande ich bei Spielecontests immer auf dem 2.Platz?
2.Reaktion:
Ich habe dich endlich geschlagen, Kelven!!!Mein Lebensziel ist erfüllt! Jetzt kann ich in Frieden sterben
Aber Gratulation an alle Teilnehmer und vor allem Lachsen, R.D. und GFlügel für den 1.Platz, wo R.D. mir noch sagte, dass ihr Stockwerk nichts besonderes ist xD
Nachher mal sehen wie es geworden ist.
Achja und zu meinen Stockwerk:
Das Ende sollte eigentlich epischer sein, aber eine Stunde bis zum Abgabeschluss waren mir dann doch zu wenig um meine Idee gänzlich umzusetzen.
Geändert von ~Jack~ (06.04.2010 um 13:36 Uhr)
Ich hab in Lachsens Stockwerk 2 seltsame Bugs, die in der Version, die Lachsen euch gegeben hat (er hat mir den Link geschickt) nicht auftreten...
1. Die Itemleiste sollte verschwinden, wenn man wen anspricht und wieder auftauen, wenn das Gespräch zu Ende ist... Naja, bei mir passiert beim Ansprechen nichts, aber am Ende verschwindet sie - bzw. wenn sie weg war taucht sie auf, das heißt, ich muss jeden 2mal ansprechen, damit ich nicht ohne Itemleiste rumlaufe.
2. Irgendwie wird Switch 41 nicht gesetzt, wodurch die untere Rübe nicht auftaucht.
Wegen Windows 7: Ich schiele da einfach mal auf derula, klingt mir so, als ob Disharmony da ein Problem machen würde. Nachdem offenbar eh keiner Tastenpatch oder PPC benutzt hat, solltet ihr vielleicht mal probieren, harmony.dll und oldharmony.dll zu löschen. Dann hört ihr zwar keine MP3s mehr, aber es sollte funktionieren.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
@Byder
Es stimmt schon alles was du sagst, aber ich habe die Projekte, entgegen deiner Behauptung, nicht untereinander verglichen sondern versucht, so gut es ging, jedes Projekt einzeln für sich zu bewerten.
Abgesehen davon, stand dein Name auf meiner Bewertungsliste ganz oben und dementsprechend habe ich dein Projekt als erstes gespielt und auch bewertet.
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
In wirklichkeit meinte er nur meins. Charme, Coolness und Erotik in einer Map, das kann niemand toppen.Zitat
Also man hat eine begrenzte Menge an Ressourcen und Scripten die man verwenden darf und darauss soll man dann ein Spiel machen? Cool. Falls es dann wieder einen 24 Stunden Contest gibt, wäre das schon mal ein gute Idee. Es gibt unendlich möglichkeiten für so einen Contest. 8DZitat
Muha, da waren die 4 Stunden Schlaf ja nicht umsonst xD
Wurde gegen Ende auch hektisch weil wir tatsächlich alle gleichzeitig an einer Map gearbeitet haben (was durch kopieren der Map sehr gut ging).
Die Bugs sind vor allem dadurch entstanden, dass es halt gegen Ende immer enger wurde. Wäre GFlügel nicht, würde das Mapping auch total scheiße aussehen xD
Aber keine Sorge, wir arbeiten an einem Update, in dem alle Fehler behoben sind und der fehlende Content eingefügt wird.
Es hat echt Spaß gemacht und war sehr lustig, aber auch sehr stressig, vor allem gegen Ende wie gesagt xD
Trotzdem bleibt der Held verdammt hässlich, und ich glaube seine Arme könnten einen Panzer aufhalten...
Gratz an die unter uns
@Byder
Falls du sagen willst, das wir schon vor dem Thema geplant haben... Sorry aber Lachsen, Henne und ich haben erst bei Bekanntgabe des Themas angefangen zu planen.
@Spiel startet nicht
Nehmt eine Harmony-File aus einem anderen Spiel die nicht das Disharmony benutzt und kopiert sie in den Projekt-Ordner, that should do it.
Edit:
@Goldenroy
Ja, Lachsen hat die Leiste gemacht. Da er schon die Idee im Kopf hatte, war er auch der, der sie am Schnellsten ausführen konnte und während dessen konnte ich pixeln und das Chipset zusammen schustern (wobei mich GFlügel unterstützt hat :3)
@Byder
Okay, hat nur so geklungen.
Bevor ich ausführlich etwas sage ein kleiner Hinweis: Im Spiel ist ein übler Bug. Von Byders Level aus wird man auf ein Feld teleportiert, das nicht existiert, d. h. das Spiel geht ab dem Moment nicht weiter. Außerdem werden die Switches nicht zurückgesetzt.
Edit: Man wird btw. auch ins 12. Stockwerk teleportiert, obwohl es eigentlich das 7. sein müsste.
Geändert von Kelven (06.04.2010 um 15:04 Uhr)
Wenn wir schon bei Bugs sind:
Es ist etwas ungünstig, dass am Ende meines Stockwerks nur on hero touch teleporter sind, denn ich habe das letzte Event nicht deaktiviert. Wenn man also nochmal zurücklaufen würde, könnte man das letzte Event nochmal auslösen. Wäre also sinnvoller den Teleport am Ende des Gesprächs zu setzen.
Achja und könnte das noch geändert werden?
Also das Päkchen einfach in die Reihe darunter, so wie ich es auf dem Bild schon gemacht habe. Dürfte zwar keine wirklichen Probleme machen, aber sicher ist sicher![]()
Patch für ~Jack~'s Stockwerk - einfach in den Spieleordner ziehen
Auf die Gefahr hin, dass es übersehen wird - hier Byder's fix
@Spielevorstellung: Wer soll die dann machen? Screens zu jedem Stockwerk gibt es ja schon. Den Download auch. Ihr könntet mir aber als Entwickler noch ein paar Infos oder Details zu euren Etagen zukommen lassen, die ich sammle und dann mit der entbuggten Version vorstellen könnte. Aber das dann auch nur, wenn das alle machen.