Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 154

Thema: [Auswertung] 24h-Turm-Contest 2010

Wenn es eine ordentlich entbuggte Version gibt, wird dann auch eine kleine Spielvorstellung gemacht?

Patch für ~Jack~'s Stockwerk - einfach in den Spieleordner ziehen
    Auf die Gefahr hin, dass es übersehen wird - hier Byder's fix

@Spielevorstellung: Wer soll die dann machen? Screens zu jedem Stockwerk gibt es ja schon. Den Download auch. Ihr könntet mir aber als Entwickler noch ein paar Infos oder Details zu euren Etagen zukommen lassen, die ich sammle und dann mit der entbuggten Version vorstellen könnte. Aber das dann auch nur, wenn das alle machen.

Yay, Glückwunsch an die Gewinner (das sind dann wohl alle die Spaß beim makern hatten, um mal pedagogisch zu sein)!

Und hey, meine Minimap wurde ja auch reingenommen. Sehr schön. Wenns ne gepatchte Version geben wird setz ich mich auch nochmal dran und sorge dafür das die Kisten in faireren Abständen kommen.

Und gibt es überhaupt noch Interesse an den Preisen? xD

Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Und gibt es überhaupt noch Interesse an den Preisen? xD
    Solange sich das Dreierteam auf Platz 1 keinen Preis schnappt kann ich mich schlecht entscheiden xD
    Ich hätte ja Interesse an dem Artwork, ansonsten nur noch die Gastrolle. Auf die midi kann ich verzichten

@Rian
    Könnte man sicher machen wenn sich Leute finden die Lust haben das zu organisieren und dann zusammenzufügen. Sollte aber nicht unbedingt ständig stattfinden. Vielleicht alle 2-3 Monate.

Wetako hat mich gerade auf eine Idee gebracht: Wie wäre es, wenn wir in vernünftigen Abständen eine ganze Reihe Contests machen, deren Spiele am Ende zusammengefügt werden. Es muss nicht immer 24h oder ein Turm sein. Es könnten auch Städte, Quests, Dungeons oder dergleichen erstellt werden, die am Ende zu einem Projekt ergänzt werden könnten.
    Im Endeffkt würde dann eine ganze Reihe Games zusammenkommen, die eine ähnliche Themenstellung und ein ähnliches Setting hätten (vielleicht lässt man das ganze in einer Welt spielen?) und im Laufe der Zeit würde halt eine doch ganz ansehnliche Spielwelt entstehen, bei der jedes Element an sich zwar autonom, aber ein Teil unter vielen wäre. Und das beste daran wäre halt, dass mit der Zeit immer mehr Autoren hinzukommen und die Projekte langsam zu einem Community-Projekt werden würden.
    Könnten auch andere organisieren, wenn Interesse daran bestehen würde. Ich würde mich auch supporttechnisch daran beteiligen.

Ist es normal das es auf Windows 7 64bit nicht startet? Könnte am Disharmony liegen, der geht bei mir generell nicht

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ist es normal das es auf Windows 7 64bit nicht startet? Könnte am Disharmony liegen, der geht bei mir generell nicht
    hab ich doch gesagt, einfach die Harmony aus einem Projekt ohne Disharmony nehmen und in den Projektordner rein donnern

Oder einfach die harmony.dll und oldharmony.dll löschen.
    Dann gehen halt keine MP3s.

Oh doch nicht letzter Platz ^^
    aber bei einem 24 h Contest mach ich nicht mehr mit, viel zu wenig Zeit x.x für Grafik hats nicht mehr gereicht und auch für die Technik nicht (wollte am Ende eigentlich ein cooles Sudokurätsel einbauen)

@Rian ich find die Idee gut, nur etwas mehr Zeit wär nicht schlecht (vielleicht 3 Tage oder eine Woche, bei längerer Zeit verlässt einem die Motivation u.u)

Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
    Wetako hat mich gerade auf eine Idee gebracht: Wie wäre es, wenn wir in vernünftigen Abständen eine ganze Reihe Contests machen, deren Spiele am Ende zusammengefügt werden. Es muss nicht immer 24h oder ein Turm sein. Es könnten auch Städte, Quests, Dungeons oder dergleichen erstellt werden, die am Ende zu einem Projekt ergänzt werden könnten.
    Im Endeffkt würde dann eine ganze Reihe Games zusammenkommen, die eine ähnliche Themenstellung und ein ähnliches Setting hätten (vielleicht lässt man das ganze in einer Welt spielen?) und im Laufe der Zeit würde halt eine doch ganz ansehnliche Spielwelt entstehen, bei der jedes Element an sich zwar autonom, aber ein Teil unter vielen wäre. Und das beste daran wäre halt, dass mit der Zeit immer mehr Autoren hinzukommen und die Projekte langsam zu einem Community-Projekt werden würden.
    Könnten auch andere organisieren, wenn Interesse daran bestehen würde. Ich würde mich auch supporttechnisch daran beteiligen.

Von mir aus gerne monatlich.
    Als Problem sehe ich jedoch die Kämpfe, die nach und nach in einzelenn Projekten vorkommen könnten. Pappt man die alle zusammen, kann man die Kämpfe leider nicht der Spielwelt anpassen (soll heißen Exp-Verteilung, Items etc.). Oder übersehe ich da gewisse Möglichkeiten?
    Dennoch eine gute Idee.

Edit: Glückwunsch übrigens an die Gewinner uns so.

Geändert von Kuma (06.04.2010 um 16:51 Uhr)

Zitat Zitat von Kuma Beitrag anzeigen
    Pappt man die alle zusammen, kann man die Kämpfe leider nicht der Spielwelt anpassen (soll heißen Exp-Verteilung, Items etc.). Oder übersehe ich da gewisse Möglichkeiten?
    Kein Level-Up System und eventuelle Skills am Ende wieder irgendwie entfernen.
    Aus diesem Grund habe ich bei meinem einzigen Kampf auch nicht das Standard-System benutzt (schon damit ich mich nicht mit der Datenbank rumschlagen muss) und habe anstatt der Helden-HP auch eine Variable verwendet.
    War schlussendlich aber nicht ganz so episch wie erhofft, eben weil ich nur noch so wenig Zeit hatte.

Ah, Mist verdammter! Die Musik vergessen xD
    Ok, das war dumm. Ich schick euch bei Gelegenheit (heißt Samstag), eine verbesserte Version mit Musik und Pictures die tun was sie sollen. Und vielleicht mache ich Zusatzcontent. Wie immer der auch aussehen soll xD

Zitat Zitat
    Unglaublich toll das Spiel. Falls ich mich irgendwann dazu bewegen mich mit der Visual Novel Engine auseinanderzusetzen soll Karl für mich die Geschichte schreiben und ich zeichne die Frauen.

Aber die Idee mit der Welt die durch 24h Contests gebaut wurde, ist ziemlich geil. Durchführen, alle ein, zwei Monate ein 24h Contest und wir haben in zwei Jahren eine fette Welt

ok muss mich bisn korrigieren:
    Das was ich als Intro dachte war schon das erste Stockwerk.
    Meinung bleibt: Geschmacklos
    und einmal was falsches angeklickt und gleich Game Over Screen! <-- Geht gar nicht, damit
    vergrault man alle, weil man sich das Anfangsgelaber nicht nochmal antuen kann.
    Rest konnt ich deshalb ja nicht anspielen...

Naja und zu den Bewertung sag ich auch nix^^

MFG

So, nun zum richtigen Kommentar. Ich gratuliere erst mal den anderen Teilnehmern und bedanke mich bei Organisation und Jury für den tollen Contest, bei dem trotz der knappen Zeit einige interessante Spiele herausgekommen sind. Die Idee, aus allen Spielen einen großen Dungeon zu machen, finde ich auch gut.

Beim Turm sind mir noch ein paar Fehler aufgefallen:
    - die Textbox muss immer wieder auf den Standardwert zurückgesetzt werden, weil man sonst den Text in einigen Leveln kaum lesen kann.
    - das Spiel ist beim Beenden regelmäßig abgestürzt, normale Windows-Fehlermeldung (ich hab XP Pro SP3).
    - Im Level von treeghost läuft man die ganze Zeit mit Slip Through durch die Gegend.

@Rian
    Der Vorschlag klingt zunächst erst mal interessant, aber ich fürchte, dass das Spiel letztendlich nie mehr als eine Sammlung von Minispielen sein würde. Da fehlt einfach der Zusammenhang, der bei einem ernstzunehmenden Rollenspiel nötig ist. Außerdem schränkt man sich auf Dauer thematisch wohl auch zu sehr ein, es sei denn das Spiel soll überhaupt nicht konsistent sein.

Zu den Spielen selber:

Karl: Das Level hat mich ein wenig an diese Choose-Your-Own-Adventure-Spiele erinnert. Die Idee ist auf jeden Fall interessant, weil unorthodox, aber leider ist der Abschnitt sehr kurz. Es sind ja gerade mal zwei Räume, durch die man muss, wenn man ihn lösen will.

Yukari: Argh, das ist ja extrem dunkel. An sich ist das Level in Ordnung, aber wegen der Dunkelheit am Rande der Unspielbarkeit (mein Monitor steht auf maximaler Helligkeit). Das letzte Zahlenrätsel hab ich nicht wirklich durchschaut und den Schlitz kann man nur durch viel Glück finden.

Ninphelos: Von der Idee her ganz nett, aber das A-KS ist zu einfach und der Kampf dadurch viel zu kurz. Eine größere Herausforderung hätte das Level schon sein können.

Engel der Furch: Bäh, Zufallsgegner, aber ansonsten finde ich diesen Abschnitt passabel. Genau so stellt man sich einen Dungeon vor. Er ist zwar nicht innovativ, aber spielt sich trotzdem ganz gut.

Lachsen, GFlügel und R.D.: Wenn man mal von den Bugs absieht, ist dieses Level sicher eines der besten. Die Dialoge sind putzig, das Gameplay abwechslungsreich und das ganze Design vom Abschnitt konsistent. Wegen der Bugs:
    - beim großen Fluss, über den man die Bretter legen muss, kann man sich ganz rechts einfach vorbeischummeln.
    - wenn man ein Fass schiebt, können die Tiere einem nichts anhaben.

Byder: No offense, aber das war das Langweiligste, was ich jemals gespielt hab. xD Die Fragen sind dann auch noch alles andere als Allgemeinwissen. Ist ziemlich sinnlos, wenn man sie nur per Internet lösen kann.

Dukey: Etwas mehr als eine kleine Cutscenes hätte es schon sein können. ^^"

Master of Desaster: Für das Level gilt im Prinzip das Gleiche wie für das von Engel der Furcht. Ein typischer Dungeon, der sich recht gut spielt. Irgendwie hab ich nicht herausgefunden, wie man an den Schlüssel kommt, ohne zu ertrinken.

mhm: Der Shooter ist durchaus unterhaltsam, auch wenn die Truhen etwas unvorhersehbar sind. Manchmal kommen Tonnen, manchmal kommen so gut wie gar keine. Macht aber trotzdem Spaß.

~Jack~: Abwechslungsreich und spielerisch gut, vor allem der Endkampf hat mir gefallen. Das Level liegt mit dem von Lachsen & Co auf einer Stufe, wobei mir letzteres von der Stimmung her etwas besser gefällt (bei so einem Contest passt eine heitere Stimmung besser).

treeghost: Für meinen Geschmack auch zu kurz, man muss nicht mehr machen als Schlüssel und Ausgang finden. Die Dialoge mit ihrem Pennälerhumor machen das Level nicht interessanter.

Sushi: Von der Idee her finde ich den Kampf gut, aber leider ist er gameplay-technisch noch zu unausgegoren. Erstens weiß man nicht, wann der Gegner einen treffen kann und zweitens muss man den Gegner viel zu oft treffen.

Geändert von Kelven (06.04.2010 um 22:00 Uhr)

Kleiner Tipp für Cheater: macht eine Verknüpfung zu der ppcomp.exe im Projektordner und fügt als Parameter "debug" an.

Dann zuerst Spiel starten, dann die Verknüpfung.

Im Debugfenster gibts dann den netten Button "Save menu". Falls nach dem Speichern der Bildschirm schwarz sein sollte, muss man nur noch "Reset brightn." anklicken.

Mit "Map" kommt man auch aus dem Standard-KS raus und hat gewonnen. Danach sollte man aber auf "Restart Battle" klicken (keine Angst, damit kommt man nicht wieder in den Kampf rein), damit beim nächsten Kampf nicht der vorherige nur fortgesetzt wird.

mfG Cherry

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Kelven
    Engel der Furch: Bäh, Zufallsgegner, aber ansonsten finde ich diesen Abschnitt passabel. Genau so stellt man sich einen Dungeon vor. Er ist zwar nicht innovativ, aber spielt sich trotzdem ganz gut.
    Ich hätte die Zufallskämpfe echt rausnehmen sollen

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt kein Kleinkind sein, welches rumheult, keinen Lutscher zu kriegen, aber es gibt paar Punkte, die mich stutzig machen.

Ehm was? Ich geb zu, es sah nicht gut aus, aber jetzt muss man sich mal vor dem Kopf halten, dass nur eine Map erlaubt war, die maximal 100 x 100 sein durfte. Demnach muss man sich also schon stark einschränken, was die Räumlichkeiten angeht. Und was heißt denn bitte: "Wenn schon RTP..." ?

Für diesen Contest? Zu trashig? Als wenn man innerhalb von weniger als maximal 15 Stunden (man muss ja mal beachten, dass man auch schläft, isst, einkauft, duscht...) ein wirkliches Meisterwerk erwarten kann.

Also floß die Tatsache, dass es RTP war, in die Gesamtpunktzahl ein?
    Nein, das floß nicht ein. In meinem anderen Beitrag habe ich es schon erwähnt.
    Es gibt einen hübschen Ressourcenthread im Entwicklerforum mit genug Edits
    die freigegeben sind. Wenn du RTP nutzt und dann sowas ablieferst brauchst du dich nicht wundern. Es ist wirklich kein Kunstwerk mit RTP was schöneres zu machen.

Wie gesagt, ich will hier kein großes Rumgeheule anfangen, aber ich fühl mich dann doch schon etwas benachteiligt. Meine Ressourcenbeschaffung fing Punkt 22:00 Uhr an und dann wars fast schon gelaufen.
    Hmh scheinbar scheint es anderen Teilnehmern ja gereicht zu haben. By the way hast du keine Ressourcen auf dem Rechner? Und welche Ressourcen hast du für deinen Turmabschnitt bitte groß beschaffen müssen o_O?

Ich hab auch nicht das Repertoir an vielen Edits, Chips, Chars, Midis und Technikkram, weswegen ich anscheinend von vornerein schlechte Karten hatte.
    Wenn man so heimisch in der Community ist wie du hätte es bestimmt nicht geschadet nachzufragen. Oder Seiten aufrufen auf denen man Ressourcen laden kann. Ihr wusstet das der Contest stattfinden würde. Jeder hatte Zeit sich etwas vorzubereiten in Form von Ressourcensuche und Rian hat sogar extra deswegen nochmal gepostet.Sorry*facepalm*

Ich beziehs auch nicht persönlich auf mich, mir ists im Endeffekt auch Schnuppe (abgesehen von den Begründungen, zu denen ich gerade was gesagt habe), aber beim nächsten Mal könnte sich ein ähnliches Problem wieder auftun.
    Wie jeder sehen kann war das kein allgemeines Problem sondern ein individuelles. Ich fand dein Projekt auch nicht mal so schlecht, wenn du die Kritik richtig und vollständig zitieren würdest wüsstest du auch weshalb du noch Punkte eingebüsst hast. Wenns da nicht ausführlich genug steht schick ichs dir gerne ausführlicher in ner PN.

Und ich wäre auch sicherlich wieder dabei, wenn ich Zeit finde.
    Aber mein Vorschlag wäre: EinContest Ressourcen- und Technikpaket.
    Falls jeder weiß, was damit gemeint sein könnte.

Der Contest hat mir trotzdem Spaß gemacht und die Idee ist auch gut.
    An sich ein guter Vorschlag, wenn Rian mit uns das wieder aufziehen sollte, stets, denke ich zur Debatte.

MfG

Ben

Yeah Byder, chill out, ich habe auch erst gegen 19 Uhr mit dem Level angefangen. Na gut, die Artworks hatte ich schon vorher, aber wie Ben schon sagte, du hattest wie jeder andere Zeit dir vorher Material zurecht zu legen oder zu machen. Ich kann mich erinnern, wie du noch Witze drüber gerissen hast.

Zitat Zitat
    Karl: Das Level hat mich ein wenig an diese Choose-Your-Own-Adventure-Spiele erinnert.
    Success! Da wollte ich hin
    Zitat Zitat
    aber leider ist der Abschnitt sehr kurz. Es sind ja gerade mal zwei Räume, durch die man muss, wenn man ihn lösen will.
    Ja, da kam mir dann die ungenutzte Zeit des ganzen Tages in die Quere. Ich habe ja erst recht spät angefangen.

Zitat Zitat von Kelven
    Byder: No offense, aber das war das Langweiligste, was ich jemals gespielt hab. xD Die Fragen sind dann auch noch alles andere als Allgemeinwissen. Ist ziemlich sinnlos, wenn man sie nur per Internet lösen kann.
    None taken.

Die Fragen waren allerdings absichtlich so schwer, um einfach mal den Spieler auf den Arm zu nehmen. Und das, was heutzutage als "Allgemeinwissen" bezeichnet wird, nur in extremer Form. Ich persönlich find es immer sehr störend, wenn man irgendwelche schweren Rätsel in Spielen vorgesetzt bekommt und man keinen Plan hat, was man machen soll. Da dacht ich mir: Setzt du mal einen drauf und machst die typische Rätselebene zu einer Wissensebene in verschiedenen Kategorien und machst es bockhart.

Ich sehs also selber als eine Art Parodie an.

Aber schade, dass dir mein Humor dann doch nicht gefallen hat. Liegt aber wohl daran, dass du etwas älter bist und Anzeichen von lustigen Stellen schon im Keim erstickt werden können, wenn man sowieso schon gelangweilt von dem Ort ist.

Karl, du hattest übrigens massenhaft Fehler im Text und ich hab zuerst Rian die Schuld gegeben weil ich dachte, dass sei noch Teil des Intros^^ Das ist aber auch nicht besser gewesen.

Ansonsten hab ich echt lachen müssen. Ich hab extra provokant "Das Mädchen nehmen" gewählt

EDIT@Byder: Ich hab auf die Fragen verzichtet. Ich hab den Typen einmal angesprochen, wusste dann nicht genau wo ich hin sollte und hab ihn nochmal angesprochen und da sagte er, er lässt mich trotzdem durch, obwohl ich nur 0 Punkte hatte^^ Da hab ich mal gespeichert und mich auf die Suche nach den Fragen gemacht. Als ich sie gefunden hatte, hab ich es schnell wieder sein gelassen, hat nämlich keinen Spaß gemacht :/