mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 155
    Hoffen wir das nicht der letzte ist.

Hat einer von euch das Loch schon bemerkt? Noch ists nicht hier angekommen. :3

Das ganze ist so beängstigend. Da kümmert sich die Menschheit darum das es uns gutgeht und das die Natur geschützt wird und dann machen Menschen so ein "Scheiss" verzapfen, weil sie neugierig sind aber sich nicht im klaren sind, welche Macht so etwas verbirgt oder aber sie wissen das und gehen eben leichtfertig damit um. Wenn Professoren behaupten das dieses Geschehen wohl sicher wäre, wer möchte das glauben? Nur weil sie das versichern? Das ist wie mit Tschernobyl, wo man auch annahm es wäre sicher und man hat falsch gedacht. Menschen können schon gerissen sein, so mit unserer Erde umzugehen, anstatt sie zu respektieren. In meinen Augen eine traurige Sache, die einfach unfassbar ist und das man sich nocht darüber lustig macht, zeugt in meinen Augen davon das man sich das gutreden will, weil man ja eh nichts daran ändern könnte.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

@ Zeitaugeie haben Probleme die Energie aufzubauen

Edit:haben sie eben im Livestream gesagt(Wer da die Stromrechnung nicht bezahlt hat )
    Geändert von Makoto Atava (30.03.2010 um 08:32 Uhr)

Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch das Loch schon bemerkt? Noch ists nicht hier angekommen. :3
    Ich konnte gerade aus dem Augenwinkel etwas schwarzes vor dem Fenster vorbeihuschen sehen. Ich dachte schon "Toll. Das war´s. Habt ihr ja richtig super hinbekommen."
    War aber nur ´nen Vogel.

@Laterna:
    Was soll da passieren ? Die schiessen Teile aufeinander die man mit dem blossen Auge nichtmal sehen kann. Das soll die Erde zerstören ? Wohl kaum.
    Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung davon aber das wäre echt lächerlich. Ich finde die ganze Aperatur aber auch einfach nur übertrieben. Man schaut sich das an und denkt: "wtf ?!"

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Was soll da passieren ? Die schiessen Teile aufeinander die man mit dem blossen Auge nichtmal sehen kann. Das soll die Erde zerstören ? Wohl kaum.
    Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung davon aber das wäre echt lächerlich. Ich finde die ganze Aperatur aber auch einfach nur übertrieben. Man schaut sich das an und denkt: "wtf ?!"
    Genauso sehe ich das auch. Um ein "noch nie in dieser Dimension dagewesenes Experiment" wird ein derartiger Hype gemacht, dass es fast schon nicht mehr zu glauben ist. Nichtsdestotrotz sind die Kritiker dieses Experiments doch Kernphysiker, die im Normalfall mehr Wissen über die Funktionsweise eines solchen Apparats aufbringen können, von daher könnte eigentlich schon etwas an den Behauptungen dran sein. Wenn man sich nun mal überlegt, zwei Protonen werden mit Fast-Lichtgeschwindigkeit aufeinander geschossen, - und: je schneller ein Teilchen, desto größer ist seine Masse (Zumindest soweit ich weiß) - da kann es durchaus sein, dass soetwas wie ein Schwarzes Loch entscheht - Ein Zentrum mit unendlicher Masse. Dennoch glaube ich, dass das doch irgendwie zu viel Wind um nicht ist. Wieso kennt der Mensch nicht einfach seine Grenzen?

Leon der Pofi Gast
    in einer welt, wo die bildzeitung das ende der welt vorhersagt und recht behält, möchte ich ohnehin nicht leben.

Hach, die Bild"zeitung" ist doch immer wieder lustig xD Was man nicht alles verpasst wenn man die nicht liest... xD Wie äh... "gut" dass es immernoch Menschen gibt die das tun und dann mit sowas das Forum zumuellen

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Wenn Professoren behaupten das dieses Geschehen wohl sicher wäre, wer möchte das glauben?
    Also glaubst du lieber den Möchtegern-Wissenschaftlern, die Schwarze Löcher nur aus Hollywood-Filmen kennen?
    Die Existenz von Schwarzen Löchern wurde noch nie bewiesen. Es gibt bis jetzt nur Hinweise darauf, das sowas existieren könnte.

Keiner wusste in der Vergangenheit das es Atomernergie geben würde und heute wird diese eingesetzt, also möglich ist alles und ob es nun schwarze Löcher gibt, ist so bewiesen wie was nach dem Tod passiert, also unmöglich aber was ist schon unmöglich? Ich denke die Grenze kann man da nie genau ziehen.

@ natix

Es kommt eben nicht auf die Größe an, sondern die Technik zählt. Ausserdem, wie groß ist ein Atom und welche Energie kann dieses freisetzen, was mal wieder das bestätigt.

Allgemein hat natürlich die Bildzeitung wieder übertrieben aber das ist Ihr Image und wenn das anders wäre, würde das keinen Spass mehr machen, diese zu lesen aber ja, vll. ist eine Übertreibung auch gar nicht mal so schlecht und lässt einige Menschen darüber nachdenken.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Wenn das schware Loch aber wirklich entsteht, wird dann noch fix eine letzte Nato organisiert? Oder geht das ganze zu schnell?
    Eine letzte NATO, die nie mehr vergeht, wenn man den Zeitverlangsamungstheorien aus diversen SciFi-Filmen/Serien glauben mag.

Ich glaube ja, dass das Experiment misslingt und am 21.12.2012 wiederholt wird.
    Geändert von Eisbaer (30.03.2010 um 09:04 Uhr)

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Keiner wusste in der Vergangenheit das es Atomernergie geben würde und heute wird diese eingesetzt, also möglich ist alles und ob es nun schwarze Löcher gibt, ist so bewiesen wie was nach dem Tod passiert, also unmöglich aber was ist schon unmöglich? Ich denke die Grenze kann man da nie genau ziehen.
    Bevor du mit Atomenergie/Kernenergie ankommst, solltest du mal nachschauen, wie ein Kernkraftwerk funktioniert.

Durch eine Kernspaltung wird lediglich Wärmeenergie freigesetzt, die wiederrum Wasser erhitzt und der Dampf treibt Turbinen an, die Strom erzeugen.
    Also Fazit: Kernenergie erzeugt nur Wärme und kein Strom.

Wird schon schiefgehen. Ich meine, als sie das Experiment vor knapp 14 Milliarden Jahren zuletzt durchgeführt haben, ist ja schließlich auch nichts passiert...

Außer ein ziemlichen Knall, den es gegeben haben soll.

Und wieder ein Fehlschlag. Weiter gehts um 13:30. Jetzt kann ich nochmal in die Mensa gehen und mir den Wanst vollschlagen, bevor die Welt untergeht.

Geht mir auch so, dann können wir zumindest mit vollem Magen sterben.
    Mal ernsthaft, wer die BILD ließt und auch noch nur zu nem Bruchteil ernst nimmt ist selbst schuld denn die zeitung ist wirklich rausgeworfenes Geld.
    @Karl: Na das ist doch mal ne tolle Idee.

Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Btw. kann ich mich irgendwie düster an einen Film erinnern, der genau dieses Szenario wiedergegeben hat. Ich weiss allerdings nicht mehr wie er heisst. Es ging irgendwie um den Tag eines Forschers der zur Arbeit wollte um jenes Projekt zu aktivieren. Dabei wurde sein Tag irgendwie mehrmals gezeigt und jedes Mal änderte sich die Situation...
    Zumindest denk ich das es so war...
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Genauso sehe ich das auch. Um ein "noch nie in dieser Dimension dagewesenes Experiment" wird ein derartiger Hype gemacht, dass es fast schon nicht mehr zu glauben ist. Nichtsdestotrotz sind die Kritiker dieses Experiments doch Kernphysiker, die im Normalfall mehr Wissen über die Funktionsweise eines solchen Apparats aufbringen können, von daher könnte eigentlich schon etwas an den Behauptungen dran sein. Wenn man sich nun mal überlegt, zwei Protonen werden mit Fast-Lichtgeschwindigkeit aufeinander geschossen, - und: je schneller ein Teilchen, desto größer ist seine Masse (Zumindest soweit ich weiß) - da kann es durchaus sein, dass soetwas wie ein Schwarzes Loch entscheht - Ein Zentrum mit unendlicher Masse. Dennoch glaube ich, dass das doch irgendwie zu viel Wind um nicht ist. Wieso kennt der Mensch nicht einfach seine Grenzen?
    Ich habe gelesen, dass vermutet wird, dass derartiges im Zusammenhang mit der String-Theorie ungefähr immer und überall um uns herum passiert, und daher nicht gefährlich sein kann. Zwar nicht der Zusammenstoß mit Beinahe-Lichtgeschwindigkeit, aber irgendetwas, was damit eng zusammenhängt.

Hier stehts ja auch - zwar auf bild.de, aber mehr oder weniger zitiert:
    Zitat Zitat
    Heuer sagte, in dem Teilchenbeschleuniger Large Hadron Collider (LHC) könnten eventuell lediglich „mikroskopische schwarze Löcher“ entstehen. Diese würden aber sofort wieder zerfallen. Zudem mache das Universum seit Milliarden von Jahren pro Sekunde Milliarden derartiger Experimente, erklärte er. „Und wir sind immer noch da.“

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass vermutet wird, dass derartiges im Zusammenhang mit der String-Theorie ungefähr immer und überall um uns herum passiert, und daher nicht gefährlich sein kann. Zwar nicht der Zusammenstoß mit Beinahe-Lichtgeschwindigkeit, aber irgendetwas, was damit eng zusammenhängt.
    Mikroskopische schwarze Löcher? Milliarden von denen in der Sekunde? Staub-und Bakterienfänger, klasse!

Nein, ehrlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendetwas passiert. Und ich verfolge es auch nicht. Habe absolut keine Lust dazu, weil es bloß ein übertriebener Hype von Bild ist, nicht weiter.

Es heißt ja nicht umsonst in dem Lied von "den Ärzten", "Lass die Leute reden" Die Bild besteht nun mal, wer wüsste das nicht, aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbeicht!". Ist zwar auch bloß ein Lied, aber es stimmt. In diesem Fall verbreitet sie Angst.

Das schlimmste an der Bild ist, dass andere Zeitungen nichts raffen und dann informationen aus der Bild beziehen.
    Generell ist mir jeder, der die Bild liest und glaubt, was da steht, unsymphatisch.

Ach so, meinetwegen kann die Welt auch untergehen - ich hab eh magen-darm.

Dabei wär mir lieber der Freitag. Mmmh, hoffentlich gehts mir dann wieder gut. Beim Höhepunkt verschluckt werden, uuuh.

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Dabei wär mir lieber der Freitag. Mmmh, hoffentlich gehts mir dann wieder gut.
    Cool, Freitag wäre sowieso ideal. Dann stehen wir Sonntag alle wieder auf.