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Krieger
wenn er 100 gold hat, wir die 19 abziehen. Hat er 81.
-Wenn er die auf einmal ausgiebt: 100 gold weg.
-Wenn er etwas für 50 und etwas für 31 kauft: 9,5(wir machen 10 draus) +5,89 (wir machen 6 draus) sind 97 gold weg
-Wenn er etwas für 20 zweimal kauft und etwas für 5 (isg. 45) fallen:9 Gold Steuern an.
Lass mich lügen, aber können zwei, drei oder 10 werte, die aus einem großen bestehen desen Prozentwert übersteigen? ...und wenn du meinst, das die 19 % von 81 gold weg sind ohne das er diese tatsächlich ausgegeben hat. Man kann doch eine abfrage machen. Und draus den richtigen wert ermitteln.
(hoffe man versteh mich^^)
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Waldläufer
var1 speichert aktuelles geld;
geld - gebühr;
var2 speichert aktuelles geld;
shop öffnen;
der spieler kauf und verkauft munter;
if var2 = geld -> geld = var1;
damit sollte es gehen.
Im Kontext:
Du speicherst vorher das Geld ab, ziehst dann die Gebühr ab, lässt ihn Shoppen, und wenn er nichts gekauft hat, kriegt er das Geld wieder.
Anmerkung: In diesen Shops sollte man nur kaufen können!
Problem: Was wenn er was fehlkauft?
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Krieger
@Felski ist das nicht genauso wie bei mir?! ..wenn er ein fehlkauf macht, ...mhhh...pech? oder, er bekommt die % wieder, ...das sollte aber nur solange gehen bis er den laden verlässt. Ab dann muss er damit leben
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