Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Kauf- und Verkaufpreise der Items

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke so ein Hack wär ganz interessant^^
    Denn es ist irgendwo schon eine doofe Einschränkung des Makers.
    Und es lohnt sich glaub ich nicht für kleine Spiele ein extra Handelsmenü zu erstellen.

Vielleicht kann Cherry das ja auch in seinen 2009er einbaun^^

PeAcE
    MorDen

Schonmal danke für die Antworten, mit so einer Situation habe ich schon gerechnet

Zitat Zitat von Morden Beitrag anzeigen
    Ich denke so ein Hack wär ganz interessant^^
    Denn es ist irgendwo schon eine doofe Einschränkung des Makers.
    Und es lohnt sich glaub ich nicht für kleine Spiele ein extra Handelsmenü zu erstellen.
    Bei mir ist eine eine umgekehrte Situation. Bei 4.000 Items steht der Aufwand für die Umsetzung eines eigenen Menüs in keiner Relation zum Ergebnis *g*

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Bei mir ist eine eine umgekehrte Situation. Bei 4.000 Items steht der Aufwand für die Umsetzung eines eigenen Menüs in keiner Relation zum Ergebnis *g*
    4000 Items?!?
    Okay bei der Menge an Gegenständen und dann sicher auch noch, dass alle Shops andere Gegenstände usw. haben ist das ein wirklich extremer Aufwand...

PeAcE
    MorDen

Also bei den alten Makern würde ich das so lösen, das man evtl. eine Gebühr für das Handeln entrichten muss. So kann man auch indirekt den Verkaufspreis senken. Nach dem Motto "Gib mir 200 Taler, dann handle ich mit dir".

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Also bei den alten Makern würde ich das so lösen, das man evtl. eine Gebühr für das Handeln entrichten muss. So kann man auch indirekt den Verkaufspreis senken. Nach dem Motto "Gib mir 200 Taler, dann handle ich mit dir".
    Kann man vorher und dann nochmal nach dem Kauf prüfen wie viel Geld der Spieler hat und dann nach diesen Daten, also der Differenz Geld abziehen? Steuern oder

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Hehe, das ist eine nette Idee^^ Das würde allerdings beim Scripten Probleme geben. Wird das Geld automatisch (ob man etwas kauft oder nicht) abgezogen, dann ist es frustrierend, weil man im Vorfeld nicht weiß was der Händler letztendlich anbietet.
    Zieht man das Geld im nachhinein ab, ist es eventuell mehr als der Spieler besitzt (vor dem Handel hat er 200 Taler, also die notwendige Gebühr, gibt das Geld im Shop aus und anschließend braucht er die Handelssteuer nicht zu zahlen weil er kein Geld hat).

Dann bleibt nichts anderes übrig als die vorgegebenen Kauf-Verkauf-Preise so hinzunehmen. Sollte immerhin auch möglich sein