Ergebnis 1 bis 20 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Egal ob man zum Spaß oder professionell pixelt... man sollte zumindest zwei Dinge wissen bzw verstehen:
    - Der Sinn von Licht und Schatten (bzw auch "Die Logik hinter Licht und Schatten)
    Kenn ich, die Brüder haben mich aber noch nie gemocht.

Zitat Zitat
    - Kritikfähigkeit
    Das habe ich mir mittlerweile in bestimmten Bereichen abgewöhnt, bzw. nehme ich dann nur noch von bestimmten Personen deren Kritik zu Herzen. Immerhin will ich mein eigenes Zeug machen und nicht das, was andere wollen.

Zitat Zitat
    Ist ja nicht so, dass dein Gundam megaschlecht sei, aber du kommst irgendwie so rüber, als wenn wir ihn nur niedermachen würden.
    Echt? Hm... seltsam, Salbatanu und Merrikh sehen das anders, lediglich The Crab ist etwas sauer auf mich und sieht das genau so wie du.

Zitat Zitat
    Ich hab dir auch damals afaik im Dreamland gesagt, dass du Kritik ANNEHMEN musst - und nicht einfach abtun kannst.
    Weil sonst kommt die Kritik halt immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder.
    (die Kritik hier ist ja das beste Beispiel dafür)
    Heißt das unbedingt, dass ich sie umsetzen muss? oO

Zitat Zitat
    Da muss einen doch auch der eigene Ehrgeiz packen, gerade wenn man Sprites sieht, die besser sind... ._. Schließlich liegt es in der Natur sich zu verbessern.
    Nö, ich sag dann zu mir einfach "die sind halt besser", bzw. "die haben eh einen anderen Stil, den kann ich mit mir nicht vergleichen".

Zitat Zitat
    Und jetzt sei mal ganz ehrlich... zumindest die Kontrastarmut sollte auch dir sofort ins Auge stechen (sofern dein Monitor farblich nicht total für die Katz ist XD).
    Naja, seitdem ich mit dem Pixeln angefangen habe, haben sich meine Augen so dran gewöhnt, dass ich schon einen minimalsten Farbunterschied erkennen kann. Daher fallen mir solche Probleme kaum noch auf.

Außerdem poste ich meine Pixeleien nicht um Lob oder Kritik zu kriegen, ich will sie nur zeigen, nicht mehr, nicht weniger.

@DFYX
    Meinetwegen. Ich dachte nur, man darf auch einfach so mal etwas zeigen, ohne Hintergedanken zu haben, habe mich wohl grundlegend geirrt, in mehrerer Hinsicht hier anscheinend...

Geändert von Mars (04.07.2011 um 21:09 Uhr)

So hart es klingt, aber wenn du keine Kritik haben willst, dann solltest du aufhören, in diesen Thread zu posten. Der ist primär da, damit man Verbesserungsvorschläge zu seiner Arbeit bekommt. Dass man ab und zu Sprites zu sehen kriegt, die einfach nur perfekt sind, ist ein schöner Nebeneffekt. Da du aber weder Kritik hören willst, noch Sprites zeigst, die als wahnsinnig beeindruckend empfunden werden, bist du hier offensichtlich falsch.

@Rosa Canina:
    Sieht gut aus, aber das Ende der Hellebarde sieht irgendwie abgeknickt aus. Und ein bisschen größer dürfts ruhig sein, damit man ein paar Details erkennt. Wenigstens im Gesicht.

Zitat Zitat
    I don't get it ._.
    Ich hatte mich abgesehen davon nämlich an mehreren Bildern von Green Tokyo gehalten.
    Ich hatte es so interpretiert, dass du nicht wusstest dass ich Bilder gemeint hatte und du dachtest dass ich dir irgendwelche Modelle empfohlen hätte. Aber anyway, ich finde nicht dass die Referenzen soooo~ sehr getroffen wurden, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Es ist übrigens nicht wichtig ein Pro zu werden, die machen noch ganz andere abgefahrenere Sachen und gehen in Sachen Detailfülle und Realismus schonmal richtig in die Vollen. Wichtig ist halt nur die entsprechenden Fehlerquellen zu kennen und von Anfang an aus seiner Gewohnheit auszuradieren. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass du in derselben Bearbeitungszeit den Gundam auch (wesentlich) besser hingekriegt hättest, wenn du dich nur mehr auf das Handwerk einlassen würdest.

Hier hab ich noch eine Kleinigkeit aus dem RPG, das mri und ich momentan entwickeln - Titel lass ich mal noch außen vor.
    (Die Animationen benötigen den Flashplayer ab Version 6, was heutzutage allerdings, denke ich, weniger das Problem sein dürfte. XD)

Miriam schlägt zu
    Die "Ausharr-Phase" ist ingame nicht so schnell wie hier - ging aber ob der Framerate nicht anders.

Miriam sticht zu
    Dass das Schwert teils "verschwindet", hängt damit zusammen, dass es im Gegner drinsteckt. XD

Das Charset und die Animationen sind im Übrigen komplett selbst in MS Paint gepixelt, also Finger weg, SONST SIND SIE AB.
    (Naja, wenn jemand sie wirklich verwenden will (was ich ja mal bezweifel), bitte mindestens umfärben... XD')

Kritik jeglicher Art wie immer mehr als nur erwünscht.

Users Awaiting Email Confirmation

die zuschlagen-Anim sieht komisch aus.
    sie hebt den arm,holt aber nicht wirklich aus.
    wenn man ausholt,geht der arm eher nach hinten und nicht nach vorn,außerdem solltest du den Standpunkt nach vorn verschieben,wenn sie zuschlägt.

Zitat Zitat
    die zuschlagen-Anim sieht komisch aus.
    sie hebt den arm,holt aber nicht wirklich aus.
    wenn man ausholt,geht der arm eher nach hinten und nicht nach vorn
    Da hast du recht. Ich werde versuchen, das anzupassen - vielen Dank für deinen Hinweis. ^^

Zitat Zitat
    außerdem solltest du den Standpunkt nach vorn verschieben,wenn sie zuschlägt.
    Hm, bin da ein wenig schwer von Begriff grad (zu lange wach XD'), meinst du damit, dass die gesamte Körperhaltung noch mehr nach vorne rücken sollte? Da es sie ja doch schon ein ganzes Stück nach vorne zieht. Oder meinst du die Position der Beine?

Users Awaiting Email Confirmation

Vorallem das vordere Bein verändert seine Position ein wenig - das passiert aber normalerweise nicht.
    Also so verschieben,dass der Fuß immer auf der selben Position bleibt.
    Mit dem hinteren ist das dann nicht ganz so streng imo

Zitat Zitat
    Das habe ich mir mittlerweile in bestimmten Bereichen abgewöhnt, bzw. nehme ich dann nur noch von bestimmten Personen deren Kritik zu Herzen. Immerhin will ich mein eigenes Zeug machen und nicht das, was andere wollen.
    Schlag doch bitte das Wort Kritikfähigkeit nach, denn du scheinst dir darunter etwas anderes vorzustellen, als es wirklich ist... >_>

Zitat Zitat
    Außerdem poste ich meine Pixeleien nicht um Lob oder Kritik zu kriegen, ich will sie nur zeigen, nicht mehr, nicht weniger.
    Dann poste sie nicht. Gepostet wird, wenn man Feedback haben will - oder Lob. Wenn dir beides EGAL ist (was ich BTW mal ganz stark
    bezweifle), dann hättest du die Grafik in einem Ordner auf deiner Platte verwahrt und nie irgendwo gezeigt.

@spn
    Also das zuschlagen an sich muss SCHNELLER erfolgen. Wenn es genauso schnell ist, wie das ausholen, dann fehlt der Animation die gewisse Kraft,
    die der Schlag rüberbringen soll. Also entweder das ausholen langsamer oder das zuschlagen schneller (würde letzteres eher empfehlen, sieht vermutlich
    besser aus).

Geändert von Rosa Canina (07.07.2011 um 20:31 Uhr)

Zitat Zitat
    "die haben eh einen anderen Stil, den kann ich mit mir nicht vergleichen"
    Daraus kann erst noch ein Stil werden, aber wenn du schon Licht und Schatten auf die
    Form setzt, dann bitte korrekt. Das "Pillow" ist dabei weder Stil noch sonstwas.

Wenn ich den leergeschleckten Eisbecher hier neben mir betrachte, sehe ich auch überall
    je nach Material (Glas und ein Plastiklöffel) die logischen Lichteinwürfe auf die der nächste
    Optikphysiker eine Theorie stellen kann, wo sich die Lichtquelle(n) denn genau befinde[t/n].
    Wenn man sich mit Sprites nicht gerade im NES-Zeitalter oder noch früher bewegt wo man
    gar nicht bis kaum an Schatten gedacht hat oder aus Farbmangel gar nicht dran denken
    konnte dann muss die Setzung einen Sinn machen.

Zitat Zitat
    Ich fürchte, du bist damit an der falschen Kreuzung in den Thread eingebogen.

Stichworte