Seite 39 von 41 ErsteErste ... 2935363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

  1. #761
    Zitat Zitat
    Mit Cape meinte ich eigentlich den Umhang, nicht die Mütze, die kann man eigentlich ganz gut erkennen.
    Ach, ich Idiot. Mein Fehler - kommt davon, wenn man übermüdet schreibt. XD Ich las irgendwie CAP - und schreib dann auch noch selber "Cape". Super...
    Sorry nochmal für das Missverständnis. ^^'

    Zitat Zitat
    Ich find den knuffig. Wenn es ein etwas buntes Spiel sein soll, find ich den Char ziemlich passend.
    Vielen Dank! ^^ Und ja, es soll recht bunt und die Grafik bisher eher cartoonhaft werden.
    Im Übrigen sollte es immer noch eine SIE sein. Muss mich da auch nochmal ransetzen, wenn das eher schlecht zu erkennen ist...

  2. #762
    @spn
    Ich dachte auch, dass deine Figur männlich ist. Ansonsten gefällt mir aber dein Stil


    --------------------------------------------------------------------------------------
    Zitat Zitat von spn Beitrag anzeigen
    @Mars:
    Ich finde es bis jetzt auch ohne irgendwelche plastisch machenden Effekte sehr ansehnlich. Die Beine finde ich persönlich eigentlich nicht schlecht - ist der für ein Projekt gedacht oder dient der eher nur dem spaßigen Pixeln zwischendurch?
    Falls Ersteres der Fall ist, würde mich das Projekt nämlich durchaus interessieren. ^^
    Danke dir
    Es ist tatsächlich für ein Projekt gedacht, besser gesagt für einen zweiten Teil eines schon veröffentlichten Projektes, allerdings ist mir die Idee dafür erst gekommen, als ich aus Langeweile mit dem pixeln vom RX-78-2 angefangen hatte


    Weil grad die nächste Seite anfangen wurde, hier nochmal für alle anderen:



    €dit:
    chibi, ich habe schon viele schlechte Erfahrungen damit gemacht, weil eben nur wenige die vorherigen Seiten anschauen.

    Geändert von Mars (02.07.2011 um 21:20 Uhr)

  3. #763
    @mars:
    lol - wer sich interessiert, schaut auch auf die seiten zuvor, bis dahin, wo man das letzte mal geguckt hat. XD
    ich zumindest. ö.ö
    mich irritieren btw die dunklen striche an den "knien". o,o
    Ansonten find ich's ganz gut, nur die konturen würde ich einen tiiiick dunkler machen, damit man's bissl besser sehen kann.

    Geändert von chibi (02.07.2011 um 21:23 Uhr)

  4. #764
    Also beeindruckend schaut der schon aus, nur denk ich jedesmal, der ist noch nicht fertig, wenn ich die ganzen weißen Stellen anschaue. Vielleicht kann man das noch ein wenig anders gestalten, aber womöglich wirkt das vor anderem Hintergrund als dem weißen hier im Forum auch gleich ganz anders.

  5. #765
    @Gjaron: Der Gundam ist nunmal strahlend weiß...
    @Mars: kann es sein, dass die Augen etwas zu eng beieinander liegen? Ich hatte zumindest den Eindruck, beim Gundam wären die ein Stückchen weiter auseinander.

    MfG Sorata

  6. #766
    Zitat Zitat von spn Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! ^^ Und ja, es soll recht bunt und die Grafik bisher eher cartoonhaft werden.
    Im Übrigen sollte es immer noch eine SIE sein. Muss mich da auch nochmal ransetzen, wenn das eher schlecht zu erkennen ist...
    Ich meinte auch "der" Char(akter). xD Aber wenn du meinst. Ich find', das wär ein lustiges Running Gag im Spiel, dass ihr Geschlecht nicht zu erkennen ist. xD

  7. #767
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Weil grad die nächste Seite anfangen wurde, hier nochmal für alle anderen:
    Pillowshading, fehlender Kontrast zwischen den Farben, kein Schatten bzw. eine Lichtquelle... so wie er jetzt ist, wirkt er eher wie ein Pappaufsteller. Hol dir Referenzen ran wie man das ganze shaded, am besten sogar noch das Original. Anti-Alias an den Outlines wäre auch nicht zu verachten, damit sie nicht ganz zu zittrig bzw. treppenartig (jagged) wirken. Die Lineart an sich ist aber gut, auch wenn die Pose halt ziemlich steif und langweilig ist.

  8. #768
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Also beeindruckend schaut der schon aus, nur denk ich jedesmal, der ist noch nicht fertig, wenn ich die ganzen weißen Stellen anschaue. Vielleicht kann man das noch ein wenig anders gestalten, aber womöglich wirkt das vor anderem Hintergrund als dem weißen hier im Forum auch gleich ganz anders.
    Er ist leider wirklich so weiß xD
    Hier ist er mal: http://www.mahq.net/mecha/gundam/msgundam/rx-78-2.htm

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Mars: kann es sein, dass die Augen etwas zu eng beieinander liegen? Ich hatte zumindest den Eindruck, beim Gundam wären die ein Stückchen weiter auseinander.
    Auf dem Blueprint, was ich verwendet habe, waren die so nah bei einander. Aber es gibt ja mehrere zeichnerisch unterschiedliche Versionen vom RX-78-2.









    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Pillowshading, fehlender Kontrast zwischen den Farben, kein Schatten bzw. eine Lichtquelle... so wie er jetzt ist, wirkt er eher wie ein Pappaufsteller.
    Schön. Ich verstehe nur kein Wort.

    Zitat Zitat
    Hol dir Referenzen ran wie man das ganze shaded, am besten sogar noch das Original.
    Der RG 1/144 vom RX-78-2 kommt erst in 3 Wochen an, solange habe ich das Original nicht. Oder soll ich lieber direkt zum Projekt Green Tokyo fliegen?

    Zitat Zitat
    Anti-Alias an den Outlines wäre auch nicht zu verachten, damit sie nicht ganz zu zittrig bzw. treppenartig (jagged) wirken.
    AA wende ich nicht an, das ist gegen mein Stil, außerdem finde ich es unnötig.

    Zitat Zitat
    Die Lineart an sich ist aber gut, auch wenn die Pose halt ziemlich steif und langweilig ist.
    Sorry, habe den Gundam von nem Blueprint abgepixelt, da hatte der eben diese Pose :-/
    Mein Mit-Auftraggeber ist zufrieden mit dem Gundam und hat die selben Probleme mit deiner Kritik, von daher werde ich wohl nichts mehr dran ändern. Der Zaku II wird wohl stilistisch genau so aussehen.

    Geändert von Mars (03.07.2011 um 21:26 Uhr)

  9. #769
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Pillowshading, fehlender Kontrast zwischen den Farben, kein Schatten bzw. eine Lichtquelle... so wie er jetzt ist, wirkt er eher wie ein Pappaufsteller.
    Schön. Ich verstehe nur kein Wort.
    Pillowshading:
    Keine richtige Schattensetzung. Anstatt Schatten nach einer Lichtquelle zu setzen (z.B. überall dort, wo kein Licht hinkäme, wenn die Sonne links stehen würde)
    hast du allen Teilen der Grafik sogenanntes Pillowshading verpasst: Innen hell, außen dunkel.
    So sieht ein Körper nicht einmal aus, wenn er direkt von vorne angestrahlt wird.

    Fehlender Kontrast zwischen den Farben:
    Die Farbtöne sind zu gleich, weshalb man kaum Farbunterschiede erkennt und alles dadurch ganz flach wirkt

    Letzteres überschneidet sich mit dem Pillowshading.


    Ich hoffe, ich konnte helfen ^^

  10. #770
    Zitat Zitat
    Er ist leider wirklich so weiß xD
    Hier ist er mal: http://www.mahq.net/mecha/gundam/msgundam/rx-78-2.htm
    Zitat Zitat
    Hol dir Referenzen ran wie man das ganze shaded, am besten sogar noch das Original.
    Das meinte ich mit Originalreferenzen.

    Zitat Zitat
    Mein Mit-Auftraggeber ist zufrieden mit dem Gundam und hat die selben Probleme mit deiner Kritik, von daher werde ich wohl nichts mehr dran ändern.
    Wenn dein Auftraggeber (der vll. sogar Geld dafür bezahlt hat) zufrieden ist, meinetwegen. Ich persönlich wäre enttäuscht gewesen.

    Das du mit Begriffen wie Pillowshading nichts anfangen kannst ist übrigens schade, ich meine zu wissen dass du pixeltechnisch schon seit ein paar Jahren unterwegs bist und dich in der Zeit halt mehr "entwickelt" hättest. Mit den kritisierten Punkten hattest du nämlich schon damals so deine Probleme, ich erinnere mich da vor allem an die vielen Militärmaschinen (Panzer, etc.).

  11. #771
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Das meinte ich mit Originalreferenzen.
    I don't get it ._.
    Ich hatte mich abgesehen davon nämlich an mehreren Bildern von Green Tokyo gehalten.

    Zitat Zitat
    Das du mit Begriffen wie Pillowshading nichts anfangen kannst ist übrigens schade, ich meine zu wissen dass du pixeltechnisch schon seit ein paar Jahren unterwegs bist und dich in der Zeit halt mehr "entwickelt" hättest.
    Ich pixel halt nicht professionell, sondern nur als Hobby, da muss ich mMn solche Begriffe nicht kennen, bzw. mir merken. Ich pixel halt so, wie ich will. Es soll ja nicht mit Pros verglichen werden.

    Zitat Zitat
    Mit den kritisierten Punkten hattest du nämlich schon damals so deine Probleme, ich erinnere mich da vor allem an die vielen Militärmaschinen (Panzer, etc.).
    Joa und habe seitdem nichts an meinem einen Stil (von meinen ca. 5 verschiedenen) gemacht. Ich bin halt immernoch dabei, meinen "richtigen" Stil zu finden, nur von den anderen will ich nichts zeigen, weil die direkt in wichtigere Projektarbeiten einfließen.

    Geändert von Mars (04.07.2011 um 19:08 Uhr)

  12. #772
    Egal ob man zum Spaß oder professionell pixelt... man sollte zumindest zwei Dinge wissen bzw verstehen:
    - Der Sinn von Licht und Schatten (bzw auch "Die Logik hinter Licht und Schatten)
    - Kritikfähigkeit

    Ist ja nicht so, dass dein Gundam megaschlecht sei, aber du kommst irgendwie so rüber, als wenn wir ihn nur niedermachen
    würden. Ich hab dir auch damals afaik im Dreamland gesagt, dass du Kritik ANNEHMEN musst - und nicht einfach abtun kannst.
    Weil sonst kommt die Kritik halt immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder.
    (die Kritik hier ist ja das beste Beispiel dafür)
    Ich war damals mit meinem ersten Linksprite aus einem RTP-Burschen auch HOCHZUFRIEDEN und wollte da nie etwas ändern.
    Aber wenn ich da akut drauf gepocht hätte, dann würde ich jetzt noch Pillowshading (was btw einer der bekanntesten Pixelfehler
    überhaupt ist - wenn nicht sogar der bekannteste) oder alles mit Verläufen füllen... Da muss einen doch auch der eigene Ehrgeiz
    packen, gerade wenn man Sprites sieht, die besser sind... ._. Schließlich liegt es in der Natur sich zu verbessern.
    Nicht einfach nur "Hab ich gemacht, lobt mich. Kritik bitte woanders abgeben"...
    Und jetzt sei mal ganz ehrlich... zumindest die Kontrastarmut sollte auch dir sofort ins Auge stechen (sofern dein Monitor farblich
    nicht total für die Katz ist XD).


    Und damit das nicht so leer ist... ein Monster aus AVoR:


    Basiert auf nem ConceptArt von Fire Emblem

    Geändert von Rosa Canina (04.07.2011 um 19:23 Uhr)

  13. #773
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Egal ob man zum Spaß oder professionell pixelt... man sollte zumindest zwei Dinge wissen bzw verstehen:
    - Der Sinn von Licht und Schatten (bzw auch "Die Logik hinter Licht und Schatten)
    Kenn ich, die Brüder haben mich aber noch nie gemocht.

    Zitat Zitat
    - Kritikfähigkeit
    Das habe ich mir mittlerweile in bestimmten Bereichen abgewöhnt, bzw. nehme ich dann nur noch von bestimmten Personen deren Kritik zu Herzen. Immerhin will ich mein eigenes Zeug machen und nicht das, was andere wollen.

    Zitat Zitat
    Ist ja nicht so, dass dein Gundam megaschlecht sei, aber du kommst irgendwie so rüber, als wenn wir ihn nur niedermachen würden.
    Echt? Hm... seltsam, Salbatanu und Merrikh sehen das anders, lediglich The Crab ist etwas sauer auf mich und sieht das genau so wie du.

    Zitat Zitat
    Ich hab dir auch damals afaik im Dreamland gesagt, dass du Kritik ANNEHMEN musst - und nicht einfach abtun kannst.
    Weil sonst kommt die Kritik halt immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder.
    (die Kritik hier ist ja das beste Beispiel dafür)
    Heißt das unbedingt, dass ich sie umsetzen muss? oO

    Zitat Zitat
    Da muss einen doch auch der eigene Ehrgeiz packen, gerade wenn man Sprites sieht, die besser sind... ._. Schließlich liegt es in der Natur sich zu verbessern.
    Nö, ich sag dann zu mir einfach "die sind halt besser", bzw. "die haben eh einen anderen Stil, den kann ich mit mir nicht vergleichen".

    Zitat Zitat
    Und jetzt sei mal ganz ehrlich... zumindest die Kontrastarmut sollte auch dir sofort ins Auge stechen (sofern dein Monitor farblich nicht total für die Katz ist XD).
    Naja, seitdem ich mit dem Pixeln angefangen habe, haben sich meine Augen so dran gewöhnt, dass ich schon einen minimalsten Farbunterschied erkennen kann. Daher fallen mir solche Probleme kaum noch auf.

    Außerdem poste ich meine Pixeleien nicht um Lob oder Kritik zu kriegen, ich will sie nur zeigen, nicht mehr, nicht weniger.



    @DFYX
    Meinetwegen. Ich dachte nur, man darf auch einfach so mal etwas zeigen, ohne Hintergedanken zu haben, habe mich wohl grundlegend geirrt, in mehrerer Hinsicht hier anscheinend...

    Geändert von Mars (04.07.2011 um 21:09 Uhr)

  14. #774
    So hart es klingt, aber wenn du keine Kritik haben willst, dann solltest du aufhören, in diesen Thread zu posten. Der ist primär da, damit man Verbesserungsvorschläge zu seiner Arbeit bekommt. Dass man ab und zu Sprites zu sehen kriegt, die einfach nur perfekt sind, ist ein schöner Nebeneffekt. Da du aber weder Kritik hören willst, noch Sprites zeigst, die als wahnsinnig beeindruckend empfunden werden, bist du hier offensichtlich falsch.

    @Rosa Canina:
    Sieht gut aus, aber das Ende der Hellebarde sieht irgendwie abgeknickt aus. Und ein bisschen größer dürfts ruhig sein, damit man ein paar Details erkennt. Wenigstens im Gesicht.

  15. #775
    Zitat Zitat
    I don't get it ._.
    Ich hatte mich abgesehen davon nämlich an mehreren Bildern von Green Tokyo gehalten.
    Ich hatte es so interpretiert, dass du nicht wusstest dass ich Bilder gemeint hatte und du dachtest dass ich dir irgendwelche Modelle empfohlen hätte. Aber anyway, ich finde nicht dass die Referenzen soooo~ sehr getroffen wurden, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Es ist übrigens nicht wichtig ein Pro zu werden, die machen noch ganz andere abgefahrenere Sachen und gehen in Sachen Detailfülle und Realismus schonmal richtig in die Vollen. Wichtig ist halt nur die entsprechenden Fehlerquellen zu kennen und von Anfang an aus seiner Gewohnheit auszuradieren. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass du in derselben Bearbeitungszeit den Gundam auch (wesentlich) besser hingekriegt hättest, wenn du dich nur mehr auf das Handwerk einlassen würdest.

  16. #776
    Hier hab ich noch eine Kleinigkeit aus dem RPG, das mri und ich momentan entwickeln - Titel lass ich mal noch außen vor.
    (Die Animationen benötigen den Flashplayer ab Version 6, was heutzutage allerdings, denke ich, weniger das Problem sein dürfte. XD)

    Miriam schlägt zu
    Die "Ausharr-Phase" ist ingame nicht so schnell wie hier - ging aber ob der Framerate nicht anders.

    Miriam sticht zu
    Dass das Schwert teils "verschwindet", hängt damit zusammen, dass es im Gegner drinsteckt. XD

    Das Charset und die Animationen sind im Übrigen komplett selbst in MS Paint gepixelt, also Finger weg, SONST SIND SIE AB.
    (Naja, wenn jemand sie wirklich verwenden will (was ich ja mal bezweifel), bitte mindestens umfärben... XD')

    Kritik jeglicher Art wie immer mehr als nur erwünscht.

  17. #777

    Users Awaiting Email Confirmation

    die zuschlagen-Anim sieht komisch aus.
    sie hebt den arm,holt aber nicht wirklich aus.
    wenn man ausholt,geht der arm eher nach hinten und nicht nach vorn,außerdem solltest du den Standpunkt nach vorn verschieben,wenn sie zuschlägt.

  18. #778
    Zitat Zitat
    die zuschlagen-Anim sieht komisch aus.
    sie hebt den arm,holt aber nicht wirklich aus.
    wenn man ausholt,geht der arm eher nach hinten und nicht nach vorn
    Da hast du recht. Ich werde versuchen, das anzupassen - vielen Dank für deinen Hinweis. ^^

    Zitat Zitat
    außerdem solltest du den Standpunkt nach vorn verschieben,wenn sie zuschlägt.
    Hm, bin da ein wenig schwer von Begriff grad (zu lange wach XD'), meinst du damit, dass die gesamte Körperhaltung noch mehr nach vorne rücken sollte? Da es sie ja doch schon ein ganzes Stück nach vorne zieht. Oder meinst du die Position der Beine?

  19. #779

    Users Awaiting Email Confirmation

    Vorallem das vordere Bein verändert seine Position ein wenig - das passiert aber normalerweise nicht.
    Also so verschieben,dass der Fuß immer auf der selben Position bleibt.
    Mit dem hinteren ist das dann nicht ganz so streng imo

  20. #780
    Zitat Zitat
    Das habe ich mir mittlerweile in bestimmten Bereichen abgewöhnt, bzw. nehme ich dann nur noch von bestimmten Personen deren Kritik zu Herzen. Immerhin will ich mein eigenes Zeug machen und nicht das, was andere wollen.
    Schlag doch bitte das Wort Kritikfähigkeit nach, denn du scheinst dir darunter etwas anderes vorzustellen, als es wirklich ist... >_>

    Zitat Zitat
    Außerdem poste ich meine Pixeleien nicht um Lob oder Kritik zu kriegen, ich will sie nur zeigen, nicht mehr, nicht weniger.
    Dann poste sie nicht. Gepostet wird, wenn man Feedback haben will - oder Lob. Wenn dir beides EGAL ist (was ich BTW mal ganz stark
    bezweifle), dann hättest du die Grafik in einem Ordner auf deiner Platte verwahrt und nie irgendwo gezeigt.


    @spn
    Also das zuschlagen an sich muss SCHNELLER erfolgen. Wenn es genauso schnell ist, wie das ausholen, dann fehlt der Animation die gewisse Kraft,
    die der Schlag rüberbringen soll. Also entweder das ausholen langsamer oder das zuschlagen schneller (würde letzteres eher empfehlen, sieht vermutlich
    besser aus).

    Geändert von Rosa Canina (07.07.2011 um 20:31 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •