Ich finde, die Haaare sind ein weiterer Kritikpunkt.
Die passen gar nicht zu Figur, dafür sind die einfach zu lang. Auch auf dem Bild sind die kürzer.
Ich denke, wenn du die anpasst, wirkt der Char gleich viel schneidiger. ^^
Ich finde, die Haaare sind ein weiterer Kritikpunkt.
Die passen gar nicht zu Figur, dafür sind die einfach zu lang. Auch auf dem Bild sind die kürzer.
Ich denke, wenn du die anpasst, wirkt der Char gleich viel schneidiger. ^^
Die Haare kann ich denke ich ändern, das sollte kein all zu großes Problem darstellen ... :-)
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Mir sind die Farben zu krass... Also zu stark gesättigt.
Besonders das Gelb blendet meiner Meinung nach zu stark.
Sonst ist es okay... ist halt der Standardstil vom XP, der mir sowieso nicht gefällt, aber - mir ist das egal, auf meinem Netbook kann ich keine XP- oder VX-Spiele spielen. ^^;
--
Tut mir leid, aber das stimmt nicht.Zitat von Wencke
Der Char ist im Half-Kaizer-Stil gehalten, der sich Grundlegend vom Standard unterscheidet.
Zum Vergleich:
EDIT: Mit D ...
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Ach so. Naja, ich denke trotzdem, das sich das irgendwie ähnelt. Vielleicht liegts daran, das ich für den XP noch nie Ressourcen gesehen habe, die mir gefallen. o.o
Was solls. Das ist Geschmackssache und sollte dich nicht beeinflussen in deiner Stilwahl. ^^
--
Apropo Stilwahl Wencke,
ich wollt mall alle auserhalb der RTP Werkstatt fragen, wie meine änderrungen am RTP Charset Stil so ankommen.
Natürlich bin ich für verbesserrungsvorschläge offen!
(Rechts sieht man die ersten gehversuche mit der besagten Stiländerrung, links die besseren Versionen nach einiger Einarbeitungszeit in den Stil.)
(Hier eine Vorschau auf die Animation der normalen bewegung eines solchen Charsets)
@Jerome Denis Andre: meiner Meinung nach auch zu stark gesättigt. Ein bisschen mehr grau, wie bei den Standards, dürfe es positiv "auflockern."
@Kestal: ich finde die Köpfe der neuen Versionen viel zu klein. Und die Charaktere auch ein bisschen zu hoch. Dadurch wirken sie zu schlank. Bei den Bauern sind sogar die dicken Konturen unter den Armen nervig.
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Geändert von relxi (29.04.2011 um 20:03 Uhr)
Sicher, dass die Tall Chars zu den RTP-Chipsets passen? Ich meine, abgesehen von den Köpfen gefallen sie mir, aber...![]()
--٩( ᐛ )و
Würdest du genauer hinsehn würde dir aufallen das eben durch diese charset gestalltung proportionen und so sachen wesendlich besser zur geltung kommen, zu groß oO"? das sind tall chars die müssen groß sein.
hast du vlt iwelche verbesserungsvorschläge ?...zumal optisch besser machen hierbei recht schwierig werden könnte![]()
Wow, Kestal die Charasets sehen toll aus. Die Frau mit den blauen Haaren gefällt mir am besten, schick =)
Geändert von Selina (01.05.2011 um 23:50 Uhr)
@Ligiih...
eher wenig sinnvolle frage, warum denn nicht? solange man genug ahnung vom pixeln hatt und weiß wie man das rtp umgestalten muss damit es stimmig aussieht, warum sollte das dann nicht auch möglich sein?
man könnte genau so gut fragen ob die rtp size chars zum rtp chip passen einfach aufgrund der auf dem chipset herschenden willkür der lichtpunktsetzung auf den objekten und der tatsache das rein vom optischen jeder char nen "baum" riese ist ^^
allerdings hat relxi recht schmal sind sie wirklich was allerdings zur gunsten der anatomie geschah...einzig und alleine die augen wirken nun dadurch echt blöde da sie so nah aneinander stehen müssen.
und mit dem grundaufbau der männer bin ich eher wenig zufrieden noch x_X
Geändert von Kestal (29.04.2011 um 20:30 Uhr)
Es kommt mir eben nur etwas seltsam vor. Aber wahrscheinlich, weil ich es ungewohnt bin.Zitat
Wie bereits erwähnt, die Köpfe etwas breiter. Was allerdings bei Pixeln schwierig werden dürfte.Zitat
Aber: du musst nicht auf mich lesen. Es kommt mir eben nur seltsam vor.
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
@ Kestal
Ich würde die Köpfe auch breiter machen, bzw. sie vom Original so draufsetzen. Bei der blauhaarigen Heldin passt es (wohl, weil ihr eines Auge verdeckt ist), aber bei den anderen wirkt der schmale Kopf zu klein im Gegensatz zu den Körperproportionen.
Mach es mal so und poste einen "Zwischenbericht". Dann kann man eher einschätzen, was daran noch getan werden kann
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Damit die köpfe von denn normalen rtp chars draufpassen müsste man den ganzen körper 1 pixel verbreitern was dann wieder doof ausschaut x_X
![]()
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Mich hat im ersten Augenblick gar nicht der Kopf gestört, sondern mehr die länge der Arme. So bei dem ersten Char (der Blauhaarigen) war's Okay, aber bei den Kerlen ist mir aufgefallen, das die Arme zu kurz sind. Also, so wirkts, ich weiß nicht, wie es mit längeren Armen aussieht.![]()
--
@Wencke,Karl,Inno
sagt mal Leute bin ich der einziege der bei der 10px Version an Terranigma denke muss oO"?
Also ich persönlich finde die 10 Pixel Version besser. Mich hätte es aber mal interessiert, wenn du die Standardköpfe vom RTP genommen und die auf die 9 Pixel Versionen-Körper gemacht hättest
Mit ungeraden Zahlen zu pixeln ist sowieso eine Sache für sich =/ Dann lieber gerade Zahlen verwenden. Hast es mal mit 8 Pixel versucht?
Und joa, kann schon sein, dass die 10er an Terranigma erinnern, aber das ist doch auch nicht schlecht, oder?
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
@Inno
die normalen RTP köpfe sehen dann halt sehr merkwürdig aus weil sie nich mittig raufpassen sobalt man den körper aber 8 pixel schmal macht wirkt es wie nen streichholz xD
hab hier ma nen gesammtvergleich
![]()