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Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Würdest du genauer hinsehn würde dir aufallen das eben durch diese charset gestalltung proportionen und so sachen wesendlich besser zur geltung kommen, zu groß oO"? das sind tall chars die müssen groß sein.
    Es kommt mir eben nur etwas seltsam vor. Aber wahrscheinlich, weil ich es ungewohnt bin.
    Zitat Zitat
    hast du vlt iwelche verbesserungsvorschläge ?
    Wie bereits erwähnt, die Köpfe etwas breiter. Was allerdings bei Pixeln schwierig werden dürfte.
    Aber: du musst nicht auf mich lesen. Es kommt mir eben nur seltsam vor.

  2. #2
    @ Kestal
    Ich würde die Köpfe auch breiter machen, bzw. sie vom Original so draufsetzen. Bei der blauhaarigen Heldin passt es (wohl, weil ihr eines Auge verdeckt ist), aber bei den anderen wirkt der schmale Kopf zu klein im Gegensatz zu den Körperproportionen.
    Mach es mal so und poste einen "Zwischenbericht". Dann kann man eher einschätzen, was daran noch getan werden kann

    - Das Inno -

  3. #3
    Damit die köpfe von denn normalen rtp chars draufpassen müsste man den ganzen körper 1 pixel verbreitern was dann wieder doof ausschaut x_X


  4. #4
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Damit die köpfe von denn normalen rtp chars draufpassen müsste man den ganzen körper 1 pixel verbreitern was dann wieder doof ausschaut x_X

    Das sieht eigentlich noch gut aus. So sehen sie für mich soagr besser aus.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Damit die köpfe von denn normalen rtp chars draufpassen müsste man den ganzen körper 1 pixel verbreitern was dann wieder doof ausschaut x_X

    Also ich muss sagen, dass beides für sich gut aussieht. Könnten zwei verschiedene, aber gute Stile sein.
    Persönlich gefällt mir aber der 10px Charakter besser. Der 9px hat so enge Augen, dass es mir etwas unwohl wird.

  6. #6
    @Wencke,Karl,Inno
    sagt mal Leute bin ich der einziege der bei der 10px Version an Terranigma denke muss oO"?

  7. #7
    Also ich persönlich finde die 10 Pixel Version besser. Mich hätte es aber mal interessiert, wenn du die Standardköpfe vom RTP genommen und die auf die 9 Pixel Versionen-Körper gemacht hättest

    Mit ungeraden Zahlen zu pixeln ist sowieso eine Sache für sich =/ Dann lieber gerade Zahlen verwenden. Hast es mal mit 8 Pixel versucht?

    Und joa, kann schon sein, dass die 10er an Terranigma erinnern, aber das ist doch auch nicht schlecht, oder?

    - Das Inno -

  8. #8
    @Inno
    die normalen RTP köpfe sehen dann halt sehr merkwürdig aus weil sie nich mittig raufpassen sobalt man den körper aber 8 pixel schmal macht wirkt es wie nen streichholz xD

    hab hier ma nen gesammtvergleich

  9. #9
    Die obersten sehen am besten aus.
    Ist nur etwas doof, dass die Grösse genau am Limit liegt,
    und der Hut der Hexe schiesst etwas über das Ziel hinaus.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Erstmal: Super Arbeit, die Proportionen sind sehr gut gelungen und gefallen mir wesentlich besser, als das normale RTP.
    Ich finde die Varainte mit einem Pixel Augenabstand etwas besser, weil die Figuren sonst recht dick wirken.
    Vielleicht könntest du mal ausprobieren, wie es aussieht, wenn die Augen nicht zwei, sondern nur ein Pixel hoch sind.
    Der Nachteil daran wird vielleicht sein, dass es dann so aussieht, als würden sie etwas böser dreinschauen.

    Und noch ein Kritikpunkt (wohl der Einzige): Bei den ganz rechten Figuren wirken die HÄnde nicht so gut, es sieht meiner
    Meinung nach ebsser aus, wenn sie entweder etwas größer sind, oder du sie etwas angewinkelt pixelst, wie bei der
    Frau ganz links. So wirkt's halt doch ein wenig wie zwei Keulen-Arme.

    Also, top, fast zu schade fürs RTP, wäre doch interessanter, komplett eigene Charsets in dem Stil zu pixeln.

    EDTI: Den Hut finde ich bei der Tall-Variante genau richtig, der original RTP Hut ist da eher lächerlich groß.

    Geändert von Super17 (29.04.2011 um 22:20 Uhr)

  11. #11
    @Super17
    Danke, ich muss sagen das ich ehrlich gesagt erstma unter meinen Maker bekanntschaften angeben gegangen bin mit deinem post.
    Der grund ist das ich eign. niemals mit solch einer positiven aussage meinem können gegenüber von, auch wenns schleimig klingt, "abräumern" wie dir bekommen würde.

    Ich habe noch ein wenig rumprobiert und das mit den Händen berichtigt und die augen doch verkleinert danke für die brauchbaren tips!
    Was die Charsetgestaltung betrifft hab ich die rtp chars hierbei erstma als vorlage genommen um erstma auch überhaubt zu sehn wie wirkt das ganze und wie würde es im endeffeckt dann ausehn im vergleich.

  12. #12
    Also mir persönlich gefallen die 10px Chars am besten. Meiner Meinung nach sehen diese überhaupt nicht dick aus. Eher gesund ^^
    Die mittlere Reihe sieht irgendwie so aus als wurde sie zusammengeschnürt.
    Wenn ich die Beinabstände vergleiche, dann wirken die 2px Abstände auch wesentlich natürlicher.
    Auch die Köpfe und der Augenabstand machen für mich bei den 10px Chars mehr Sinn.
    Was die Arme der beiden rechten Chars angeht muss ich Super17 zustimmen. Sie haben wirklich eine gewisse Ähnlichkeit mit Keulen ^^°
    Die Haare der Blauharigen brauchen meiner Meinung nach noch einen Pixel mehr. So sieht der Kopf etwas flach aus und man könnte meinen, dass dieser Char ständig etwas nach oben schaut.

  13. #13
    Mir kommt es so vor, als wenn jemand die mittlere Reihe mit einem Gürtel am Kopf bearbeitet hätte, so zugeschnürt/gepresst sehen diese aus.

    Die obere Reihe wirkt schon besser, hat aber auch ihre Macken:
    - Alexa: Steifes Haar, Stirnband nicht erkennbar bzw. hängt da die Augenbraue mit drin.
    - Die letzten beiden: Wirken insgesamt steif, Arme wie Bolzen & die Gesichter der anderen Charaktere wirken insgesamt fülliger als hier. Die Haaren sind auch net das wahre, da fehlt das Volumen. Beim vorletzten siehts zudem aus wie aufgesetzt, da es bis auf die Strähne nur den Kopf umschließt. Der Bart sollte zudem nicht die Augen berühren, ich hätt einfach den alten rüberkopiert, der war schon ideal so.
    - Blauer Paladin, weiblich: Die Hände sollten mehr an der Kleidung anliegen, so wie bei der roten Kriegerin. So sieht es eher wie die Armhaltung eines Raptoren aus:
    http://static.tumblr.com/orjpswm/JkC...tor_bigger.jpg
    Durch deinen Schlenker in den Armen ist es halt schwierig zu beurteilen ob sich die Arme nach vorne strecken oder seitlich liegen.
    - Valnar: Einzig allein der Kopf stört mich, das fehlende Ohr macht sich hier stark bemerkbar. Das Haar bräuchte auch wesentlich mehr Volumen, zumindest wenn man die RTP-Figur genauer nachbilden will.
    Blauer Paladin, männlich: Arme wirken verkrampft, lass sie lockerer wie bei der roten Kriegerin.

    Ist mein spontaner Eindruck bisher.

  14. #14
    Ich würde jetzt mal für die breitere Variante voten. Die andere wirkt so, als würden die Charaktere ziemlich übel schielen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    @Inno
    die normalen RTP köpfe sehen dann halt sehr merkwürdig aus weil sie nich mittig raufpassen sobalt man den körper aber 8 pixel schmal macht wirkt es wie nen streichholz xD

    hab hier ma nen gesammtvergleich
    Die oben sind schon besser als die dünnen, da bei den dünnen auch die Augen zu groß wirken.
    Bei den beiden rechts sieht der Kopf allerdings etwas aufgesetzt aus, den würd ich einen Pixel runterschieben:

    Ich hab auch versucht den Hexenhut auf brauchbare Größe zu kriegen. (ebenfalls den Kopf 1 Pixel runter)
    Ganz zufrieden bin ich damit nicht. :/

  16. #16
    Hab mich nach einer unterhaltung mit Shadowsoul dazu entschlossen noch schnell mit dem CEP nachzuhelfen um den köpfen mehr fülle zu verpassen.
    aber ich weiß nich warum klar sind eure aussagen mehr als plausibel aber aus irgent einem mir selbst undefinierbarem grund haben die dünnen chars ihren ganz eigenen lieblichen charm ^^

    ich werde noch ein wenig an den body templates schrauben um die männer besser darzustellen das mit dem aufgesetzten kopf ist mir zb so noch garnich direkt aufgefallen.

  17. #17
    Also ich find alle Varianten ziemlich ansprechend, aber du musst schon zugeben, dass die oberste Reihe eindeutig am besten wirkt. Hier sehen die beiden Herren ganz rechts auch sehr gut aus. Nur das Schwarz unter den Männerarmen kriegst du doch wohl besser hin. Bei den Damen sieht's top aus. Vielleicht rückst du die Arme jeweils einen Pixel weit ein und eventuell noch ein zwei Pixel länger...

    Hab mich da mal schnell rangesetzt. Mein Vorschlag war auch nicht so der wahre, wie ich beim Testen mitbekam, hab dann einfach nur das Handsegment reingeschoben und die große Dunkelheit unter den Armen versucht zu vermeiden:


    Die Kopfvariante von Motris sagt mir aber irgendwie gar nicht zu - das wirkt eher wie Buckelrücken.
    Den Bart vom ganz Rechten finde ich auch vollkommen in Ordnung. Es ist eben kein normaler Schnurrbart mehr wie beim originalen RTP-Männl, sondern nun ein richtiger Schnauzer wie bei dem coolen Typen hier: http://www.npshare.de/files/04e2b174...pics_thumb.jpg
    Zu den bemängelten Armhaltungen: Mir scheint es eher, dass die Arme normal liegen/hängen, aber der Stoff der Ärmel einfach weiter ausfällt, sodass es wirkt, als ob die auch die Arme weiter abstehen. Okay, bei der Paladina könnte man sich da vielleicht wirklich nochmal ransetzen und das etwas verfeinern, aber bei der männlichen Variante hat das alles, wie ich finde, seine Richtigkeit.

    Geändert von Gjaron (30.04.2011 um 09:08 Uhr)

  18. #18
    Mich hat im ersten Augenblick gar nicht der Kopf gestört, sondern mehr die länge der Arme. So bei dem ersten Char (der Blauhaarigen) war's Okay, aber bei den Kerlen ist mir aufgefallen, das die Arme zu kurz sind. Also, so wirkts, ich weiß nicht, wie es mit längeren Armen aussieht.

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