Ja, der Griff gehört bewegt. Aber ansonsten ne tolle Ani. Bin ja mal gespannt wie das wird.
Ja, der Griff gehört bewegt. Aber ansonsten ne tolle Ani. Bin ja mal gespannt wie das wird.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Sehr flüssig geworden, besonders Mr. Hat selber ist gut gelungen.
Was mich aber ebenso etwas stört, ist das Schwert, jedoch nich nur der bereits angesprochene Griff.
Wenn das Schwert hin und her bewegt wird, wäre etwas Anti-Aliasing nicht schlecht, so sieht es nämlich so aus, als werden nur die Teile zueinander verschoben.
Das fällt wo anders nicht so auf, aber gerade beim Schwert schon, da die dicke Umrandung es dann eckig erscheinen lässt.
Aber vielleicht reicht die entsprechende Änderung vom Griff auch schon, damit es nicht mehr so auffällt.
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter
Ja, du bist nicht der Erste der mir das sagt, aber das ist schon so gewollt. Das sieht man auch bei vielen Animationen von Mr. Hat. Ich will einfach kein Anti-Aliasing verwenden, weil mir das 1. Nicht gefällt und 2. Nicht zum Stil passen würde. Trotzdem danke
(Afair hatte sogar mal Owly mich drauf aufmerksam gemacht, das ich wohl eckige Ränder verwende und meinte das wäre unbeabsichtigt^^ Ich geb zu, das sieht ein wenig strange aus aber das tun bei Mr. Hat alle Sachen).
Das mit dem Griff habe ich btw bereits erledigt, tatsächlich sieht das viiiiel besser aus. Gott weiß warum ich so was wichtiges vergessen habe, wo ich doch schon das Drehen von Objekten ähnlich wie in Castlevania zb mache (sprich, spining algorithmus. Ich hab sogar ein eigenen an dem ich extra für Mr. Hat arbeite [Ist eher ne Filtersammlung aber naja])
Übrigens, wer auf der NATO erscheint, wird das Ganze dann auch mal in Aktion erleben wenn ichs bis dahin einbaue (Im Moment strukturiere ich grad um und passe alles an den Ultimate an).
Edit:
Falls jemand ein Programm und Filter kennt, welche automatisch umranden kann und dabei solche eckigen Kanten macht, wäre es nett wenn ihr mir das zeigen könntet.
Lustigerweise verschlingt gerade dieses Kanten setzen extrem viel Zeit.
Habe ich mir auch schon gedacht, dass du es extra nicht machst, trotzdem fände ich es mit schönerNaja, sei's drum.
Was das Umranden angeht: Mit PS geht das total einfach, gerade die Art von Umrandung, die du verwendest.
Also. Du pixelst einfach dein Ojekt ohne Umrandung und wenn es fertig ist, folgende Schritte machen:
0. Der Hintergrund muss Leer sein, also Alpha-Tranzparenz.
1. Strg gedrückt halten und auf die Ebene klicken, auf dem sich das gesamte Objekt befindet, um alles auszuwählen
2. Auswahl um einen Pixel erweitern: Select -> Modify -> Expand -> 1 Pixel (Hab 'ne englische Version)
3. Neue Ebene erstellen und nun die Auswahl mit Schwarz füllen (D für S/W drücken, dann Alt+Back oder Alt+Entf)
4. Nochmal das Objekt wie in Schritt 1 auswählen, die Ebene aber nicht wechseln.
5. Die Ausgewählten Pixel löschen (Back oder Entf)
6. Beide Ebenen zusammenlegen (Strg+E)
Jo, das ist die einfachste Methode, die mir gerade spontan einfällt, das ganze dauert vielleicht nichtmal 10 Sekunden.
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter
Ich finde das weniger problematisch. Die Animation würde ohne "Eckpixel" nicht großartig anders wirken und mit aufgehellten Pixeln (richtiges Anti-Aliasing geht bei den alten Makern ja sowieso nicht) würde es vielleicht sogar schlechter aussehen.
@Super
Hey Danke, das ist wirklich VERDAMMT nüzlich.
Edit:
Habe auch gerade ein Programm begonnen, welches mir das Ganze macht, hatte eben ein Idee dazu, ist zwar viel zu kompliziert erfüllt aber seinen Zweck.
@Kelven
Doch, die Animatioen sehen anders aus wenn es nicht so eckig ist. Ich hab es ja extra SO gemacht um einen gewissen Comic Look zu erzielen. Ich habs anfangs selbst nicht geglaubt bis ich mal damit gearbeitet habe, eigentlich nur als Test (Mr. Hat II sollte eigentlich wie Mr. Hat I eine einfach Umrandung haben). Der Rand kommt ja auch immer erst ganz zum Schluss drumrum. So das immer der gnaze Frame umgeben ist. Das ist überall im Spiel so, außer bei Effekten.
Vllt ist es aber auch eine Geschmacksfrage...
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter
Jop, stimmt. Bei mir ist es in PS CS3:
Markieren (STRG auf Ebene)
Rechtsklick
--Stroke
----Width 1 px
----Location: Outside (Center macht welche, die nicht diese "Ecken" haben)
----Mode: Normal
----Opacity: 100%
----Preserve Transparency aus
Moment, einfach auf "Fade Stroke" gehen D:
Ist der gleiche Rand![]()
Stimmt, gibt immer mehrere Möglichkeiten, die ist sogar noch viel einfacher xD
Irgendwie habe ich automatisch angenommen, dass PS bei "Stroke" Kantenglättung einsetzen würde, habe es aber zu meiner Schande auch gar nicht ausprobiert.
Na ja, wie gesagt, das viel mehr eben sofort spontan ein, ohne nachsehen zu müssen. Wieder zu kompliziert gedacht.
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter
Als Zeichnung irgendwie nicht schlacht, doch wenn du sie für ein RPG verwenden willst ist sie zu wenig farbintensiv, bzw teilweise noch transparent.
Bitte nimms mir nicht übel, sieht gut gepixelt aus... aber ... ja... das erinnert mich an die fette Stinkmorchel die ich letztens gefunden hab ôO oder eine wuchernde Zwiebel ^^ - ist nichts für schönaussehende Plätze
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?