-
@Blackbird: Mehr Schatten würd gut tun.
Nimm dir einen interessanten Beleuchtungswinkel (sollt hinhauen wenn du zeichnen kannst...) und dann geh mal richtig mit dem Schatten rein. Die Vorlagen haben auch alle dunkle Flächen, deine Wirken noch ein wenig platt, die Konturen sind so weit stimmig.
@Tingles:
jo 4 Farben reichen Pro Übergang. Wie viel Farben du verwendest ist eigentlich geschmackssache. Manche schwören auf 3, manche auf 4 und ich verwend so 5-6.
Ist von der Palette abhängig. Allerdings kann ich dir versichern dass man die 256 Farben rein Pixelmäßig nicht so schnell voll hat.
Allerdings würd ich dir empfehlen pro sprite Minimum 2 Farbtöne zu verwenden. Alles mit einer Farbe wirkt dann wie die alten Gameboyspiele und die waren nicht besonders ästethisch - wenn man sie mit den advance Spielen vergleicht 
Jo Schatten reinbringen. Es ist auch eine Stilfrage und eine Könnensfrage. Gehst du auf Struktur, oder auf Comicafte Flächen, oder irgendeinen Hybridweg.
Im Prinzip kommst du eh mit der Zeit selber drauf wie man was macht - und dann werden die deine ersten Werke auch nicht mehr unbedingt gefallen - aber sei's drum, versuch es einfach die ganze einfach so zu machen wie du es bestmöglich hinkriegst, dann verbesserst du dich auch mit der Zeit.
Hab dir hier mal einen kleinen Vorschlag gemacht. Hab nicht zu viel getan, aber darauf kannst du gut aufbauen =)
Geändert von Cyangmou (02.10.2010 um 00:50 Uhr)
Stichworte