Zitat Zitat von Tingles Beitrag anzeigen
hi, kann mir einer bei meinen Pixelhaufen helfen, ich bekomme das rechte ohr nicht hin. ...die Augen und den Mund auch nicht so richtig.

und, wie würdet ihr da schatten rein bringen?

Reichen 4+Schwarz eig. an faarben aus? Wollte so wenig farben wi möglich verwenden.
Grundsätzlich gilt, desto mehr Farben, umso schwieriger. Es ist ziemlich schwer
ein hohes Level an Details in wenig Farben unterzubringen. Schatten hast du soweit schon drin, wobei der rechte Fuss eindeutig stärker schattiert ist, als der Linke, da musst du also noch weiter machen. Ebenso verhält es sich mit dem rechten Ohr, dass du musst lediglich einen hellen Bereich (also vom Licht beschienenen) einbringen. Außerdem kann ein wenig anti-allias nicht schaden, d.h. du führst, entlang deiner schwarzen außen Linie, im inneren Bereich der Figur einige Pixel Schatten entlang. Dadurch wird der Kontrast zwischen heller Fläche und schwarzer Außenlinie verringert.

@blackbird2750: Ich finde die Edites ziemlich geil, ich weiß nicht genau wieso.
Vielleicht liegt es daran, dass du die Monster in ein so überdimensionales und riesiges Level verformst.

@Engel der Furcht: Viel besser, aber mein Problem mit dem Kopffüssler bleibt bestehen. Guck dir mal die späteren Castelvania Characters an (also Symphony of the Night und folgende), vielleicht weißt du dann, was ich meine.

btw. thx für die positive Kritik. Ich habe keine wirkliche Ahnung was ich genau mit den Füßen anfange, vielleicht mache ich sie einfach massiver, also
größer und kantiger. Ich tendiere mehr zu Version 1, weil weniger Farben in meinen Augen immer besser wirken (d.h. nicht so überladen).