-
Abenteurer
@DFYX
Nee, das ist schon richtig so mit den Steinen und der Ansicht, ich habs nur vergessen zu erwähnen und auch nicht auf die Plattform integriert. Die Plattform ansich hat eine Anhebung, so das sie in der Mitte den höchsten Punkt erreicht, ansonsten würde das stimmen was du als Fehler aufgezeigt hast.
Das mit der roten Kugel stimmt aber auf jeden fall.
@Davias
Ich hab das Spiel schon aufen USB-Stick liegen gehabt, aber wegen privaten Sachen musste ich das Spiel kurzzeitig vom Stick entfernen. Unglücklicherweiße ist dan halt der PC abgeschmirgelt. Ist aber nicht so das ich bei null anfangen müsste. ; )
@Kelven
Doch, das Ding ist defintiv gepixelt in seiner Grundform. Ich regel das eigentlich immer so, das ich die Hauptformen via Paint mache, das hinterher dann retuschiert wird per Brushes stimmt wiederrum auch. Aber ich schrieb ja dazu, ich wusste nicht wo ich es sonst hinpacken sollte,
da ich es auch nicht als tatsächliche Pixelei abtue.
Ich hab da btw. noch was kleines. Ist aus einen Mini-Tutorial für jemanden heraus enstanden. Vorgabe war aus einer normalen kleinen Kugel irgendwas zu gestalten.

8 Farben ohne BG
Klick
400% vergrößert
Mir ist btw. durchaus bewusst das da noch gravierende Fehler vorhanden sind, besonders im hinteren Bereich und auch die Lichtspiele sind teilweise sehr konfus. Nur irgendwann lies die Motivation nach.
@Mars
Wirkt schon wesentlich besser.
Das Problem was jetzt aber aufkommt, du hast an einigen Stellen die Wände verdunkelt, andere haben jedoch noch immer den gleichen Farbton wie die Böden.
Das wirkt dadurch... äh, unfertig. So ist zumindest der Eindruck des ganzen.
Deswegen rate ich mal dazu alle Wände zu verdunkeln. Da wie gesagt es sonst unfertig wirkt und das Lichtspiel keinen Sinn ergeben würde.
@Dornick
Auch hier, bei so einen knalligen Stil ist Kontrast Reichtum gold wert. Als Beispiel könnte ich jetzt mal die Brust nehmen, versuch mal nach unten hin stärkere Kontraste zu nutzen um Schatten klarer darzustellen. Dann wirkt der Sprite auch nicht mehr so platt wie in der jetztigen Form.
Ansonsten für die zweite Pixellei find ich das doch recht ordentlich.
Stichworte