Die obersten sehen am besten aus.
Ist nur etwas doof, dass die Grösse genau am Limit liegt,
und der Hut der Hexe schiesst etwas über das Ziel hinaus.
Die obersten sehen am besten aus.
Ist nur etwas doof, dass die Grösse genau am Limit liegt,
und der Hut der Hexe schiesst etwas über das Ziel hinaus.
--
Erstmal: Super Arbeit, die Proportionen sind sehr gut gelungen und gefallen mir wesentlich besser, als das normale RTP.Zitat
Ich finde die Varainte mit einem Pixel Augenabstand etwas besser, weil die Figuren sonst recht dick wirken.
Vielleicht könntest du mal ausprobieren, wie es aussieht, wenn die Augen nicht zwei, sondern nur ein Pixel hoch sind.
Der Nachteil daran wird vielleicht sein, dass es dann so aussieht, als würden sie etwas böser dreinschauen.
Und noch ein Kritikpunkt (wohl der Einzige): Bei den ganz rechten Figuren wirken die HÄnde nicht so gut, es sieht meiner
Meinung nach ebsser aus, wenn sie entweder etwas größer sind, oder du sie etwas angewinkelt pixelst, wie bei der
Frau ganz links. So wirkt's halt doch ein wenig wie zwei Keulen-Arme.
Also, top, fast zu schade fürs RTP, wäre doch interessanter, komplett eigene Charsets in dem Stil zu pixeln.
EDTI: Den Hut finde ich bei der Tall-Variante genau richtig, der original RTP Hut ist da eher lächerlich groß.
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter
Geändert von Super17 (29.04.2011 um 22:20 Uhr)
@Super17
Danke, ich muss sagen das ich ehrlich gesagt erstma unter meinen Maker bekanntschaften angeben gegangen bin mit deinem post.
Der grund ist das ich eign. niemals mit solch einer positiven aussage meinem können gegenüber von, auch wenns schleimig klingt, "abräumern" wie dir bekommen würde.
Ich habe noch ein wenig rumprobiert und das mit den Händen berichtigt und die augen doch verkleinert danke für die brauchbaren tips!
Was die Charsetgestaltung betrifft hab ich die rtp chars hierbei erstma als vorlage genommen um erstma auch überhaubt zu sehn wie wirkt das ganze und wie würde es im endeffeckt dann ausehn im vergleich.
Also mir persönlich gefallen die 10px Chars am besten. Meiner Meinung nach sehen diese überhaupt nicht dick aus. Eher gesund ^^
Die mittlere Reihe sieht irgendwie so aus als wurde sie zusammengeschnürt.
Wenn ich die Beinabstände vergleiche, dann wirken die 2px Abstände auch wesentlich natürlicher.
Auch die Köpfe und der Augenabstand machen für mich bei den 10px Chars mehr Sinn.
Was die Arme der beiden rechten Chars angeht muss ich Super17 zustimmen. Sie haben wirklich eine gewisse Ähnlichkeit mit Keulen ^^°
Die Haare der Blauharigen brauchen meiner Meinung nach noch einen Pixel mehr. So sieht der Kopf etwas flach aus und man könnte meinen, dass dieser Char ständig etwas nach oben schaut.
--__________________________________________
Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
- Alexa: Steifes Haar, Stirnband nicht erkennbar bzw. hängt da die Augenbraue mit drin.
- Die letzten beiden: Wirken insgesamt steif, Arme wie Bolzen & die Gesichter der anderen Charaktere wirken insgesamt fülliger als hier. Die Haaren sind auch net das wahre, da fehlt das Volumen. Beim vorletzten siehts zudem aus wie aufgesetzt, da es bis auf die Strähne nur den Kopf umschließt. Der Bart sollte zudem nicht die Augen berühren, ich hätt einfach den alten rüberkopiert, der war schon ideal so.
- Blauer Paladin, weiblich: Die Hände sollten mehr an der Kleidung anliegen, so wie bei der roten Kriegerin. So sieht es eher wie die Armhaltung eines Raptoren aus:
http://static.tumblr.com/orjpswm/JkC...tor_bigger.jpg
Durch deinen Schlenker in den Armen ist es halt schwierig zu beurteilen ob sich die Arme nach vorne strecken oder seitlich liegen.
- Valnar: Einzig allein der Kopf stört mich, das fehlende Ohr macht sich hier stark bemerkbar. Das Haar bräuchte auch wesentlich mehr Volumen, zumindest wenn man die RTP-Figur genauer nachbilden will.
Blauer Paladin, männlich: Arme wirken verkrampft, lass sie lockerer wie bei der roten Kriegerin.
Ist mein spontaner Eindruck bisher.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Die oben sind schon besser als die dünnen, da bei den dünnen auch die Augen zu groß wirken.
Bei den beiden rechts sieht der Kopf allerdings etwas aufgesetzt aus, den würd ich einen Pixel runterschieben:
Ich hab auch versucht den Hexenhut auf brauchbare Größe zu kriegen. (ebenfalls den Kopf 1 Pixel runter)
Ganz zufrieden bin ich damit nicht. :/
Hab mich nach einer unterhaltung mit Shadowsoul dazu entschlossen noch schnell mit dem CEP nachzuhelfen um den köpfen mehr fülle zu verpassen.
aber ich weiß nich warum klar sind eure aussagen mehr als plausibel aber aus irgent einem mir selbst undefinierbarem grund haben die dünnen chars ihren ganz eigenen lieblichen charm ^^
ich werde noch ein wenig an den body templates schrauben um die männer besser darzustellen das mit dem aufgesetzten kopf ist mir zb so noch garnich direkt aufgefallen.
Also ich find alle Varianten ziemlich ansprechend, aber du musst schon zugeben, dass die oberste Reihe eindeutig am besten wirkt. Hier sehen die beiden Herren ganz rechts auch sehr gut aus. Nur das Schwarz unter den Männerarmen kriegst du doch wohl besser hin. Bei den Damen sieht's top aus. Vielleicht rückst du die Arme jeweils einen Pixel weit ein und eventuell noch ein zwei Pixel länger...
Hab mich da mal schnell rangesetzt. Mein Vorschlag war auch nicht so der wahre, wie ich beim Testen mitbekam, hab dann einfach nur das Handsegment reingeschoben und die große Dunkelheit unter den Armen versucht zu vermeiden:
Die Kopfvariante von Motris sagt mir aber irgendwie gar nicht zu - das wirkt eher wie Buckelrücken.
Den Bart vom ganz Rechten finde ich auch vollkommen in Ordnung. Es ist eben kein normaler Schnurrbart mehr wie beim originalen RTP-Männl, sondern nun ein richtiger Schnauzer wie bei dem coolen Typen hier: http://www.npshare.de/files/04e2b174...pics_thumb.jpg
Zu den bemängelten Armhaltungen: Mir scheint es eher, dass die Arme normal liegen/hängen, aber der Stoff der Ärmel einfach weiter ausfällt, sodass es wirkt, als ob die auch die Arme weiter abstehen. Okay, bei der Paladina könnte man sich da vielleicht wirklich nochmal ransetzen und das etwas verfeinern, aber bei der männlichen Variante hat das alles, wie ich finde, seine Richtigkeit.
Geändert von Gjaron (30.04.2011 um 09:08 Uhr)
Woah, das sind die hübschesten Talls, die ich jemals für die Makerszene gesehen habe.
Klasse Arbeit "obwohl es RTP ist". Wärst du damit ein paar Jahre früher gekommen, dann
hätte ich dich jetzt um das Template angebettelt, aber jetzt ist es dafür für mich zu spät >_<
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Am Anfang wirkt die 9 px. Version freilich ungewohnt.
Ich muss aber sagen nachdem ich sie etwas länger
betrachtet habe ist sie in meinen Augen auf jedenfall
die hübschere Tall Version. RTP Size bleibt dennoch meine Nummer 1 x3
Ich schließe mich Koshi an, also wegen dem Ungewohnt unso.
Aber nach längerem Betrachten, finde ich die 9px-Version richtig schön, würde ich gerne ein Spiel mti Spielen, ich finde, es hat etwas Retro-Mäßiges.
Erst fande ich die Augen zu eng aneinander bei den 9px-lern, doch nach genauerem Schauen finde ich sie so gut, denn bei den 10px-lern finde ich die Augen irgendwie in deren Pummelface... ein wenig verloren oo, also sie wirken so weit auseinander.
Dazu finde ich, dass die 10pxler etwas... dicklicher sind D:
--
Die dickeren gefallen mir besser
Mal was Anderes:
Eine "Pflanzen"sammlung...
Ich nenne das erste Schwertwurz ^^
Das zweite soll eine Gunnera und das dritte eine Alraune darstellen...
Den Stängel von der Gunnera muss ich wohl noch was dicker machen...
Bitte nicht ohne ausdrückliche Erlaubnis benutzen.
Sind nice!
Haben die 'nen Zweck? Die sind doch zu groß, um auf der Map platziert zu werden, oder nicht?
Oder sind die vergrößert...![]()
Geändert von Eli (04.05.2011 um 21:54 Uhr)
Die wurden vergrößert:
Sehen sehr schick aus, nur bei der dritten sind die Blätter obenrum etwas unnatürlich geraten, wirkt so als wenn sie hochgesteckt wurden.
Edit: Jetzt bei der verkleinerten Version würde ich sogar sagen dass es reicht das obere größere Blatt zu entfernen, so entsteht dann eher der Eindruck dass die Pflanze "liegt".
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Na prima! Danke für die Würdigung und den Verbesserungsvorschlag!
Ja, wurden sieSind genau Charagröße (aber teils zu dick, die Chara überlappen dann ja)
ich dachte in einfacher Größe, wären die zu klein, aber ok ^^
Ist mir gar nicht aufgefallen, aber besonders, wenn das so klein ist, fällt das extrem aus
Als ichs entfernt hab, sah es aber so einsam aus.... deshalb hab ich das Blatt was verlängert
ist das so ok?
Die sind eigentlich nicht für die Map sondern fürs KS gedacht, als eine Art SpielfigurZitat von Eli
Ach, Edit: Gunnerastiel ist jetzt dicker, sah mir doch seehr zerbrechlich aus ^^
Und noch was Off Topic, kann mir wer nen guten gratis Animierte-GIFs-Ersteller empfehlen?![]()
Geändert von uninspired (05.05.2011 um 09:41 Uhr) Grund: Himmel, zu früh am Morgen und zu viele Fehler im Text -.-
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Hallo,
bräuchte mal Hilfe bei meinem Edit:
Problem sind die Haare in der Mitte, bei der seitlichen Ansicht. Das ganze Set ist eigentlich nur geklaut und stark editiert. Die Frisur ist aus einem anderen Set geklaut und ebenfalls geändert. Allerdings stimmte da die Seitensperpektive nicht, weshalb ein einfaches rein kopieren (zumindest bei mir) nicht funktioniert (und auch nicht passen würde, wegen der Änderungen... keine Haare im Wind z.B.). Das was ich jetzt drin habe, ist komplett selbst gemacht, aber wirkt nicht so richtig.
Kann mir da jemand helfen?
![]()