Ergebnis 1 bis 20 von 146

Thema: Unleashing Of Chaos 2 Mini Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Quatsch.
    Ich frage andere Leute nicht, weil mir Tasuvas Bewertung nicht gefallen hat.
    Ich hör mich nur um was andere noch sagen.

Aber bitte bemüht euch doch um sinnvolle posts.

Wie , wann und wo ich Werbung mache oder Umfragen mache, ist allein meine Entscheidung.

@Themetal:
    Was für Unfug ?Selbst wenn Tasuva die Story nicht verstanden hat, ist das nicht nur mein Problem.Es gibt halt Leute die das ein oder andere nicht verstehen.

Jetzt will ich von dem Thema nichts mehr hören.

Geändert von MajinSonic (24.03.2010 um 19:22 Uhr)

Da es in diesem Thema nun aber oft genug um mich ging, will ich mich wenigstens dazu äußern:

Meine Wertungen sind keineswegs böse oder gegen kritisch gegen die Entwickler gerichtet. Sie stellen einzig und allein dar, was ICH für dieses Spiel als Eindruck empfinde, nicht mehr und nicht weniger und ich maße mir nicht an, zu sagen, dass alle anderen das auch so sehen werden.
    Das ist rein mein Eindruck, auch wenn es gut sein kann, dass dem viele zustimmen. Das Let's play soll ja bekanntlich dem Entwickler einen Eindruck eines unbeteiligten Spielers geben, der das Spiel nicht kennt.

Und zum anderen möchte ich sagen, dass ich weiß, dass ich nicht der Schlauste bin, aber ich denke nicht, dass ich zu dumm für die Story war, möglicherweise hätte sich natürlich im Laufe der Handlung noch einiges weiter entwickelt, aber letztlich habe ich das Let's play nicht wegen der Story abgebrochen und es hat mich auch nicht verwirrt, was hier mehrmals zur Sprache kam, nein, es war einfach etwas undeutlich und mir fehlte einfach das große Interesse, die Story weiter zu verfolgen.

So, das wars von mir. Bye und gute Nacht.

Tasuva

Gut, dann eben etwas zum Thema. Ich habe dein Spiel jetzt doch durchgespielt und stelle mir im Nachhinein ernsthaft die Frage, ob du wirklich daran glaubst, dass dein Spiel so gut ankommt. Mir will nicht in den Kopf was daran so gut sein soll und was deine erwartete Aufmerksamkeit für dieses Machwerk begründet. Vielleicht finden es irgendwelche Klassenkameraden von dir gut oder andere Freunde - Aber lass es mich auf den Punkt bringen: Dieses Spiel ist nicht gut. Es ist verwirrend, unlogisch und verschenkt an allen möglichen Stellen sein Potential.

Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll zu kritisieren. Lass es mich in Stichpunkte fassen, da ich aufgrund gesundheitlicher Mängel nicht imstande bin zusammenhängende Sätze zu bilden. Ich nenne dir jetzt alles, was mir einfällt.

Grün: Gut
    Rot: Schlecht

---

# Ich verstehe erst einmal überhaupt nicht wieso ausgerechnet Allan und seine Kumpanen außerwählt sind die umhergehende Krankheit zu bekämpfen. Weil er schon einmal die Welt gerettet hat? Andere Argumente wären glaubwürdiger gewesen.

# Die Charaktere wirken insgesamt ziemlich emotionslos. Ich habe erwartet, dass auch eine entsprechende lang anhaltende Trauer, wegen ihres verstorbenen Sohns anhält. Aber der war nach dem Erscheinen von Alex plötzlich unwichtig; außer die einmalige Nennung. Szene:
    A: Wir trauern um unseren Sohn. Der Virus hat ihn getötet.
    B: Oh nein! Der Virus wird alle töten! (kein Wort des Beileids, von Alex?)
    A: Oh wie schrecklich! Ich muss die Welt retten! (in dieser Situation unglaubwürdig)
    Der Sohn wirkte einfach nur wie ein seelenloser Gegenstand, der mit dem Plot nicht viel zu tun hatte. Sollte er die Beweggründe von Allan ausgelöst haben mitzugehen, dann wurde an diesem Part geschlampt.

# Eine Krankheit, die niemand mit bekannten Mitteln aufhalten kann, bricht aus. Und die einzige Lösung wird darin gesehen eine Zeitreise zu machen, ohne auch nur im Geringsten auf die Auswirkungen zu achten. Eine Zeitreise kann die Welt ins Chaos stürzen! Die Ausdrucksweise des "Dicken Beraters" ist so ziemlich unter aller Sau. Ich verstehe auch nicht, wieso der "Alte Berater" erst sein Sprachrohr sein muss.

# Der Dialog ist sinnlos:
    A: "Was? Tempel der Zeit? Davon habe ich ja noch nie gehört?"
    B: "Weil sie weit vor deiner Zeit erbaut wurden."
    Folgerung: Der Berater kennt sie, weil er in der Zeit gelebt hat? Aber vielleicht erklärt das auch, wieso er genau sagen kann, wie der Zeittunnel reagiert.
    Seriously What?

# Die Idee mit den 3 Tempeln, die zeitgleich "aktiviert" werden müssen ist ziemlich gut und kommt mit dem Wechsel auch gut herüber. Die Sequenz ist an sich ganz gelungen. Außer...

# ...dass es eine so endlose Sequenz ohne Einflussmöglichkeiten ist.
    Ich habe erwartet, dass man diese Tempel erst suchen muss: Fail.
    Dass man in ihnen Rätsel lösen muss: Fail
    Dass man dort wenigstens Gegner bekämpfen muss: Fail
    (im letzteren Fall; es erscheinen zwar Gegner, aber die sind von einer Sequenz zur Anderen wieder weg)
    Dass man wenigstens manuell wieder herausgehen kann: Fail
    Ein ganzes Abenteuer wurde in eine Sequenz gepackt, aus dem man wesentlich mehr hätte herausholen können. Wozu hast du diese Tempel erst eingebaut, wenn sie doch eh nicht entscheidend für den Spielverlauf sind? Ich stelle mir gerade Zelda vor, bei dem jeder Tempel in einer kurzen Sequenz abgehandelt wird.

# Das Mapping ist an sich ganz in Ordnung. Aber die Baumkronen sind viel zu eckig. Das sieht arg unnatürlich aus.

# Ich habe stets keine Ahnung wohin es geht und warum ich wohin gehe. So zum Beispiel als ich erwartete, dass ich nur ein Lager aufschlagen muss. Dann musste ich plötzlich doch ein Haus finden. Und ja; ich habe ja nach einer so anstrengenden Zeitreise nichts Anderes zu tun als erstmal ein Haus zu finden, anstatt einfach nur das Heilmittel zu suchen, was sowieso woanders auf der Welt herumliegt. Das macht keinen Sinn!
    Ich weiß auch beim Detektiv-spielen nicht wohin ich muss. Ich habe einfach sinnlos alles angeklickt, bis ich darauf kam, was ich eigentlich machen muss.

# Wieso kann man Leute bestehlen (Sinn für den Plot?) Und wenn ich es versuche, wieso weigert er sich dann das zu tun, anstatt diesen Punkt einfach auszublenden? Seit wann sind diese Helden denn Räuber? Das macht keinen Sinn!

# Die Beweismittel der Helden sind ebenso sinnlos. Ein Taschentuch und zerrissene Briefe? Das beweist überhaupt nichts (ich verstehe auch nicht was da beweisen soll), wird aber so hingebogen, als wäre der Fall von vorne bis hinten wasserdicht abgeschlossen.
    Und der Inspektor ist einfach nur ein Klischee seiner selbst. Natürlich (!) beschuldigt er die Neuen. Wie nicht vorhersehbar das doch ist. Und dann lässt er sich von fragwürdigen Beweismitteln überzeugen. Er wird als Vollidiot dargestellt; die Helden hingegen klüger als jemand, dessen Job es ist solche Fälle aufzuklären. Das macht keinen Sinn!
    (Warum müssen wir diesen Fall überhaupt aufklären? Wenn wir durch die Zeit zurück reisen, wird sich die Zukunft sowieso ändern)

# Wir müssen uns ein Floß bauen. Aber es war schon da. Und wenn wir es benutzen, dann gibt es nicht mal eine Sequenz. Das geht besser. Viel besser.

# Es gibt viele Items zu finden

# Eigenes Menü, mit leider weniger brauchbaren Menüpunkten (die Schrift ist nicht gut zu lesen. "Guests"?)

# Die Dialoge sind generell nicht sonderlich geglückt. Die Ausdrucksweise lässt mich oft meinen Kopf in rasender Geschwindigkeit mit dem Tisch kollidieren. Auch wenn du daran anscheinend nichts mehr ändern willst: Es trägt nicht zum Spiel bei. Und diese dummen Sprüche wie "Dann mach deine Hose zu" sind einfach nur idiotisch und nicht lustig. Und der Situation, in der sie sich befinden, keinesfalls angemessen.

-> Insgesamt hast du viel Potential verschenkt. Es wären viele Spiele möglich gewesen (zB ein Floß zu bauen). Oder ein Abenteuer in den lächerlich geschützten Tempeln. Oder man hätte die Tempel wenigstens selbst finden können. Du hast ein ganzes Abenteuer unter den Teppich gekehrt und statt dessen lieber eine unglaubwürdige Zeitreise an den Anfang gestellt.

Ehrlich. Den Hype, den du um dein Spiel machst, ist einfach unbegründet. Verglichen mit anderen RPGM-Games, kommt das Spiel allerhöchstens knapp an das Mittelmaß gewöhnlicher Spiele. Es ist nichts Besonderes, ist nicht besonders spannend, ist nicht besonders logisch. Und glaube mir, ich bin nicht an das Spiel herangegangen um es schlecht zu reden.

[Tm]

Geändert von TrueMG (24.03.2010 um 22:07 Uhr)

Wenn man Unleashing 1 nicht gespielt hat, können einen viele viele Dinge als Sinnlos oder gar völlig verständnislos vorkommen.

LG
    MajinSonic

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Sein Sohn ist tot...alles schön und gut.Aber wenn man das Leben von Millionen von Menschen retten kann/muss, muss die Trauer "warten."
    Du weißt doch überhaupt nicht, wie es ist, seinen Sohn zu verlieren.
    Wie kannst du da jemanden einfach so rational denken lassen?
    Noch schlimmer, er verabschiedet sich noch nicht mal von ihm,
    nachdem er ins Abenteuer eintauchen musst! Klar, er war bei ihm
    bei seinem Tod... aber ansonsten?

Und wieso bleiben sie in der Nähe von Gerad und Laila, wo sie doch
    von einem Virus befallen wurden? Immerhin könnte man sich anstecken!

Ansonsten wurde schon alles gesagt. Du bist auf gutem Wege, aber
    da muss noch einiges verbessert werden. Wenn du alles verbesserst
    und mehr auf die negativen Punkte eingehst, statt dich da raus zu
    reden, dann könnte dein Projekt wirklich etwas werden.

Spielt das irgend eine Rolle in UoC2?

Hell yeah! Also wenn ich die beiden wäre dann hätte ich ihm nen Hammer und
    nen paar Heringe in die Hand gedrückt und gesagt er soll gefälligst helfen.
    Es wär auch irgendwie logischer, wenn die Berater in der Vergangenheit
    irgend nen Hinweis bezüglich des Hauses hätten fallen lassen.

Und was deine Charaktere und ihren Charakter angeht: Es bedarf keiner
    "Vorstellung á la VD", um einem Charakter etwas mehr Tiefe zu verleihen.
    Nach dem, wie's zur Zeit aussieht ist Alex ein arroganter Arsch, der auf Grund
    seiner Ausbrüche nur schwer für so eine heikle Mission geeignet ist. Allan wirft
    sich in ein Weltrettungsabenteuer und zankt sich ständig mit Alex, um seine
    Trauer zu vergessen, also nen ziemlich schwerer Fall von Verdrängung.
    Schlechte Idee, so wen die Welt retten zu lassen. ^^'' Und Helen ist... das
    Quotenweibchen und potentieller Love Interest von Alex? (Bettenaufteilung) xD
    Also ich würde das Schicksal der Welt nicht wirklich in die Hände dieser Truppe
    legen. Außer ich wäre ein böser Overlord, der eben jene vernichten will.

Alex und Helen sind verheiratet.Ja Alex ist ein arroganter Arsch.

Nein ich habe eine kleine Änderung vorgenommen, was Allans trauer angeht.Die überwindet er noch in der Gegenwart weil er eine Möglichkeit sieht, seinen Sohn im Nachhinein doch noch zu retten.Deswegen geht er mehr oder weniger gut gelaunt an die sache ran.

Laila wird Königin, was zumindest zum Verständnis beiträgt, wieso sie da mit den typen am tisch sitzt und so weiter

Das Menü habe ich überarbeitet genau so wie das Sprachmenü.
    Dann sind einige Stellen bearbeitet worden in den Dialogen.

Ihr werdet es heute noch sehen, ihr könnt eure savestates einfach in die neue Demo kopieren, die ich im Laufe des Tages hier hereinstelle.

Nein ich habe eine kleine Änderung vorgenommen, was Allans trauer angeht.Die überwindet er noch in der Gegenwart weil er eine Möglichkeit sieht, seinen Sohn im Nachhinein doch noch zu retten.Deswegen geht er mehr oder weniger gut gelaunt an die sache ran.
    Es tut mir Leid, aber das ist einfach nicht glaubwürdig. Allans Sohn ist tot, und das kümmert ihn also kein Stück, weil er sich komplett zu hundert Prozent sicher ist, dass es irgendwo in der Zukunft ein Heilmittel gibt, weswegen er sämtliche elterlichen Gefühle aus dem Fenster wirft und sich sagt "Oh Junge! Ein fantastisches Abenteuer!"
    Es wäre um einiges überzeugender, wenn der Verlust des einzigen Kindes als Antrieb gilt, aber auch als prägende Charaktereigenschaft - Allan sollte nicht so überzeugt vom Erfolg der Mission sein, vor allem nicht, wenn das Leben seines Sohnes und der ganzen Welt davon abhängt. Du weißt schon, dass das eine riesige Verantwortung ist, die ihm da auf seinen Schultern lastet? Und das juckt ihn gar nicht? Glückwunsch, dein Held ist aus Granit.

@Alex/Helen: Also recht verheiratet sehen mir die nicht aus. Generell könntest
    du ja noch im Intro ein bisschen einbringen, wie die Situation jetzt aussieht,
    alleine schon weil es ja von einem der möglichen Endings ausgeht.

@Allan: Tut mir Leid, aber Trauer ist kein Schalter den man einfach so ausstellen
    kann. ^^'' Auch wenn ich wüsste, dass ich die verstorbene Person retten
    könnte (was im Intro nie erwähnt wurde), würde ich trotzdem nicht ladidi~
    ladada~ durch die Welt spazieren als wäre nie was passiert. Die Person ist
    immer noch TOT, und ich würde nicht zu 100% wissen, dass ich eine Lösung
    finde.
    Allan wirkt nicht wirklich wie jemand, der gerade jemanden verloren hat. Dafür
    zeigt er nicht wirklich die Entschlossenheit, das Vorhaben durchzuziehen.
    Schließlich hängt das Leben seines Sohnes davon ab, ob er es schafft oder
    nicht. Da bleibt keine Zeit für Blödeleien mit Alex-Kumpel und fröhliches
    Walderkunden.

och Flare~

Das Allan die möglichkeit bekommt seinen Sohn zu retten ist erst in der Demoversion die ich gerade hochlade.Da habe ich so einige Dinge verändert.Und an gewissen Stellen kommen mehr emotionen durch.

Ich poste hier per Edit gleich die Demo rein

*Edit*

http://www.megaupload.com/?d=N3QQKR7L

Stichworte