Das Problem bei den Contests/ beim Maker ist halt, dass nicht jeder mehr 15 ist, wo man 14:30 zuhause war und spätestens ab 16:00 Uhr Zeit für allmöglichen Kram hatte und bis 22:00 Uhr aufblieb.

Ich kann da eben nur mich als Beispiel nehmen. Wenn ich nach Hause komme und führ ne Arbeit lernen muss (was bei uns zu bestimmten Zeitpunkten recht häufig ist), dann hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr, mich nach dem Abendbrot um 18:45 Uhr mich noch an den Maker zu setzen, um dann noch irgendwas ordentliches hinzukleistern. Da bin ich müde, da leg ich mich ins Bett, schau ne Serie/ nen Film und sieh zu, dass ich genug Schlaf bekomme, damit ich noch vor 6:00 Uhr aus dem Bett komme.

Und an Wochenenden und in den Ferien hat man dann auch für gewöhnlich besseres zu tun, als sich intensiv mit dem Maker zu beschäftigen. Dabei soll natürlich auch gesagt sein, dass das, was ich schultechnisch machen muss, noch Kindergarten im Vergleich zu dem ist, was viele andere aus der Maker Community machen müssen.

Daher war auch mein Vorschlag, dass man den Leuten viel mehr Zeit für einen Contest lässt.